Super-Jahr für newtention: Umsatz verdoppelt und viele neue Kunden gewonnen
Das vergangene Jahr war das erfolgreichste der sieben jährigen Firmengeschichte. „Wir haben unseren Kundenstamm auf gut 50 Unternehmen ausbauen können und den Umsatz verdoppelt“, freut sich Marco Klimkeit, Gründer und Geschäftsführer des Norderstedter Spezialisten für intelligent gesteuertes Online-Marketing.
Zu den Neukunden gehören namhafte Unternehmen wie Fleurop, Baur Versand und Jobscout24.de. Damit haben mittlerweile gut 50 Unternehmen ihr Online-Marketing-Budget der Norderstedter newtention anvertraut. Das 30-Mitarbeiter-Unternehmen hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als verdoppelt. Klimkeit: „Das ist eine gute Ausgangsbasis für 2007.“ Für dieses Jahr erwartet der Internet-Unternehmer ebenso ein überdurchschnittliches Wachstum seines Unternehmens. Damit nicht genug: „Wir suchen in den Bereichen Vertrieb, Kundenberatung und Technologie-Entwicklung 25 neue Mitarbeiter – mindestens.“
Behavioural-Targeting, Contextual-Marketing und User Generated Advertising – das sind die Schlagworte, die zu immer zielgerichteter Online-Werbung führen sollen. Klimkeit und sein Team denken schon weiter. In den nächsten 18 Monaten wollen die Online-Marketing-Spezialisten ein Dutzend neue Produkte präsentieren, davon viele Marktneuheiten. „Unsere Kunden werden überrascht sein, was in Zukunft alles möglich sein wird“, so der newtention-Gründer. Den Anfang macht im Februar die Agentur-Version des neuen AdServers newtention n7. „Bis zum Sommer werden wir zudem eine Handvoll neuer Media-Produkte am Markt einführen.“
Branchenkenner und -verbände sehen die Entwicklung des deutschen Online-Werbemarktes ebenfalls sehr optimistisch. Arndt Groth, Präsident des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.) und Chief Executive Officer von ePages Software, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, blickt zuversichtlich ins Jahr 2007: „Die Umsätze im Online-Marketing werden in diesem Jahr ähnlich stark wachsen wie in den Jahren zuvor. Ich erwarte ein Wachstumsplus von mindestens 20 Prozent im klassischen Online-Werbebereich. Internet-Advertising ist neben Print und TV mittlerweile eines der wichtigsten Werbemedien geworden und hat Radio- und Plakat-Werbung überholt.“
Zu den Neukunden gehören namhafte Unternehmen wie Fleurop, Baur Versand und Jobscout24.de. Damit haben mittlerweile gut 50 Unternehmen ihr Online-Marketing-Budget der Norderstedter newtention anvertraut. Das 30-Mitarbeiter-Unternehmen hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als verdoppelt. Klimkeit: „Das ist eine gute Ausgangsbasis für 2007.“ Für dieses Jahr erwartet der Internet-Unternehmer ebenso ein überdurchschnittliches Wachstum seines Unternehmens. Damit nicht genug: „Wir suchen in den Bereichen Vertrieb, Kundenberatung und Technologie-Entwicklung 25 neue Mitarbeiter – mindestens.“
Behavioural-Targeting, Contextual-Marketing und User Generated Advertising – das sind die Schlagworte, die zu immer zielgerichteter Online-Werbung führen sollen. Klimkeit und sein Team denken schon weiter. In den nächsten 18 Monaten wollen die Online-Marketing-Spezialisten ein Dutzend neue Produkte präsentieren, davon viele Marktneuheiten. „Unsere Kunden werden überrascht sein, was in Zukunft alles möglich sein wird“, so der newtention-Gründer. Den Anfang macht im Februar die Agentur-Version des neuen AdServers newtention n7. „Bis zum Sommer werden wir zudem eine Handvoll neuer Media-Produkte am Markt einführen.“
Branchenkenner und -verbände sehen die Entwicklung des deutschen Online-Werbemarktes ebenfalls sehr optimistisch. Arndt Groth, Präsident des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.) und Chief Executive Officer von ePages Software, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, blickt zuversichtlich ins Jahr 2007: „Die Umsätze im Online-Marketing werden in diesem Jahr ähnlich stark wachsen wie in den Jahren zuvor. Ich erwarte ein Wachstumsplus von mindestens 20 Prozent im klassischen Online-Werbebereich. Internet-Advertising ist neben Print und TV mittlerweile eines der wichtigsten Werbemedien geworden und hat Radio- und Plakat-Werbung überholt.“