print logo

Sporthaus Schuster startet mit Zeichen & Wunder in den Herbst

Neue Motive auf Litfaßsäulen und City-Lights in München läuten die Herbstsaison ein. Zweite Anzeigenstaffel folgt zum Winterstart.
München, 13. Oktober 2010. Im Sporthaus Schuster am Münchner Marienplatz ist man gewappnet für die Saison. Um auf das neue Sortiment aufmerksam zu machen, läuft aktuell eine gezielt angelegte Werbe-Offensive. In der ersten Staffel der Kampagne werden Produkte als elementare Bestandteile eines sportlichen Lebensstils in Szene gesetzt. Ziel der Kampagne ist es, neben der hohen Bekanntheit als Sporthaus mit großer Markenauswahl auch auf typische Herbstprodukte, wie z.B. Wanderschuhe und Rucksack aufmerksam zu machen. Zum Winterbeginn startet dann eine zweite Staffel, die unter dem Motto „Auf unsere Art“ mit atmosphärischen Imagemotiven wirbt. Verantwortlich für die Konzeption, Kreation und Umsetzung ist die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder, die den Schuster als Leadagentur bereits im sechsten Jahr allumfassend betreut. Die Mediaplanung übernahm das Sporthaus selbst.



Auf Litfaßsäulen und City-Lights in der Münchner Innenstadt präsentiert sich die Kampagne mit Bronzetönen in einem ganz neuen Look, der die markante Fassade des Sporthauses am Münchner Marienplatz aufgreift. Die Motive kommunizieren im Herbst ausgewählte Produkte aus dem aktuellen Sortiment. Die Wintermotive setzten auf die Eigenständigkeit des Hauses und spielen damit, dass der Schuster und seine Kunden einen besonderen (Lebens-)stil pflegen. Der Claim „Sporthaus des Südens“ begleitet beide Staffeln auch in Anzeigen in der Süddeutschen Zeitung, SZ-Magazin, im Münchner Merkur und dem Spiegel.



Darüber hinaus zeigt sich Zeichen & Wunder für die Konzeption und Art Direktion des aktuellen Herbst/Winterkatalogs verantwortlich, der ab sofort erhältlich ist.