print logo

Senseo genießt mit Saatchi & Saatchi kleine Freiräume

Saatchi & Saatchi hat eine neue nationale Kampagne für Senseo entwickelt.
Seit 2009 betreut Saatchi & Saatchi Frankfurt die Sara Lee Marke Senseo in Deutschland. Senseo, 2002 als erstes Kaffeepadsystem eingeführt, ist der führende Anbieter im stark umkämpften Markt für Kaffeepads in Deutschland.

Die Kampagne portraitiert unterschiedliche Charaktere, die sich mit dem Genuss einer frisch zubereiteten Tasse Senseo Kaffee ihren individuellen Freiraum von alltäglichen Herausforderungen nehmen. Ein Schild mit der Aufschrift "BIN KURZ WEG" visualisiert plakativ den Freiraumgedanken und bildet die Kampagnenklammer.

Die Kampagne wird auf verschiedenen Kanälen eingesetzt; sie startet ab Mitte Oktober mit den ersten 15-Sekündern im TV und wird über Print, Online, Outdoor, PR und am POS verlängert. 2012 wird die Kampagne weitergeführt.

Thorsten Bross, Marketingleiter bei Sara Lee: "Die verschiedenen Spots basieren auf einem starken Consumer Insight: Dem Wunsch nach kurzen, individuell gestalteten Freiräumen im Alltag. Senseo ermöglicht diese Freiräume in Form von Kaffeepausen und bietet dabei für verschiedene Momente und Geschmacksvorlieben den passenden Kaffee."

Dana Caesar, Account Director bei Saatchi & Saatchi, glaubt ebenfalls an den Erfolg der Kampagne: "Der Insight ist direkt aus Marktforschungsstudien mit unseren Verwendern abgeleitet. Damit bietet die Kampagne für die Zielgruppe hohes Identifikationspotenzial."

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, Sony Ericsson, Union Investment, Senseo, natreen, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AS&S, Volvo, Avis und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.


Verantwortlich bei Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH:
Thorsten Bross, Marketing Manager
Kristina Eisenbeck, Senior Brand Manager
Stephanie Savvidis, Brand Manager

Verantwortlich bei Saatchi & Saatchi Frankfurt:
Wolfgang Schlutter, Management Supervisor
Thomas Kanofsky, Creative Director
André Sendel, Art Director
Gisela Schmitz, Senior Copy Writer
Dana Caesar, Account Director
Michael Maschke, Head of sisomoProductions
Iris Teubert, TV Producer

Filmproduktion G+K Filmproduktions AG:
Regie: Otto Alexander Jahrreis

Printmotive:
Fotograf: Markus Hintzen