sevenload startet BBC Worldwide Branded Channel mit Social-Media-Kampagne
Köln, 19. August 2009 - sevenload schließt eine neue Partnerschaft mit der BBC Worldwide und veröffentlicht ausgewählte Videoinhalte aus dem Programm der britischen Rundfunkanstalt.
sevenload zeigt Ausschnitte aus insgesamt acht BBC-Produktionen in dem neuen Branded Channel, darunter das internationale Science-Fiction-Drama "Torchwood" und das Historiendrama "Stolz und Vorurteil". Parallel bewirbt sevenload den Branded Channel mit einer deutschlandweit angelegten Social-Media-Kampagne innerhalb der sevenload Community sowie über Twitter, Facebook, TubeMogul und weiteren Social Communities.
"Der Ausbau unseres Partnernetzwerks mit der weltweit anerkannten BBC spricht für unser Erfolgskonzept des Branded Channels für TV-Sender. Aufgrund des hohen Levels an Interaktion und der Leidenschaft der Nutzer auf einer senderunabhängigen Plattform können wir die BBC-Inhalte bestmöglich nutzen. Durch die Kombination des neuen Angebots mit einer Social-Media-Kampagne erhöhen wir die Reichweite der Videoproduktionen auch in anderen Communities", sagt Axel Schmiegelow, CEO von sevenload. "Vor allem profitiert jedoch der Werbemarkt von dieser integrierten Kampagne, zumal Markeninhaber ihre Werbemaßnahmen in diesen relevanten Umfeldern optimal platzieren können."
Anzeige
Endlich gut sehen - ohne Brille: Moderne und sichere Laser-Behandlungen in Ihrer Nähe.
Jetzt bei mobilcom-debitel das Samsung S5230 für nur 1 Euro* - 3x Monatspaketpreis frei
"Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit sevenload. Diese Kooperation unterstreicht unsere Strategie für die Verbreitung unserer Online-Inhalte. Durch die Distribution ausgewählter BBC-Produktionen erhoffen wir uns, ein neues Publikum in Deutschland zu erreichen. Der Vorteil der Social-Media-Kampagnen von sevenload liegt in der direkten Interaktion mit den Inhalten, so dass sich die Nutzer umso mehr am Programm erfreuen können", sagt Isabelle Helle, Head of German Speaking Territories bei BBC Worldwide.
Der Branded Channel von BBC beinhaltet folgende Programme aus dem Katalog der BBC Worldwide: "Torchwood", "Stolz und Vorurteil", "Hotel Babylon", "David Attenborough - Life in the Freezer", "Secret of the Sexes", "Perfect Shark", "Perfect Murder" und "Louis Theroux". Innerhalb des Branded Channels können alle Nutzer jederzeit die BBC-Clips anschauen, bewerten und kommentieren. Die einzelnen Sendungen verteilen sich auf die Genres Drama, Science-Fiction, Dokus und Reportagen. Werbetreibende Unternehmen können zielgruppenspezifische Videowerbung in den einzelnen Genres als PreRoll-Ads vor den einzelnen Videos schalten.
Das neue Angebot im Branded Channel der BBC Worldwide Germany startet heute bei sevenload unter www.sevenload.com/BBC.
Pressekontakt sevenload:
Mike Schnoor
Corporate Communications Manager
Tel.: +49 (0)221 78876-10
presse (at) sevenload.com
sevenload GmbH
Vogelsanger Str. 78
50823 Köln
http://www.sevenload.com
Über sevenload:
Die sevenload GmbH betreibt mit sevenload.com eines der weltweit führenden Social Media Networks für Fotos, Videos und WebTV. Bei sevenload.com erleben die Nutzer interaktives Entertainment. Über 1.000 Content-Partner zeigen in den sevenload Kanälen der über 20 lokalisierten Landesportale ihre neuesten WebTV-Formate. Die Premiuminhalte und nutzergenerierten Videos bei sevenload bilden eines der größten Unterhaltungsangebote im Internet. Als Anbieter für Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising setzt sevenload auf Social Media und entwickelt als Dienstleister für modernes Internetfernsehen hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices.
