print logo

Security als neue Profitquelle für Provider

antispameurope GmbH | 17.03.2010
Hannover, 16.03.2010 – antispameurope stellt auf dem WebhostingDay in dieser Woche ein neues Vertriebsmodell für Provider vor: Der Gateway Service entlastet die Infrastruktur der Provider und senkt so die hohen Security-Kosten in den Rechenzentren. Premium Security Services ermöglichen Providern außerdem die Abgrenzung im Wettbewerb und dadurch zusätzliche Erträge, während die Kunden der Provider von marktführenden Sicherheitslösungen profitieren. Auf diese Weise wird der Kostentreiber IT-Security zur neuen Profitquelle für die Branche.

„Die Hoster sind die Schnittstelle zwischen den Endnutzern und dem Netz“, erklärt Sebastian Mayer von antispameurope. „Deshalb erwarten die Kunden, dass sich die Provider auch um die Sicherheit des Datenverkehrs kümmern.“ Mit dem Gateway Service bietet antispameurope den notwendigen Basisschutz im
E-Mailverkehr. Die Rechenzentren der Provider werden wirksam entlastet, weil der Datenverkehr vorher durch die Gateways von antispameurope gefiltert wird. Alternativ zur gehosteten Lösung können Systeme auch im Rechenzentrum des Providers betrieben werden. Die Kosten sinken in jedem Fall, denn die bisher aufwändige Wartung und Administration der Gateways entfällt für den Provider komplett. Der laufende Betrieb der Gateways inklusive 24/7/365-Überwachung und Support wird von antispameurope sichergestellt.


Noch mehr Sicherheit mit marktführenden 99,9% Spamerkennung bietet der antispameurope Premium Spamfilter, der von Kunden einzeln je Postfach hinzugebucht werden kann und vom Provider separat als Zusatzleistung berechnet wird. Nach dem gleichen Prinzip bietet antispameurope auch einen Webfilter, E-Mail-Archivierung sowie E-Mail-Verschlüsselung an. Die Vorteile für Endkunden: Absolute Sicherheit und minimaler Aufwand. Vor allem Firmenkunden ersparen sich auf diese Weise die hohen Kosten für eigene Sicherheitslösungen gegen Spam, Viren und gefährliche Webseiten. „Die Provider bieten ihren Kunden mit antispameurope Premium Services den Nutzen marktführender Sicherheit, ohne jeglichen Installationsaufwand“, sagt Sebastian Mayer. Verseuchte Daten werden bereits abgewehrt, bevor sie den Kunden überhaupt erreichen. Die Services können flexibel nach Bedarf zu den klassischen Hosting-Paketen hinzugebucht werden. „Für den Hoster bedeutet das zusätzlichen Profit ohne Kapitaleinsatz“, erklärt Sebastian Mayer. Die Services können zudem als Whitelabel-Lösung betrieben werden.

Zu den ersten, die das neue Vertriebsmodell für sich nutzen, gehört die 2NetIT: Die Kunden des Münchener Providers können die Security-Services von antispameurope flexibel nach Bedarf hinzubuchen, sofern diese nicht bereits Bestandteil des jeweils genutzten Hosting-Pakets sind. Für die 2NetIT sind die Security-Services eine sinnvolle Ergänzung zu den Microsoft-Applikationen, auf die sich die Münchener spezialisiert haben - und ein echter Gewinnbringer im Portfolio. „Für uns als Provider ist Security immer ein zentrales Thema“, erklärt Vertriebsleiter John Sobol. „Mit den Cloud-basierten Services von antispameurope können wir die laufenden Kosten senken und unseren Kunden ohne eigenen Aufwand marktführende Security-Lösungen bieten.“

antispameurope stellt die neuen Provider-Services auf dem WebhostingDay in Brühl vor. Der Startschuss für den weltweit größten Branchentreff für Hoster fällt am Mittwoch dieser Woche. In der Vergangenheit hat sich der WebhostingDay schon oft als Plattform für Innovationen und zukunftsweisende Trends erwiesen. „Mit unserem Konzept rüsten sich die Hoster für die Zukunft“, bringt es Sebastian Mayer von antispameurope auf den Punkt. „Mit den Premium-Services können sie sich gezielt vom Markt abgrenzen und aus dem Preiskarussell aussteigen!“

antispameurope GmbH
Am Listholze 78
30177 Hannover
Matthias Pülsch
Tel.: +49 (511) 260 905-25
Fax: +49 (511) 260 905-99

antispameurope Managed Security Services schützen die IT-Infrastruktur und Daten von Unternehmen als vorgelagerter Schutzwall „in the Cloud“ weit außerhalb der Grenzen der unternehmenseigenen Netzwerke. Die SaaS-Lösungen können ohne zusätzliche Software, Hardware oder Wartungsbedarf von Unternehmen aller Größenordnungen genutzt werden. Zum Angebot gehören Spam- und Virusfilter, Webfilter, E-Mail Archivierung, Continuity-Service und automatische E-Mail-Verschlüsselung. Mit dem antispameurope Control Panel behalten Administratoren und Benutzer Datenströme und Funktionen aller Services im Blick. Alle Leistungen werden durch antispameurope in redundanten gesicherten Rechenzentren erbracht und sind rund um die Uhr verfügbar.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.antispameurope.de


Über 2NetIT:

Die 2NetIT mit Sitz in München bietet als Microsoft Gold-Partner nahezu alle Microsoft Business Applikationen auf Mietbasis an. Zum Portfolio des Cloud Computing-Anbieters gehören Dynamics CRM, SharePoint, Exchange sowie Unified Communications mit VOIP und hosted NAV/AX von Microsoft. Die Rechenzentren der 2NetIT sind nach ISO 27001 zertifiziert. In Sachen Security setzt die 2NetIT auf die Managed Services von antispameurope.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.2netit.de/de_hosting.php