print logo

Shuttle nutzt Business-Twitter für Online-Realtime-Marketing

WAi Booster der DCI AG öffnet neue Wege zum Fachhandel sowie zu den Endkunden
Starnberg, 20. Juli 2010 - Die Shuttle Inc., ein Hersteller von Mini-PCs, betreibt ab sofort Online-Realtime-Marketing mit dem WAi Booster der DCI AG. Der WAi Booster ist eine Art „Business-Twitter“. Unternehmen können damit schnell und einfach eigene Werbebotschaften und Newsletter-Inhalte über einen Ticker auf ihren eigenen Webseiten veröffentlichen. Shuttle setzt den WAi Booster auf seinen Webseiten für eine bessere Kommunikation zu den Kunden und Resellern sowie zur Neukundengewinnung ein.



Shuttle ist ein internationales Unternehmen mit Filialen, Fachhändlern und Kunden auf der ganzen Welt. Die Vernetzung von Partnern sowie das Erreichen und Gewinnen neuer Kunden steht ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Die Lösung für diese Aufgabe ist der WAi Booster der DCI AG.



Mit dem WAi Booster bindet Shuttle in fünf Sprachen die Themen seiner Newsletter für Endkunden und den Fachhandel auf den jeweiligen Unternehmens-Seiten wie ein kleines Web-Banner an prominenter Stelle ein. Dort laufen dann kontinuierlich und aktuell die neusten Inhalte über einen Ticker. Eine Besonderheit das Boosters ist zudem die schnelle und einfache Aktualisierung. Shuttle erhält für jeden Versand und jede Platzierung eine speziell codierte E-Mail-Adresse, die sie ihrem regulären Newsletter-Verteiler hinzufügen. Sobald die Inhalte an diese Adresse gesendet werden, sind die Informationen auch schon in Echtzeit auf dem jeweiligen WAi-Booster online. DCI AG-Vorstand Michael Mohr: „Der WAi Booster ist unser Marketing-Tool für das Realtime-Web. Die Aufmerksamkeit verlagert sich immer mehr von statischen Seiten und Inhalten hin zu einem aktuellen und kontinuierlichen Informations-Strom. Wir freuen uns sehr, dass sich Shuttle für den WAi Booster entschieden hat.“



Sobald sich der User mit dem Mauszeiger beim WAi Booster auf eine Überschrift bewegt, öffnet sich blitzschnell ohne Klick- und Ladezeiten ein Vorschaufenster (ActiveView). Hier erhält der User bereits detaillierte Informationen über die Inhalte. Mohr: „Durch den ActiveView wirken mit dem WAi Booster vermittelte Botschaften besonders nachhaltig. Bei richtiger Platzierung im passenden Themenumfeld erreicht der WAi Booster bis zu 30 Prozent aller Seitenbesucher. Damit erzielt der Booster im Gegensatz zu klassischen Werbeformaten äußerst hohe Reichweiten und Wirkung“. Die Kunden erhalten nach jedem Versand die ausführlichen Zahlen und Statistiken eines jeden WAi Boosters.



Tom Seiffert, Head of Marketing and PR der Shuttle Inc.: „Für unsere Anforderungen ist der WAi Booster die perfekte Lösung. Der WAi Booster ermöglicht es uns, Realtime-Marketing zu betreiben und eröffnet uns neue Wege und Kanäle zum Fachhandel und den Kunden. Einfacher und effektiver können wir uns Online-Marketing nicht vorstellen. Ohne Umwege und einfach per Mail.“



Weitere Infos zu Shuttle und dem Einsatz des WAi Boosters unter: http://www.shuttle.eu/de/news/



Ausführliche Informationen zum WAi Booster im neuen Whitepaper. Download unter: http://www.dci.de/booster



DCI Database for Commerce and Industry AG

Michael Mohr - Vorstand
Enzianstr. 2

82319 Starnberg
Telefon: 08151-265-610
Mobil: 0177-7776647
Telefax: 08151-265-80610
Logo of DCI Database for Commerce and Industry AG
Über DCI Database for Commerce and Industry AG

Die DCI ist Dienstleister für digitales Absatzmanagement