print logo

Steffen Michael Scheurer gibt seinen Rücktritt als Vorstand der ec4u bekannt

Sabine Kirchem | 15.06.2009
Karlsruhe, 10. Juni 2009 – Steffen Michael Scheurer, Vorstandsmitglied der ec4u expert consulting ag, verlässt das Karlsruher Beratungshaus zum 30. Juni 2009 auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Zuletzt verantwortete Steffen Michael Scheurer die Bereiche SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) und Marketing. Im Professional Services Bereich leitet künftig Vorstand Steffen Deufel die Business Unit SAP CRM. Vertrieb und Alliances SAP CRM führt der Vorstandssprecher David D. Laux. Er übernimmt ebenfalls den Bereich Marketing der ec4u.

"Wir bedanken uns bei Steffen Michael Scheurer für die hervorragende und erfolgreiche Zusammenarbeit. Er hat die Kultur und das Wesen des Unternehmens entscheidend mitgeprägt. Wir freuen uns, dass er als Stammaktionär weiterhin ein Teil der ec4u bleibt", so David D. Laux. Steffen Michael Scheurer (44) gehörte der ec4u expert consulting ag seit der Gründung im Dezember 2000 an.





ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, München, Wien und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Communications Management (BCM) im deutschsprachigen Raum. Durch die gezielte Verbindung von Business- und IT-Expertise unterstützt ec4u große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Etablierung eines wettbewerbsüberlegenen Kundenbeziehungs- und Kommunikations-Managements. Dabei blickt das Unternehmen auf über 100 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen auf Basis von Oracle/Siebel CRM, SAP CRM und Microsoft CRM. Basierend auf einem praxiserprobten Leistungsansatz und der umfassenden Fach-, Methoden- und Branchenkompetenz des ec4u-Expertenteams begleitet ec4u ihre Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer CRM- und BCM-Vorhaben. Die Referenzliste des 2000 gegründeten Unternehmens umfasst u. a. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, MLP, RWE, Vers IT, Swisscom Mobile und ZKB.