print logo

Searchmetrics gewinnt mit promoartis neuen Premium-Partner

Searchmetrics GmbH | 14.07.2010
Berlin/Detmold, 14. Juli 2010 – promoartis ist jetzt Premium-Partner von Deutschlands führendem Anbieter für SEO-Software Searchmetrics. Die aufstrebende Werbe- und Internetagentur setzt auf die leistungsstarke Analysesoftware Searchmetrics Suite und möchte durch die Kooperation zukünftige SEO-Projekte noch effizienter gestalten.

Eine bessere Datenqualität und verlässliche Aussagen über die jeweilige Position im Internet, B2B-Fokus, Automatisierungsgrad, Berücksichtigung neuester Suchmaschinenfunktionen wie der Universal Search, sowie die Reportingfunktionen waren Hauptkriterien bei der Toolauswahl.
„Mit Searchmetrics Suite gewinnen wir ein wertvolles Werkzeug zur Produktivitäts- und Qualitätssteigerung der eigenen SEO-Dienstleistungen, wovon in erster Linie unsere Kunden beziehungsweise deren Auftritte im Internet profitieren“, so Juri Rupp, Geschäftsführer von promoartis. “Besonders wichtig für unsere Entscheidung war die Tatsache, dass wir eigene SEO-Maßnahmen fortan besser planen und optimieren können, da die Software komplexe Abläufe in der Datenaufbereitung sowie langwierige Keyword-Recherchen vereinfacht.“

„Wir legen einen hohen Wert auf Kundenorientierung und Professionalität bei unseren Partnern”, erläutert Andreas Winter, Key Account Manager bei Searchmetrics. „Deshalb freuen wir uns darauf, promoartis mit unserem Know-how künftig bei der Weiterentwicklung ihres SEO-Produkt- und Leistungsangebots unterstützend zur Seite zu stehen.“

Über promoartis
promoartis ist eine Full-Service-Agentur für maßgeschneiderte Werbe- und Internetstrategien. Zu den Agentur-Disziplinen gehören neben der klassischen Werbearbeit insbesondere die Konzeption, Realisierung und Betreuung von professionellen Websites sowie umfangreichen E-Commerce-Lösungen. Mit Blick auf eine erfolgreiche Marken-Positionierung hat sich promoartis zudem auf digitales Marketing und Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert. Dabei steht der Kunde beziehungsweise sein Unternehmen stets im Mittelpunkt der Projektarbeit.

Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist heute der Pionier und führender Anbieter von Search Analytics-Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung — die Searchmetrics Suite — mit der für Searchmetrics-Kunden und -Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software-Service bietet Searchmetrics auch High-End-SEO-Consulting-Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierte Risikokapitalgesellschaft Neuhaus Partners beteiligt sind, beschäftigt heute 60 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung („Software as a Service“) über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com
Logo of Searchmetrics GmbH
Über Searchmetrics GmbH

Searchmetrics macht Erfolg planbar. So können datenbasiert arbeitende Marketer ihre Search- und Content-Ziele nachhaltig erreichen.