Sybase 365 schließt Partnerschaft mit Opal Telecom
Barcelona, Spanien, 14. Februar 2008 – Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY) und Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Services, ist eine Partnerschaft mit Opal Telecom eingegangen. Die B2B-Division gehört zu The Carphone Warehouse Group, Europas größtem unabhängigen Mobilfunkhändler und einem der führenden Telekommunikationsanbieter in Großbritannien. Gemäß der Vereinbarung stellt Sybase 365 eine große Bandbreite an Enterprise Messaging- und mobilen Datendiensten bereit, die Opal Telecom in sein Produktportfolio einbinden wird.
„Opal bietet Unternehmen aus Bereichen wie Einzelhandel, Reise, Medien, Call Center und Kreditüberwachung eine breite Palette an Kommunikationsprodukten und -diensten an“, erklärt Paul Lawton, CEO von Opal Telecom. „Viele dieser Kunden sind bereits international tätig oder haben dies als Ziel. Sybase 365 ist mit seiner globalen Messaging-Reichweite und lokalen Präsenz sowie direkten Anbindung zu Mobilfunkbetreibern rund um den Globus der ideale Partner für uns.”
Messaging wird zunehmend eingesetzt, um dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen: z.B. kann man Kunden über Sonderangebote informieren, sie rechtzeitig an Vertragsverlängerungen erinnern und sie sogar in ihrer Entscheidung für einen neuen Vertragsabschluss unterstützen.
„Obwohl Messaging sich im Unternehmensbereich noch immer im Anfangsstadium befindet, gewinnt es täglich an Gewicht“, fährt Lawton fort. „Als führender Anbieter im britischen Kommunikationsmarkt ist es für uns wichtig, mit einem ‚Unternehmenspartner’ und nicht nur mit einem Mobilfunk-Aggregator zusammenzuarbeiten.“
“Messaging entwickelt sich ständig weiter, dabei werden die Anwendung und Auslieferung von Tools für die Unternehmenskommunikation an die Kunden immer wichtiger. Wir freuen uns, an der Seite von Opal Telecom und The Carphone Warehouse Group an dieser Entwicklung mitzuwirken“, erläutert Howard Stevens, Senior Vice President International Operations bei Sybase 365. „Unsere umfassende Expertise im Finanzsektor, wo sichere Lösungen Voraussetzung sind, macht uns zum idealen Partner, wenn es darum geht, zukunftsorientierten Unternehmen dabei zu helfen, Mobile Messaging zur Erzielung von Geschäftsvorteilen zu nutzen.“
The Carphone Warehouse Group nutzt die Messaging-Dienste von Sybase 365 als Kommunikationstool in zehn großen europäischen Ländern und den USA.
Informationen über Sybase 365
Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), ist Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Interoperability, Auslieferung und Abrechnung von SMS- und MMS Content, Mobile Commerce und Enterprise-Class Messaging Services. Sybase 365 prozessiert mehr als 100 Milliarden Nachrichten im Jahr und kooperiert mit über 700 Mobilfunkbetreibern sowie 2,4 Mobilfunknutzern rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie unter www.sybase.com/365.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
http://www.eloquenza.de
„Opal bietet Unternehmen aus Bereichen wie Einzelhandel, Reise, Medien, Call Center und Kreditüberwachung eine breite Palette an Kommunikationsprodukten und -diensten an“, erklärt Paul Lawton, CEO von Opal Telecom. „Viele dieser Kunden sind bereits international tätig oder haben dies als Ziel. Sybase 365 ist mit seiner globalen Messaging-Reichweite und lokalen Präsenz sowie direkten Anbindung zu Mobilfunkbetreibern rund um den Globus der ideale Partner für uns.”
Messaging wird zunehmend eingesetzt, um dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen: z.B. kann man Kunden über Sonderangebote informieren, sie rechtzeitig an Vertragsverlängerungen erinnern und sie sogar in ihrer Entscheidung für einen neuen Vertragsabschluss unterstützen.
„Obwohl Messaging sich im Unternehmensbereich noch immer im Anfangsstadium befindet, gewinnt es täglich an Gewicht“, fährt Lawton fort. „Als führender Anbieter im britischen Kommunikationsmarkt ist es für uns wichtig, mit einem ‚Unternehmenspartner’ und nicht nur mit einem Mobilfunk-Aggregator zusammenzuarbeiten.“
“Messaging entwickelt sich ständig weiter, dabei werden die Anwendung und Auslieferung von Tools für die Unternehmenskommunikation an die Kunden immer wichtiger. Wir freuen uns, an der Seite von Opal Telecom und The Carphone Warehouse Group an dieser Entwicklung mitzuwirken“, erläutert Howard Stevens, Senior Vice President International Operations bei Sybase 365. „Unsere umfassende Expertise im Finanzsektor, wo sichere Lösungen Voraussetzung sind, macht uns zum idealen Partner, wenn es darum geht, zukunftsorientierten Unternehmen dabei zu helfen, Mobile Messaging zur Erzielung von Geschäftsvorteilen zu nutzen.“
The Carphone Warehouse Group nutzt die Messaging-Dienste von Sybase 365 als Kommunikationstool in zehn großen europäischen Ländern und den USA.
Informationen über Sybase 365
Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), ist Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Interoperability, Auslieferung und Abrechnung von SMS- und MMS Content, Mobile Commerce und Enterprise-Class Messaging Services. Sybase 365 prozessiert mehr als 100 Milliarden Nachrichten im Jahr und kooperiert mit über 700 Mobilfunkbetreibern sowie 2,4 Mobilfunknutzern rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie unter www.sybase.com/365.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
http://www.eloquenza.de