print logo

Saatchi & Saatchi erweckt den Sizilianer in AVERNA

Frankfurt, 21. September 2010 - AVERNA ist zurück in der deutschen Werbelandschaft. Im September startet in Deutschland eine neue Print- und Outdoor-Kampagne für die große Traditionsmarke aus Italien.


Die Kampagne ist die erste Arbeit für AVERNA aus dem Frankfurter Saatchi & Saatchi Office. Management Supervisor Wolfgang Schlutter: „Wir freuen uns mit AVERNA einen echten Markenklassiker neu in unserem Portfolio zu haben und auf dem Weg zur Lovemark in Deutschland zu begleiten.“


Die speziell für Deutschland entwickelte Kampagne setzt ihren Schwerpunkt auf die Herkunft der Marke, Sizilien. Hier wird AVERNA im familiengeführten Unternehmen seit 1868 hergestellt und mit Hilfe der Diversa Spezialitäten GmbH seit Jahren in Deutschland vertrieben. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Lebenslust und die Offenheit der Sizilianer, getreu dem neuen AVERNA-Claim „Genuss voller Leben“.


„Die authentische Welt Siziliens unterscheidet sich einfach vom Italien-Bild vieler Deutschen. Genauso wie sich der einzigartige AVERNA Geschmack von anderen Kräuterlikören unterscheidet“, fasst Luisa Averna die Kampagnen-Idee zusammen, deren Entwicklung sie unter der Leitung von Saatchi & Saatchi Italien persönlich begleitet hat.


Die Kampagne liegt im einstelligen Millionenbereich und wird in reichweitenstarken Publikumstiteln sowie auf Citylights und Großflächen zu sehen sein.


Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, T-Mobile international, Sony Ericsson, Scout24, dm- drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur
Lovemark begleitet.
Logo of Saatchi & Saatchi GmbH
Über Saatchi & Saatchi GmbH

Saatchi & Saatchi ist die Kreativagentur, die Marken wie Dacia, Renault, Telekom sowie BSH und L’Oréal über alle Touchpoints hinweg betreut.