Schweizer Dialogmarketing-Preis 09: Ein glanzvoller Abend
16 Awards in Bronze, 8 in Silber und 2 in Gold: Am Freitagabend wurden im Zürcher Kongresshaus die besten Dialog-Kampagnen in festlicher Atmosphäre ausgezeichnet.
Begrüsst wurden die Gäste durch den neue gewählten Präsidenten des SDV’s Milo Stössel. Zudem verkündete der Leiter PostMail, Ulrich Hurni:
"Die Post will ab Juli 2009 mit der Übernahme der MWSt bei allen Briefen, mit gezielten Preissenkungen und der Lancierung von neuen Produkten wie der Infocard, das Werbemedium Direct Mailing noch attraktiver machen."
In der Verleihung gab Highlights von unterschiedlichem Format zu sehen – die überraschende Dramatisierung des Nutzens und das Erzielen eines möglichst hohen Responses sind Herausforderungen, die in wirtschaftlich schwierigen Zeiten hohe Ansprüche stellen. Jury-Chairman Guido Wietlisbach sprach darum zu Beginn des Abends von einem eher durchschnittlichen Jahrgang, aber im Verlauf der Gewinner-Präsentation war der Optimismus schnell wieder da, und es wurde begeistert applaudiert. Mit unwiderstehlichem Charme und erstaunlicher Souveränität führte Moderatorin Eva Camenzind durch das Programmm, und „Show-Regisseur Ruud van Bimmelen“ Gögi Hoffmann mischte das Geschehen auf der Bühne immer wieder mit seinem heiteren Holländer-Ulk auf. Hohen Respekt verdienen die Gewinner in den speziellen Kategorien Publikumspreis (SAP Schweiz und Ogilvy Mather), Innovationspreis (Touchmore GmbH) und Platin-Preis (Lufthansa und Wundermann Deutschland).
Die Bilanz dieser Award Night: viel verdienter Applaus, viel gute Laune, viele anregende Impulse, ein feines Bankett und eine tadellose Organisation durch Kleistermeister Eventsolutions, für welche Marc Zehnder eigentlich auch einen Award verdient hätte. Die Stimmung am Schluss des Abends beim traditionellen Ausklang in der „Gelben Lounge der Schweizerischen Post“ war der beste Beweis: Diese Award Night 2009 war ein gelungener Event, der ohne die Hauptsponsorin, Die Schweizerische Post und Co-Sponsor Xerox, sowie die weiteren Sponsoren gar nicht möglich wäre.
Begrüsst wurden die Gäste durch den neue gewählten Präsidenten des SDV’s Milo Stössel. Zudem verkündete der Leiter PostMail, Ulrich Hurni:
"Die Post will ab Juli 2009 mit der Übernahme der MWSt bei allen Briefen, mit gezielten Preissenkungen und der Lancierung von neuen Produkten wie der Infocard, das Werbemedium Direct Mailing noch attraktiver machen."
In der Verleihung gab Highlights von unterschiedlichem Format zu sehen – die überraschende Dramatisierung des Nutzens und das Erzielen eines möglichst hohen Responses sind Herausforderungen, die in wirtschaftlich schwierigen Zeiten hohe Ansprüche stellen. Jury-Chairman Guido Wietlisbach sprach darum zu Beginn des Abends von einem eher durchschnittlichen Jahrgang, aber im Verlauf der Gewinner-Präsentation war der Optimismus schnell wieder da, und es wurde begeistert applaudiert. Mit unwiderstehlichem Charme und erstaunlicher Souveränität führte Moderatorin Eva Camenzind durch das Programmm, und „Show-Regisseur Ruud van Bimmelen“ Gögi Hoffmann mischte das Geschehen auf der Bühne immer wieder mit seinem heiteren Holländer-Ulk auf. Hohen Respekt verdienen die Gewinner in den speziellen Kategorien Publikumspreis (SAP Schweiz und Ogilvy Mather), Innovationspreis (Touchmore GmbH) und Platin-Preis (Lufthansa und Wundermann Deutschland).
Die Bilanz dieser Award Night: viel verdienter Applaus, viel gute Laune, viele anregende Impulse, ein feines Bankett und eine tadellose Organisation durch Kleistermeister Eventsolutions, für welche Marc Zehnder eigentlich auch einen Award verdient hätte. Die Stimmung am Schluss des Abends beim traditionellen Ausklang in der „Gelben Lounge der Schweizerischen Post“ war der beste Beweis: Diese Award Night 2009 war ein gelungener Event, der ohne die Hauptsponsorin, Die Schweizerische Post und Co-Sponsor Xerox, sowie die weiteren Sponsoren gar nicht möglich wäre.