print logo

QUISMA erweitert das Team - drei neue Mitarbeiter für den Bereich SEM

Quisma GmbH | 30.10.2009
München, 30. Oktober 2009 – Die international tätige Performance-Marketing-Agentur QUISMA erweitert erneut das Account-Management. Bereits seit dem 1. Oktober an Bord ist Kerstin Komp; ab dem 1. November verstärken zusätzlich Thomas Grabolle und Julia Fröhlich das Search-Marketing-Team. Alle drei berichten an Johann Hermann, Director Key Account Management bei QUISMA.

Kerstin Komp (36) ist Google Advertising Professional und arbeitet an ihrem Geburtsort, in der Niederlassung Frankfurt am Main. Die gelernte Einzelhandelskauffrau und Fachkauffrau für Marketing kommt von Leo Burnett, Frankfurt, wo sie seit dem Jahr 2000 als Account Managerin tätig war.

Die beiden anderen Neuzugänge arbeiten am Hauptsitz von QUISMA in München. Thomas Grabolle (40) ist ebenfalls zertifizierter Google Advertising Professional und war zuletzt als freier Medienberater und Projektmanager tätig, nachdem er vier Jahre bei der Huckleberry Friends AG Online-Marketing-Aktivitäten als Kundenberater verantwortete.

Auch Julia Fröhlich (29) ist Google Advertising Professional. Sie begann nach erfolgreichem BWL-Studium bei admatics.com in Hamburg, wo sie während der letzten beiden Jahre als Campaign Manager für die Konzeption und Umsetzung verschiedender Suchmaschinenmarketing-Kampagnen zuständig war.

Johann Hermann: „Ich freue mich sehr, dass wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gegen den Trend unseren Personalbestand ausbauen können. Mit unseren Neuzugängen konnten wir erfahrene Fachleute gewinnen, die mit ihrer Qualität zu unseren Ansprüchen passen und unser SEM-Team von Beginn an aktiv unterstützen werden.“


Über QUISMA


Der Full Service-Dienstleister QUISMA, eine der erfolgreichsten Online-Marketing-Agenturen in Deutschland, wurde 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, Mediaedge, Maxus) eingegliedert.
Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, performance-basierte Bannerwerbung und Conversion-Optimierung.
An den Standorten München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien und Zürich arbeiten über 100 Mitarbeiter für namhafte nationale und internationale Kunden wie Expedia, PUMA, Coca-Cola, DELL oder Citibank.




Logo of Quisma GmbH
Über Quisma GmbH

Creating Value & Performance in Digital: QUISMA ist das internationale Netzwerk für Online Performance-Marketing. Teil von GroupM und WPP.