SugarCRM gibt allgemeine Verfügbarkeit von Sugar 5.5 bekannt
CUPERTINO, Kalifornien – 03. Dezember 2009 – SugarCRM, weltweit führender Anbieter Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management), kündigte heute die allgemeine Verfügbarkeit von Sugar 5.5 an. Die neue CRM-Lösung umfasst ein optimiertes Web Services Framework, Verbesserungen an der Plattform, die Möglichkeit der Erstellung benutzerdefinierter Themes sowie optimierte Funktionen für den mobilen Einsatz.
Die Anmeldung für eine kostenlose Testversion von Sugar 5.5 können Sie hier vornehmen:
http://www.sugarcrm.com/crm/ondemand_eval.html
„Sugar 5.5 ist das Ergebnis der Unterstützung, der Erprobung und des Feedbacks zehntausender Kunden, Partner und Entwickler, die unsere SugarCRM Community bilden“, erläutert Clint Oram, Mitbegründer und Vice President Product Management von SugarCRM. „Die hohe Qualität und der große Funktionsumfang von Sugar 5.5 sind eindrucksvoller Beweis für die Stärke des Open-Source-Geschäftsmodells und untermauern das Bestreben von SugarCRM, die offenste, flexibelste und benutzerfreundlichste CRM-Lösung anzubieten.“
Neu in der Anwendung sind Funktionen zur Verwaltung von SugarCRM in einer mobilen Umgebung sowie die Möglichkeit, Teams für die gemeinsame Arbeit an Projekten zusammenstellen zu können.
Mobile Studio Editor
Der neue Mobile Studio Editor bietet verbesserte Anpassungsmöglichkeiten zur Optimierung von SugarCRM für mobile Geräte mit vordefinierten Layouts und Ansichten für Module, die für den mobilen Einsatz ausgelegt sind. Der Nutzer kann festlegen, welche Module im mobilen Client angezeigt werden sollen, sowie Layouts und Felder für diesen Client in Sugar Studio einfacher anpassen.
Dynamische Teams
Neben den bereits genannten Punkten überzeugt SugarCRM mit neuen dynamischen Team-Funktionen, die eine personen- und teamübergreifende Zusammenarbeit an komplexen Projekten ermöglichen. Das versetzt Nutzer beispielsweise in die Lage, einem Account einen leitenden Sponsor, ein Professional Services Team und einen Kundenbeauftragten hinzuzufügen, statt ihn einfach einem einzelnen Vertriebsmitarbeiter oder einem Vertriebsteam zuzuweisen.
Neu beim aktuellen Release sind zudem Plattform-Funktionen für die Integration und Präsentation von Daten innerhalb von SugarCRM. Dies schließt Folgendes ein:
Optimiertes Web Services Framework
Umfassende Verbesserungen am Web Services Framework, die für die Optimierung der Performance von Webdienstaufrufen sorgen und es externen Entwicklern ermöglichen, einfacher und schneller Integrationen für die SugarCRM-Anwendungen zu programmieren und weiterzuentwickeln. Neu ist zudem eine REST-Schnittstelle (Representational State Transfer) für die vereinfachte Entwicklung von RESTful-Diensten, die komplexe Interaktionen zwischen Sugar und anderen Services, beispielsweise eCommerce-Systemen, Abrechnungsdiensten und sozialen
Netzwerken ermöglichen.
Themes Framework
Ein neues Framework für das Erstellen und Verwalten von Sugar Themes bietet vorkonfigurierte und benutzerdefinierte Themes mit verschiedenen Stilen, Farben und Navigationselementen. Anwender können ohne Programmieraufwand einfach Themes erstellen, die auf die individuellen Erfordernisse von Unternehmen oder die Vorlieben von Einzelpersonen zugeschnitten sind.
Optimierte Passwortverwaltung
Neue Funktionen zur Passwortverwaltung ermöglichen das Festlegen von Vorgaben für die Stärke von Passwörtern, das Anlegen systemerzeugter Passwörter und das Zurücksetzen des eigenen Passworts durch die Benutzer. Es lässt sich festlegen, dass die Passwörter von Benutzern ablaufen, und das System kann Benutzer nach einer festgelegten Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche sperren.
Die Sugar Community Edition steht zum Download bereit unter www.sugarforge.org.
