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SDL geht mit seinem LSP Partnerprogramm gezielt auf die Anforderungen von Unternehmen ein

Lösungen für Global Information Management erhalten zusätzlichen Mehrwert durch Zusammenarbeit von SDL Language Technologies mit Sprachdienstleistern
SDL Tridion GmbH | 30.06.2010
Maidenhead, UK, 30. Juni 2010 - Das LSP Partnerprogramm von SDL, dem führenden Anbieter von Lösungen für Global Information Management, wird von Sprachdienstleistern weltweit mit wachsendem Interesse aufgenommen und verzeichnet zahlreiche Anmeldungen der Sprachdienstleister für die verschiedenen Stufen der Partnerschaft.
Mehr und mehr Unternehmen unterstreichen, wie wichtig für sie eine Zusammenarbeit ihrer Sprachdienstleister mit dem Anbieter ihrer Global Information Management-Technologien ist. Im Zuge dessen sehen die Sprachdienstleister in den weltweiten Partnerprogrammen eine optimale Chance, ihren Mehrwert beim Kunden weiter zu steigern.
SDL Language Technologies bietet in dem Rahmen eine Reihe gemeinsamer Marketinginitiativen mit seinen Partnern an. Bereits jetzt finden beide Seiten viele Möglichkeiten, Synergieeffekte zu erzielen, die sie in die Lage versetzen, noch besser auf die Anforderungen von Unternehmenskunden reagieren zu können.
Sprachdienstleister können den Mehrwert für ihre Kunden steigern und dabei gleichzeitig auch ihr Auftragsvolumen ausbauen.
„Das LSP Partnerprogramm stellt für uns die systematische Weiterentwicklung unserer langjährigen Zusammenarbeit mit SDL dar“, sagt Joachim Vogt, Miteigentümer der Transcript GmbH & Co. KG und Advantage Plus Partner von SDL. „Wir erzielen mit nur 6 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im 7-stelligen Bereich. Das setzt voraus, dass wir straff organisiert sind und unsere Prozesse optimieren. SDL setzt mit seinen Global Information Management-Lösungen weltweit einen Standard und diese herausragenden Lösungen sind flächendeckend im Einsatz. Die Kooperation mit einem führenden Anbieter in diesem Bereich verschafft uns nicht nur intern Effizienzvorteile sondern auch gegenüber unserem Wettbewerb. Neben dem Zugriff auf die neuesten Technologien können wir unseren Mitarbeitern kontinuierlich Weiterbildungsmöglichkeiten bieten und zudem eine konsistente Verwendung der Technologien gewährleisten.“

„Für uns ist die Partnerschaft ein klares Zeichen an unsere Unternehmenskunden, dass wir State-of-the-art-Technologie bieten,“ erklärt Annalena Schreiber, Assistentin der Geschäftsleitung bei der Nowak Übersetzungs- und Dolmetscherdienst GmbH. „Das ist für uns vor allem deshalb wichtig, da der Großteil unserer Kunden in hochtechnologischen Bereichen zu finden ist und wir durch die Partnerschaft Zugriff auf die neuesten Technologien erhalten. Wichtig auch, um unsere Übersetzungsprozesse zu optimieren und damit unsere Leistungen in einem stark wettbewerbsträchtigen Umfeld zu günstigeren Konditionen anbieten können. Gerade SDL Trados® Studio 2009 bietet uns mit der Vielzahl an innovativen Funktionalitäten einen erheblichen Mehrwert!“

„Unsere Unternehmenslösungen kommen bereits bei mehr als 500 Kunden zum Einsatz und über 80 % der gesamten Übersetzungslieferkette verwenden unsere Technologien. Aus diesen Zahlen geht klar hervor, dass SDL Sprachdienstleistern im Bereich Global Information Management so viel Unterstützung bieten kann wie kein anderes Unternehmen, “ erklärt Thomas Koenen, General Manager der SDL Division Language Technologies. „Durch die Zusammenarbeit mit uns im Rahmen des LSP Partnerprogramms optimieren Sprachdienstleister die eigene Nutzung der Technologien. So können sie bestmögliche Service-Qualität und maximale Effizienz bieten und schaffen dadurch für ihre Kunden entscheidenden Mehrwert.“
Seit Einführung des LSP Partnerprogramms nimmt die Zahl der LSP Partner stetig zu. Weltweit sind bereits rund 120 Sprachdienstleister aktiv im LSP Partnerprogramm.
Weitere Informationen zu den Vorteilen des LSP Partnerprogramms und den Teilnahmemöglichkeiten sind erhältlich unter http://www.lspzone.com/partners.


Informationen zu SDL
SDL ist der führende Anbieter im Bereich Global Information Management und bietet Lösungen, die die Reaktionsfähigkeit von Unternehmen erhöhen. So können globale Märkte schneller mit hochwertigen mehrsprachigen Informationen versorgt werden. Durch den Einsatz von integrierten Web-Content-Management-Lösungen, E-Commerce, Technologien zur Strukturierung von Inhalten sowie Sprachtechnologien und -dienstleistungen von SDL können bei der Erstellung, Verwaltung, Übersetzung und Veröffentlichung von Inhalten Kosteneinsparungen erzielt werden. Mit der Unterstützung von SDL kann der Umsatz erhöht und die Kundenzufriedenheit verbessert werden. Dies ist möglich, indem globale Zielgruppen über verschiedene Kommunikationskanäle erreicht werden.

Marktführer wie ABN-Amro, Bosch, Canon, CNH, FICO, Hewlett-Packard, KLM, Microsoft, NetApp, Philips, SAP, Sony und Virgin Atlantic vertrauen auf SDL. SDL betreut über 1500 Unternehmenskunden und bietet 10 Millionen Kunden pro Monat Zugriff auf On-Demand-Übersetzungsportale. Weltweit sind mehr als 170.000 Softwarelizenzen im Einsatz. Die globale Infrastruktur des Unternehmens umfasst über 50 Niederlassungen in 34 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sdl.com .

Über SDL Language Technologies
Der Geschäftsbereich Language Technologies von SDL unterstützt Unternehmen bei der Kommunikation mit Kunden in unterschiedlichen Sprachen. Die Lösungen von SDL gewährleisten stilistische und Markenkonsistenz, automatisieren manuelle Prozesse durch die Verwaltung mehrsprachiger Inhalte und stellen innerhalb kürzester Zeit automatisiert übersetzte Inhalte bereit. Durch diese Lösungen wird zudem gewährleistet, dass die Übersetzer Inhalte wiederverwenden und dadurch ihre Produktivität bei der Lokalisierung von Inhalten und Software verbessern können.


Unternehmenskontakt SDL Deutschland
SDL Language Technologies
Ilona Arnold
Waldburgstr. 21
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Email: iarnold@sdl.com


Über SDL Tridion GmbH

SDL ist führender Anbieter für globales Customer Experience Management und unterstützt Unternehmen, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.