print logo

Publicis Deutschland erweitert Management-Team

Karrer und Schültke berufen / Gründung eines Team of Excellences
Publicis Pixelpark | 09.09.2008
08|09|2008

Publicis Deutschland hat zum September 2008 seine Führungsstruktur neu geordnet. Das Management Team um Executive Chairman Olivier Fleurot, COO Peter Wendt und CFO Erwin Bakker wird um Jochen Karrer und Florian Schültke erweitert. Jochen Karrer, zugleich CEO der Multichannel-Agentur P/MOD, verantwortet die digitale Strategie von Publicis Deutschland. In der neu geschaffenen Position eines Chief Marketing Officer (CMO) wird sich Florian Schültke um nationales und internationales Neugeschäft und Business Development sowie um die Vernetzung der Disziplinen über alle Publicis-Standorte in Deutschland kümmern. Darüber hinaus nimmt Schültke, der zugleich Managing Director von Publicis Hamburg ist, einen Platz im internationalen CMO-Board ein.
Das Executive Committee (ExCom) von Publicis Deutschland bleibt in seiner jetzigen Form bestehen. Das ExCom besteht aus dem Management-Team und den Geschäftsführern der Publicis-Standorte. Management-Team und ExCom werden von Peter Wendt geführt. Mit einem Team of Excellences ist zudem ein neues Gremium innerhalb von Publicis Deutschland gegründet worden. Im Team of Excellences sind 19 Manager und Kreative der Publicis vertreten. Sie vertreten die Disziplinen B to C Advertising (Frank Lakebrink & Stephan Ganser), B to B Advertising (Mathias Wündisch & Jörg Puphal), Design/ Gestaltung (Volker Schrader), Dialog/ CRM (Roland Rischer/ Tatjana Henschel), Interactive (Jose Luis Carretero & Roland Rudolf), Brand Consultancy (Ralf Löffler & Olivier Semidei), Event/ Promotion (Michael Giese), Corporate Publishing (Olaf Wolff), Trade (Frank Ziesemer), Retail (Fabian Keller), Neuromarketing (Matthias Berndt), Public Relations (Wigan Salazar), Messe/ Corporate Gifts (Andreas Stickler) und Produktion (Andreas Petry). Die im Team vertretenen Heads of Excellence haben die Aufgabe, ihre Disziplinen deutschlandweit zu entwickeln und zu koordinieren.



„Mit der neuen Management-Struktur schaffen wir dreierlei: Eine schlanke, handlungsfähige Deutschland-Führung im Management-Team, starke Standorte im ExCom und deutschlandweit aufgestellte Disziplinen im Team of Excellences. Unser Kurs ist klar: unsere starken Disziplinspezialisten rücken stärker in den Vordergrund. Publicis ist eine Agentur von Team-Playern - dies wird nun auch in unserer Management-Aufstellung klar" sagte Publicis COO Peter Wendt zu den Veränderungen im Management.

Presse Publicis Deutschland
Anne Motz
presse@publicis.de
Tel.: +49.69.15402-397


Logo of Publicis Pixelpark
Über Publicis Pixelpark

Publicis Pixelpark – das sind 700 Kommunikationsexperten an 6 Standorten. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Neues aus Ideen & Technologien.