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Service Desk Awards 2010 ausgeschrieben

Verleihung im Rahmen des Service Desk Forum 2010. 23. und 24. November 2010, Rheingoldhalle Mainz.
Düsseldorf/Mainz, 21. Juli 2010.

Service-Desk- und Support-Abteilungen können sich ab sofort für den Service Desk Award bewerben. Bereits zum elften Mal wird eine unabhängige Fachjury anlässlich des IIR Service Desk Forums 2010 in der Rheingoldhalle in Mainz den Service Desk Award verleihen. Ausgezeichnet werden hervorragende interne und externe Service-Desk- und Support-Organisationen in den Kategorien „Best Practice Service Desk“ und „Beste Service Desk Innovation“. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2010. Initiator des Awards ist der Konferenzveranstalter IIR Technology, ein Geschäftsbereich der Euroforum Deutschland SE. Die Verleihung findet im Rahmen des Service Desk Forum am 24. November 2010 statt. Informationen zum Award und zum Programm sind im Internet abrufbar: http://www.service-desk-forum.de/

Bewerben können sich Unternehmen, die einen IT Service Desk, einen User Help Desk oder ein technisches Support-Center in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz betreiben und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein gegenüber internen oder externen Kunden belegen können. Für den Titel „Beste Service Desk Innovation“ sollte der Bewerber eine Idee umgesetzt haben, die die Effektivität, Effizienz oder die Servicequalität messbar steigert. Die Gewinner erhalten die Gelegenheit, ihre Siegerkonzepte auf dem Service Desk Forum 2011 zu präsentieren. Dieses Jahr werden die Gewinner des Awards 2009 – das Energieunternehmen EnBW und die deutsche Versicherungsgruppe HUK-Coburg – über ihre Bewerbung, die Umsetzung nach dem Award, Optimierungspotenziale und den Service Desk der Zukunft sprechen.

Das Bewerbungsformular zum Service Desk Forum kann angefordert werden bei Sabine Schütze, Fachgruppenleiterin Informationstechnologie, Tel.: +49 (0) 0211-9686-3460, E-Mail: sabine.schuetze@iir.com oder im Internet unter www.service-desk-forum.de/award

Über das Service Desk Forum
Das Service Desk Forum findet vom 23. bis 24. November 2010 in der Rheingoldhalle Mainz statt. Unter dem Motto „Service- und Supportstrukturen für das künftige Kunden-, Business- und IT-Umfeld“ sprechen Experten aus dem IT-Support und IT-Service über Support in Mobile und Web-Computing, Service Desk Architektur und Organisation, Positionierung in IT und Unternehmen, Mitarbeiterführung, Service Governance und Steuerung des Service Desk, Service Desk im Gesamtkontext der IT-Service-Prozesse sowie über Skill- und Knowledge-Management. Am 22. November findet ein ganztägiger Pre-Workshop statt. Hier wird der Einfluss sozialer Medien auf den Support und das veränderte Kundenverhalten thematisiert. Abgerundet wird das Service Desk Forum mit dem Intensiv-Workshop über Motivation, Delegieren, effizientes Arbeiten und Burn-out-Prävention am 25. November. Alle Module sind getrennt buchbar. www.service-desk-forum.de

Über die Jury
Die unabhängigen Experten Ulrich Mohr (Henkel KGaA), Heike Gnaiger (Amadeus Germany GmbH) und Hans-Joachim Diercks (Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG) werden die Gewinner anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen ermitteln. Folgende Kriterien spielen dabei eine Rolle: Umgesetzte und geplante Ziele, Stärken und Verbesserungspotenziale der Service-Organisation, messbarer Nutzen, Aufwände und Kennzahlen.