Weitere Informationen zu sevenload finden Sie unter corporate.sevenload.de
sevenload zeigt Ausschnitte aus insgesamt acht BBC-Produktionen in dem neuen Branded Channel, darunter das internationale Science-Fiction-Drama "Torchwood" und das Historiendrama "Stolz und Vorurteil". Parallel bewirbt sevenload den Branded Channel mit einer deutschlandweit angelegten Social-Media-Kampagne innerhalb der sevenload Community sowie über Twitter, Facebook, TubeMogul und weiteren Social Communities.
"Der Ausbau unseres Partnernetzwerks mit der weltweit anerkannten BBC spricht für unser Erfolgskonzept des Branded Channels für TV-Sender. Aufgrund des hohen Levels an Interaktion und der Leidenschaft der Nutzer auf einer senderunabhängigen Plattform können wir die BBC-Inhalte bestmöglich nutzen. Durch die Kombination des neuen Angebots mit einer Social-Media-Kampagne erhöhen wir die Reichweite der Videoproduktionen auch in anderen Communities", sagt Axel Schmiegelow, CEO von sevenload. "Vor allem profitiert jedoch der Werbemarkt von dieser integrierten Kampagne, zumal Markeninhaber ihre Werbemaßnahmen in diesen relevanten Umfeldern optimal platzieren können."
Anzeige
Endlich gut sehen - ohne Brille: Moderne und sichere Laser-Behandlungen in Ihrer Nähe.
Jetzt bei mobilcom-debitel das Samsung S5230 für nur 1 Euro* - 3x Monatspaketpreis frei
"Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit sevenload. Diese Kooperation unterstreicht unsere Strategie für die Verbreitung unserer Online-Inhalte. Durch die Distribution ausgewählter BBC-Produktionen erhoffen wir uns, ein neues Publikum in Deutschland zu erreichen. Der Vorteil der Social-Media-Kampagnen von sevenload liegt in der direkten Interaktion mit den Inhalten, so dass sich die Nutzer umso mehr am Programm erfreuen können", sagt Isabelle Helle, Head of German Speaking Territories bei BBC Worldwide.
Der Branded Channel von BBC beinhaltet folgende Programme aus dem Katalog der BBC Worldwide: "Torchwood", "Stolz und Vorurteil", "Hotel Babylon", "David Attenborough - Life in the Freezer", "Secret of the Sexes", "Perfect Shark", "Perfect Murder" und "Louis Theroux". Innerhalb des Branded Channels können alle Nutzer jederzeit die BBC-Clips anschauen, bewerten und kommentieren. Die einzelnen Sendungen verteilen sich auf die Genres Drama, Science-Fiction, Dokus und Reportagen. Werbetreibende Unternehmen können zielgruppenspezifische Videowerbung in den einzelnen Genres als PreRoll-Ads vor den einzelnen Videos schalten.
Das neue Angebot im Branded Channel der BBC Worldwide Germany startet heute bei sevenload unter www.sevenload.com/BBC.
Pressekontakt sevenload:
Mike Schnoor
Corporate Communications Manager
Tel.: +49 (0)221 78876-10
presse (at) sevenload.com
sevenload GmbH
Vogelsanger Str. 78
50823 Köln
http://www.sevenload.com
Über sevenload:
Die sevenload GmbH betreibt mit sevenload.com eines der weltweit führenden Social Media Networks für Fotos, Videos und WebTV. Bei sevenload.com erleben die Nutzer interaktives Entertainment. Über 1.000 Content-Partner zeigen in den sevenload Kanälen der über 20 lokalisierten Landesportale ihre neuesten WebTV-Formate. Die Premiuminhalte und nutzergenerierten Videos bei sevenload bilden eines der größten Unterhaltungsangebote im Internet. Als Anbieter für Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising setzt sevenload auf Social Media und entwickelt als Dienstleister für modernes Internetfernsehen hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices.
Weitere Informationen zu sevenload finden Sie unter corporate.sevenload.de