Starke Internetpräsenz: Euronics setzt auf Webgains als Affiliate-Netzwerk
Nürnberg, 30. Juni 2008 – Webgains, die Affiliate-Marketing-Division von ad pepper media und eines der am schnellsten wachsenden Affiliate-Netzwerke in Europa, nimmt das Internetportal http://www.euronics.de in sein Partnerprogramm auf.
www.euronics.de ist das zentrale Online-Portal von EURONICS, Deutschlands größter Verbundgruppe für Consumer Electronics. Selbstständige Fachhändler, die unter der Marke EURONICS Online-Shops führen, haben sich durch sehr gute Produkttransparenz im Internet bei Verbrauchern einen Namen gemacht. Auf www.euronics.de wird Kunden durch eine qualifizierte digitale Kaufhilfe, dem sogenannten „Kaufnavigator“, der Online-Kauf von TV Geräten, Kameras und Laptops vereinfacht.
Für EURONICS bietet das Affiliate-Netzwerk Webgains einen neuen Weg, Produkte und Dienstleistungen noch besser zu vermarkten. „Durch die Verlinkung auf Partner-Webseiten werden wir unsere Verkäufe über das Internet noch einmal deutlich steigern können“, erklärte Michael Haerle, Leiter eCommerce bei EURONICS. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Webgains. Die europaweite Präsenz von Webgains sowie die langjährige Erfahrung haben uns überzeugt, Webgains als Affiliate-Partner einzusetzen.“
Affiliate Programme schaffen heute die Basis für eine neuartige Form des kooperativen Marketing und Vertriebs im Internet. Anstatt einzelne Banner auf Werbeplattformen zu platzieren, können E-Business Unternehmen mit Hilfe eines Affiliate Programms „virtuelle Filial-Netzwerke“ aufbauen, die ihre Produkte und Dienstleistungen auf ihren Websites mit anbieten und verkaufen.
Der Vermarktungs- bzw. Verkaufsprozess funktioniert über Online-Marketing-Medien, die der Anbieter seinen Partnern zur Verfügung stellt. Dies können Textlinks, Produktabbildungen aber auch ganze Websites oder Shop-Module sein, die der Partner in seine Website einbaut.
Über Webgains:
Webgains wurde 2004 gegründet und hat sich zu einem der führenden europäischen Affiliate-Netzwerke entwickelt. Durch die benutzerfreundliche Technologie sowie den Focus auf den besten individuellen Service und Support hat sich Webgains in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Irland und den Niederlanden erfolgreich am Markt etabliert. Soeben gestartet ist das neue Netzwerk in Spanien. Webgains wurde 2006 von ad pepper media übernommen und verfügt über ein eindrucksvolles Klientel zu denen Quelle, NUON Deutschland, NH Hotels, Alba Moda, Zooplus, Babor Cosmetics und Premiere in Deutschland zählen.
Weitere Informationen über Webgains finden Sie im Internet unter http://www.webgains.de.
www.euronics.de ist das zentrale Online-Portal von EURONICS, Deutschlands größter Verbundgruppe für Consumer Electronics. Selbstständige Fachhändler, die unter der Marke EURONICS Online-Shops führen, haben sich durch sehr gute Produkttransparenz im Internet bei Verbrauchern einen Namen gemacht. Auf www.euronics.de wird Kunden durch eine qualifizierte digitale Kaufhilfe, dem sogenannten „Kaufnavigator“, der Online-Kauf von TV Geräten, Kameras und Laptops vereinfacht.
Für EURONICS bietet das Affiliate-Netzwerk Webgains einen neuen Weg, Produkte und Dienstleistungen noch besser zu vermarkten. „Durch die Verlinkung auf Partner-Webseiten werden wir unsere Verkäufe über das Internet noch einmal deutlich steigern können“, erklärte Michael Haerle, Leiter eCommerce bei EURONICS. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Webgains. Die europaweite Präsenz von Webgains sowie die langjährige Erfahrung haben uns überzeugt, Webgains als Affiliate-Partner einzusetzen.“
Affiliate Programme schaffen heute die Basis für eine neuartige Form des kooperativen Marketing und Vertriebs im Internet. Anstatt einzelne Banner auf Werbeplattformen zu platzieren, können E-Business Unternehmen mit Hilfe eines Affiliate Programms „virtuelle Filial-Netzwerke“ aufbauen, die ihre Produkte und Dienstleistungen auf ihren Websites mit anbieten und verkaufen.
Der Vermarktungs- bzw. Verkaufsprozess funktioniert über Online-Marketing-Medien, die der Anbieter seinen Partnern zur Verfügung stellt. Dies können Textlinks, Produktabbildungen aber auch ganze Websites oder Shop-Module sein, die der Partner in seine Website einbaut.
Über Webgains:
Webgains wurde 2004 gegründet und hat sich zu einem der führenden europäischen Affiliate-Netzwerke entwickelt. Durch die benutzerfreundliche Technologie sowie den Focus auf den besten individuellen Service und Support hat sich Webgains in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Irland und den Niederlanden erfolgreich am Markt etabliert. Soeben gestartet ist das neue Netzwerk in Spanien. Webgains wurde 2006 von ad pepper media übernommen und verfügt über ein eindrucksvolles Klientel zu denen Quelle, NUON Deutschland, NH Hotels, Alba Moda, Zooplus, Babor Cosmetics und Premiere in Deutschland zählen.
Weitere Informationen über Webgains finden Sie im Internet unter http://www.webgains.de.