print logo

Roll-out für Omniture Behavioral Targeting bei Vodafone UK

Omniture TouchClarity erstellt anonyme Verhaltensprofile der Website Besucher
Omniture | 25.01.2008
München - Die On-Site Behavioral Targeting Funktionalität von Omniture – einem führenden Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – wird aktuell bei Vodafone UK eingesetzt. Ziel ist es, allen Besuchern der Vodafone UK Website vodafone. co. uk eine individuell abgestimmte Auswahl von Vodafone Produkten und Services zu präsentieren.

Omniture TouchClarity erstellt anonyme Verhaltensprofile der Website Besucher und kombiniert diese Informationen in Echtzeit mit der Browser-Chronik anderer Besucher, um eine Prognose zu treffen, für welche Produkte und Services sich der Besucher interessiert. Außerdem werden unterschiedliche Präsentationsformen getestet und das erfolgversprechendste Layout wird in Echtzeit ausgewählt. Diese Methode steigert die Konversionsrate, generiert mehr Umsatz und schafft ein interessanteres Besuchserlebnis.

„Vodafone verspricht sich durch die verbesserte Zielgruppenansprache eine höhere Attraktivität seines Webauftritts für die Website-Besucher“, erläutert Neil Weston, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Omniture. „Das Unternehmen ist in seiner Branche ein Vorreiter bei der Bereitstellung von personalisiertem Content und der optimalen Nutzung von Schlüsselbereichen der Website.“


Besuchern von www.vodafone.co.uk werden auf ihre Interessen abgestimmte Angebote präsentiert, die von Omniture TouchClarity in Echtzeit zusammengestellt werden. Die Software analysiert für die Ermittlung von relevantem Content eine Vielzahl von Parametern, beispielsweise frühere Clickstreams eines Besuchers, die Uhrzeit des aktuellen Besuches, Referenz-URL, verwendete Suchbegriffe, Häufigkeit und Zeitpunkt von früheren Besuchen sowie eine Analyse des aktuellen Website-Pfads. Der Content setzt sich aus einer individuellen Kombination von Bildern, Text oder Animationen zusammen. Reports stehen Vodafone in Echtzeit zur Verfügung, um die Ergebnisse der an den Besucherinteressen orientierten Website Präsentation mit einer Kontrollgruppe zu vergleichen, der weiterhin eine Website ohne Einsatz von Behavioral Targeting angeboten wird. Damit lässt sich der Erfolg der On-Site Behavioral Targeting Methode jederzeit genau bestimmen.

Mit Omniture TouchClarity bieten Unternehmenswebsites jedem Besucher automatisch und dynamisch die jeweils relevantesten und attraktivsten Inhalte, Sonderangebote und Handlungsaufforderungen an, was zu einer deutlichen Performancesteigerung der geschäftskritischen Websites und einer höheren Kundenbindung führt. Die Auswahl erfolgt nur auf Basis von anonymen Analysedaten und allgemeinen Verhaltensprofilen der Besucher. Omniture TouchClarity kombiniert dabei patentierte Prognosemodelle mit Data Mining und maschinellem Lernen und nutzt bewährte Strategien aus dem Direktmarketing, um messbare Ergebnisse und deutliche Performancesteigerungen zu erzielen.

Ihre Redaktionskontakte:

Omniture
Stefan Berger
Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz
Landsbergerstr. 302
80687 München
sberger@omniture.com
Tel.: +49 89 90405408
Fax: +49 89 95464252

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de

Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 4.000 Kunden zählen ABN Amro, Center Parcs, eBay, Germanwings, Thomas Cook und Vodafone Group Services Limited.

http://www.omniture.com

Logo of Omniture
Über Omniture

Omniture ist ein umfassender globaler Anbieter von Webanalysen, der umsetzbare Echtzeitanalysen für Online-Marketinginitiativen bietet