print logo

Spam-Belastung für Unternehmen so hoch wie noch nie

antispameurope meldet Rekord-Spam-Quote von 99,7 Prozent
antispameurope GmbH | 12.06.2008
Hannover, Juni 2008. Die Belastung von Unternehmen durch unerwünschte und schädliche E-Mails hat im letzten Monat einen neuen Höchststand erreicht. Zu diesem Ergebnis kommt der E-Mail-Sicherheitsexperte antispameurope, führender Anbieter von Managed E-Mail-Security Services, nach Auswertung der Statistiken seines Premium-Spamfilter-Services.

Demnach waren im Mai 2008 99,69 Prozent aller Mails, die an die Unternehmenskunden von antispameurope adressiert waren, Spam. Einen traurigen Rekord-Höchststand haben die Spamquoten vor allem am Wochenende erreicht: Im Durchschnitt der fünf Samstage im Mai wurden sogar über 99,9 Prozent der Mails als Spam identifiziert, das heißt: Nicht einmal eine von 1.000 Mails war eine erwünschte Nachricht – Tendenz weiter fallend. „Damit erreicht die Spam-Belastung für Unternehmen eine neue, noch nie dagewesene Intensität“, sagt Oliver Dehning, Geschäftsführer von antispameurope. Das Spamwachstum geht also unvermindert weiter.

Der außergewöhnlich hohe Anteil an Spam ist für den E-Mail-Sicherheitsdienstleister erneuter Beweis der marktführenden Erkennungsleistung des antispameurope-Spamfilters. Dieser garantiert Spam-Erkennungstraten von 99,9 Prozent und eine Falsch-Positiv-Rate von unter 0,0004 Prozent, erreicht im Mittel sogar eine Spam-Erkennung von mehr als 99,99 Prozent bei weniger als 0,0001 Prozent Falsch-Positiven. „Für die ausgezeichnete Erkennungsleistung spricht nicht zuletzt die Rekordzahl geblockter bzw. die niedrige Zahl der „Quarantäne“-Mails im letzten Monat“, so Oliver Dehning. 99,08 Prozent der Mails wurden im Mai bereits im Vorfeld geblockt, 0,61 Prozent in Quarantäne gestellt.


antispameurope GmbH
Am Listholze 78
30177 Hannover

Pressekontakt:
Christian Wiards
insignis GmbH, Agentur für Kommunikation
Tel: 0511 – 336515-0
E-Mail: christian.wiards@insignis.de

Über antispameurope:

antispameurope ist führender Anbieter für Managed E-Mail-Security Services. Die Premium-Services können ohne zusätzliche Software, Hardware oder Wartungsbedarf mit allen gängigen E-Mail-Systemen genutzt werden – auch von mobilen Nutzern. Zum Angebot gehören Spam- und Virusfilter, automatische E-Mail-Signatur und Archivierungslösungen. Alle Leistungen werden über mehrere gesicherte Rechenzentren erbracht und sind rund um die Uhr an allen Tagen im Jahr verfügbar. Neben Firmenkunden bietet der Sicherheitsspezialist seine Dienstleistungen auch Vertriebspartnern zur Nutzung und Vermarktung an.