Suchmaschinenmarketing: Yahoo! startet neues Trusted Feed Format
Yahoo!-SSP (Search Submit Pro) bietet für E-Commerce- und inhaltsreiche Internetseiten eine verlässliche, schnelle und umfassende Indizierung, die permanente Updates erlaubt und Inhalte aktuell und akkurat hält. Das neue IDIF3-Format, das die direkte Übermittlung der Webseiten-Daten im Rahmen des Yahoo!-SSP-Pro Prozesses ermöglicht, bietet hierbei eine Reihe interessanter Neuerungen.
Die signifikanteste Neuerung besteht in der Möglichkeit, für einen Feed-Eintrag bzw. für eine Ziel-URL verschiedene Titel und Beschreibungstexte anzugeben, die dann in den natürlichen Suchresultaten erscheinen. Diese alternativen Titel- und Beschreibungsangaben können in der Folge in Abhängigkeit von dem Keyword eingeblendet werden, das der Benutzer in der Suche eingegeben hat. Somit kann besser auf die Intention des Benutzers eingegangen werden. Das Resultat ist letztlich eine Steigerung der Click-Through-Rate (CTR) und der Performance des Feeds. NetBooster unterstützt als erste Agentur diese Funktion. Weiterhin lässt sich eine bestimmte Zeitspanne definieren, innerhalb derer die Titel- und Beschreibungstexte verwendet werden sollen. Diese Funktionalität kann beispielsweise für zeitlich begrenzte Angebote und Kampagnen sowie für datumsabhängige Verkaufsphasen, wie zum Beispiel Ostern oder Weihnachten, genutzt werden.
Weitere Neuerungen des IDIF3-Formates betreffen das Anlegen und Bearbeiten der sogenannten Quicklinks. Hierbei handelt es sich um bis zu drei zusätzliche Links, die unterhalb des normalen Index-Eintrages eingeblendet werden. Die Einrichtung von Quicklinks dient sowohl der Benutzerfreundlichkeit, die dem Nutzer eine zusätzliche direkte Navigationsmöglichkeit bietet, als auch zur Hervorhebung des Eintrages innerhalb der Suchergebnisse.
NetBooster ist bereits seit einigen Jahren zertifizierte "Yahoo! Search Submit Pro"-Partneragentur und unterhält seit kurzem als eine von drei TFG (Trusted Feed Generator)-Partneragenturen weltweit eine besonders intensive und direkte Zusammenarbeit mit Yahoo. NetBooster hat das SSP-Geschäft in Europa signifikant ausgebaut, um eine führende Rolle zu übernehmen und einzigartige technische Expertise unter den Partnern von Yahoo! aufzubauen. Die Agentur hat mehrere fortgeschrittene Tools entwickelt, die die schnelle und verlässliche Generierung von Yahoo!-Feeds ermöglichen, und seine Fähigkeiten in diesem Suchmaschinenmarketing-Geschäftsfeld ausgebaut.
Über NETBOOSTER:
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine Internet-Consulting-Gruppe, die auf Online-Marketing spezialisiert ist. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Die Abteilung "ReactivPub" ist eine leistungsbasierte Affiliate- und Marketing-Plattform. Die Proforma-Umsätze 2007 betrugen 38,3 Millionen Euro und konnten damit um 159 Prozent im Vergleich zu 2006 gesteigert werden. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 210 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen.
NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt.
ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: http://www.netboostergroup.com, http://www.netbooster.de.
Kontakt
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin, Geschäftsführer
Berner Strasse 64, 60437 Frankfurt
mailto:presse@netbooster.de
Tel: 069-71 91 49 71
http://www.netbooster.de