Über SugarCRM
SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management). Über 5.000 Kunden und mehr als eine halbe Millionen Nutzer setzen auf SugarCRM für Marketingmaßnahmen, zur Steigerung des Umsatzes, zur Bindung von Kunden und zur Entwicklung benutzerspezifischer Business-Anwendungen. Führende Fachmagazine wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek loben SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, seine Flexibilität und sein offenes Design. SugarCRM läuft auf den führenden Cloud-Computing-Plattformen wie Amazon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand sowie privaten Clouds und bietet seinen Kunden damit eine beispiellose Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Deployments. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.de
Medienkontakt
SugarCRM Deutschland GmbH
Ariane Füchtner
Telefon: +49 30 629 89 756
E-Mail: afuechtner@sugarcrm.com
Die Anmeldung für eine kostenlose Testversion von Sugar 5.5 können Sie hier vornehmen:
http://www.sugarcrm.com/crm/ondemand_eval.html
„Sugar 5.5 ist das Ergebnis der Unterstützung, der Erprobung und des Feedbacks zehntausender Kunden, Partner und Entwickler, die unsere SugarCRM Community bilden“, erläutert Clint Oram, Mitbegründer und Vice President Product Management von SugarCRM. „Die hohe Qualität und der große Funktionsumfang von Sugar 5.5 sind eindrucksvoller Beweis für die Stärke des Open-Source-Geschäftsmodells und untermauern das Bestreben von SugarCRM, die offenste, flexibelste und benutzerfreundlichste CRM-Lösung anzubieten.“
Neu in der Anwendung sind Funktionen zur Verwaltung von SugarCRM in einer mobilen Umgebung sowie die Möglichkeit, Teams für die gemeinsame Arbeit an Projekten zusammenstellen zu können.
Mobile Studio Editor
Der neue Mobile Studio Editor bietet verbesserte Anpassungsmöglichkeiten zur Optimierung von SugarCRM für mobile Geräte mit vordefinierten Layouts und Ansichten für Module, die für den mobilen Einsatz ausgelegt sind. Der Nutzer kann festlegen, welche Module im mobilen Client angezeigt werden sollen, sowie Layouts und Felder für diesen Client in Sugar Studio einfacher anpassen.
Dynamische Teams
Neben den bereits genannten Punkten überzeugt SugarCRM mit neuen dynamischen Team-Funktionen, die eine personen- und teamübergreifende Zusammenarbeit an komplexen Projekten ermöglichen. Das versetzt Nutzer beispielsweise in die Lage, einem Account einen leitenden Sponsor, ein Professional Services Team und einen Kundenbeauftragten hinzuzufügen, statt ihn einfach einem einzelnen Vertriebsmitarbeiter oder einem Vertriebsteam zuzuweisen.
Neu beim aktuellen Release sind zudem Plattform-Funktionen für die Integration und Präsentation von Daten innerhalb von SugarCRM. Dies schließt Folgendes ein:
Optimiertes Web Services Framework
Umfassende Verbesserungen am Web Services Framework, die für die Optimierung der Performance von Webdienstaufrufen sorgen und es externen Entwicklern ermöglichen, einfacher und schneller Integrationen für die SugarCRM-Anwendungen zu programmieren und weiterzuentwickeln. Neu ist zudem eine REST-Schnittstelle (Representational State Transfer) für die vereinfachte Entwicklung von RESTful-Diensten, die komplexe Interaktionen zwischen Sugar und anderen Services, beispielsweise eCommerce-Systemen, Abrechnungsdiensten und sozialen
Netzwerken ermöglichen.
Themes Framework
Ein neues Framework für das Erstellen und Verwalten von Sugar Themes bietet vorkonfigurierte und benutzerdefinierte Themes mit verschiedenen Stilen, Farben und Navigationselementen. Anwender können ohne Programmieraufwand einfach Themes erstellen, die auf die individuellen Erfordernisse von Unternehmen oder die Vorlieben von Einzelpersonen zugeschnitten sind.
Optimierte Passwortverwaltung
Neue Funktionen zur Passwortverwaltung ermöglichen das Festlegen von Vorgaben für die Stärke von Passwörtern, das Anlegen systemerzeugter Passwörter und das Zurücksetzen des eigenen Passworts durch die Benutzer. Es lässt sich festlegen, dass die Passwörter von Benutzern ablaufen, und das System kann Benutzer nach einer festgelegten Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche sperren.
Die Sugar Community Edition steht zum Download bereit unter www.sugarforge.org.
Über SugarCRM
SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von Open-Source-basierter CRM-Software (Customer Relationship Management). Über 5.000 Kunden und mehr als eine halbe Millionen Nutzer setzen auf SugarCRM für Marketingmaßnahmen, zur Steigerung des Umsatzes, zur Bindung von Kunden und zur Entwicklung benutzerspezifischer Business-Anwendungen. Führende Fachmagazine wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek loben SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, seine Flexibilität und sein offenes Design. SugarCRM läuft auf den führenden Cloud-Computing-Plattformen wie Amazon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand sowie privaten Clouds und bietet seinen Kunden damit eine beispiellose Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Deployments. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.de
Medienkontakt
SugarCRM Deutschland GmbH
Ariane Füchtner
Telefon: +49 30 629 89 756
E-Mail: afuechtner@sugarcrm.com