print logo

SYSTEMS 2006 - ContentServ stellt neues Release der CS EMMS-Suite vor

Zur SYSTEMS 2006 führt die ContentServ GmbH ihre eng gestaffelte Release-Chronik fort. Zu finden ist die ContentServ GmbH an Stand 329 in Halle A2.
Contentserv GmbH | 08.08.2006
Zur SYSTEMS 2006 führt die ContentServ GmbH ihre eng gestaffelte Release-Chronik fort. Pünktlich zur Hausmesse in München stellt der Software-Hersteller vom 23. bis zum 27. Oktober die 4.3-Version der Integrationsplattform CS EMMS-Suite vor, in welcher sich Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kommunikation und E-Commerce integrieren lassen. Im Fokus der Präsentation stehen beeindruckende Weiterentwicklungen in den Teil-Lösungen aus den Bereichen des Product Information Managements, Content Managements, Cross Media Publishings und Media Asset Managements. Zu finden ist die ContentServ GmbH auf der Messe an Stand 329 in Halle A2.


Event-Herbst bei ContentServ

Der diesjährige Herbst steht bei der ContentServ GmbH im Zeichen diverser Events. So stehen neben der SYSTEMS die Adobe Partner Tour in München am 7. September, eine Partnerveranstaltung mit der syskoplan AG am 27. September in Köln, die Teilnahme an der Mail Order World am 25./26. Oktober sowie zwei Vorträge auf der tekom Jahrestagung im November in Wiesbaden auf dem Programm. Auf der SYSTEMS wird ContentServ sich am selben Stand wie im vergangenen Jahr präsentieren. Wie auch im Vorjahr wird Stand 329 in Halle A2 Schauplatz der Premiere eines neuen Releases der CS EMMS-Suite. Nachdem dort im vergangen Jahr erste Einblicke in die 4.2-Version der CS EMMS-Suite sowie die Integration in SAP-Anwendungen in Kooperation mit der syskoplan AG präsentiert wurden, soll heuer die Version 4.3 näher vorgestellt werden.


Release-Frequenz verdeutlicht Markt-Dynamik

Mit ihrer hohen Release-Frequenz verdeutlicht die ContentServ GmbH die starke Dynamik, die am IT-Markt derzeit zu verspüren ist. Denn die Akzeptanz gegenüber Business-Lösungen, beispielsweise in den Bereichen des Product Information Managements oder Content Managements, hat sich nach Erfahrungen des Wolnzacher Software-Unternehmens im letzten Jahr bedeutend erhöht. Die Zahl und Größe entsprechender IT-Projekte ist bei der ContentServ GmbH im Vergleich zum Vorjahr immens gestiegen. Gleichzeitig wachsen jedoch auch die Anforderungen an die Lösungen, so dass das Wolnzacher Erfolgsunternehmen parallel zum regen Projektbetrieb auch weiter viel Zeit in die Weiterentwicklung der Integrationsplattform CS EMMS-Suite und deren Teil-Lösungen CS PMS-Suite, CS CMS-Suite, CS CMP-Suite und CS Media investiert. "Wir bemühen uns, die Dynamik des Marktes direkt in unsere Entwicklung hinein zu kanalisieren", resümieren Patricia Kastner und Alexander Wörl, die beiden Geschäftsführer der Software-Schmiede.

Diese Rechnung scheint aufzugehen. So kann sich ContentServ in großen Pitches immer öfter gegen weitaus teurere Mitbewerber durchsetzen - beispielsweise beim Medienunternehmen "NBC Univeral Global Networks Deutschland GmbH", welches erst kürzlich die Web-Seite des Fernsehsenders "13th Street" (www.13thstreet.de) mit der CS CMS-Suite von ContentServ hinterlegte.


Neue Features, Performancesteigerung und InDesign-Integration

Der steigende Anspruch in den Projekten prägte maßgeblich die Weiterentwicklung der CS EMMS-Suite in den vergangenen Monaten. So wurde neben einer Ausweitung der ohnehin schon zahlreichen Features auch an Performance und Usability geschraubt. Davon konnten vor allem die Media Asset Management Lösung CS Media und das Produktdaten Management System CS PMS-Suite profitieren. Die CS PMS-Suite wurde mit einem neuen Datenmodell hinterlegt und CS Media für die Verwaltung von Media Assets im Bereich von mehreren Terabytes fit gemacht sowie mit einer OPI- und WebDAV-Unterstützung ausgestattet. Zudem gab es im Bereich des Cross Media Publishings - hier ist die ContentServ GmbH führend am deutschen Markt - nennenswerte Entwicklungen. So wurde die Integration mit Adobe InDesign enorm erweitert. Neben dem von Grund auf neu programmierten PlugIn in Adobe InDesign, wird die ContentServ GmbH auf der SYSTEMS erstmals eine Integration mit dem InDesign-Server von Adobe präsentieren. Damit lassen sich alle Funktionalitäten von InDesign über die Weboberfläche von ContentServ bedienen. So können Mitarbeiter nun von jedem Internetanschluss aus direkt im Webbrowser mit InDesign arbeiten ohne die Adobe-Anwendung lokal installiert haben zu müssen.


Individuelle Präsentationen und Gasttickets

All diese Neuerungen können an Stand 329 in Halle A2 genauer unter die Lupe genommen werden. Zumal jedoch der Andrang am Stand der ContentServ GmbH im vergangen Jahr zwischenzeitlich immer wieder enorm hoch war, empfiehlt es sich für vorab schon einen Präsentationstermin zu vereinbaren. Terminanfragen können per E-Mail an systems@contentserv.com oder telefonisch an Frau Simone Braun, zu erreichen unter +49 (0) 84 42 / 9253 - 871, gerichtet werden. Unter http://www.contentserv.com/CSWeb/index.php?StoryID=226 gibt es auch ein Terminformular. Bei Bedarf stellt die ContentServ GmbH sogar kostenlose Gasttickets für den Standbesuch zur Verfügung.
Logo of Contentserv GmbH
Über Contentserv GmbH

Der Technologieführer im Bereich Product Information Management ermöglicht mit seiner Product Experience Platform einzigartige Produkterlebnisse.