print logo

Suchmaschinen-Marketing-Index SUMAXX im Lokale Suche erweitert

Auswertung der Suchmaschinen-Reichweiten der Websites innerhalb verschiedener Branchen um das Segment "Lokale Suche" erweitert
marketing-BÖRSE | 24.01.2007

Der Suchmaschinen-Marketing-Index SUMAXX, eine
Auswertung der Suchmaschinen-Reichweiten der Websites innerhalb
verschiedener Branchen, ist um das Segment "Lokale Suche" erweitert
worden. Dabei geht es um die Frage, welche Verzeichnisse sehr häufig
in den Suchmaschinen bei lokalen Suchanfragen zu finden sind.

"Wenn jemand in einer Suchmaschine nach 'friseur köln' oder
'steuerberater hamburg' sucht, werden dort nicht nur die Websites
lokaler Dienstleister angezeigt. Bei lokalen Suchanfragen werden
oftmals auch Verzeichnisse gefunden, die Unternehmen ausnutzen
können, um im Internet sichtbar zu sein ", so Markus Hövener,
Geschäftsführer der Bloofusion Germany GmbH.

Die Rangliste, die auf Basis der Suchmaschinenergebnisse von 500
lokalen Suchanfragen erstellt wird, wird von den folgenden Websites
angeführt (in Klammern die Reichweite; max=100):

1. meinestadt.de (43.66)
2. stadtbranchenbuch.com (41.55)
3. cylex.de (29.33)
4. dhd24.com (21.8)
5. b2b-trade.de (14.33)
6. yellowmap.de (8.87)
7. 24-fair.com (7.53)
8. kijiji.de (6.6)
9. qype.com (6.39)
10. goyellow.de (6.39)

Neben dem Segment "Lokale Suche" werden im SUMAXX auch die
Themengebiete Medizin/Gesundheit, Tourismus, Finanzdienstleistungen
und Elektronik erfasst. Der vollständige SUMAXX-Report kann auf der
Website www.sumaxx.de kostenlos heruntergeladen werden.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.