Prozessorientierung braucht solide Informationen
Hamburg/Annency (Frankreich), 23.02.2010. Unternehmen, die auf dem globalen Markt schnell agieren und neue Produkte bestmöglich positionieren wollen, müssen alle dahinter liegenden Prozesse optimal gestalten. Hierfür benötigen sie eine solide Datengrundlage. Einer der europaweit führenden IT-Consultants, Dr. Wolfgang Martin, betont dies in seiner neuen Research Note „Kein Prozess ohne Daten – keine verbindlichen Daten ohne Prozesse“. Datenmanagement funktioniere nur, wenn die Verantwortung hierfür geklärt sei und die richtige Technologie zum Einsatz komme. Dies bilde die Basis für eine erfolgreiche Data Governance Strategie.
Die Abhängigkeit des Business Process Management (BPM) vom Informationsmanagement betont Wolfgang Martin in seiner neuen Research Note zur MDM-Plattform „Step“. Er weist darauf hin, dass Unternehmen den sich schnell wandelnden Anforderungen im globalen Markt nur gewachsen sein können, wenn solide Daten die Grundlage bilden. Dafür müssten Fragen wie ‚Wie viele Produkte und wie viele Lieferanten haben wir?’ zunächst klar beantwortet sein. Dann müssten Business und IT so miteinander kollaborieren, dass alle Verantwortlichkeiten und Rollen für das Datenmanagement geklärt seien. Ziel sei es, so Martin, dass das Stammdaten-Management nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern über die gesamte Information Supply Chain der Produkte erfolge. Auf diese Weise können Unternehmen ihre Erfolge gerade bei globaler Marktpräsenz deutlich verbessern. System- und applikationsübergreifend müssten die Stammdaten, führt Martin aus, aus einer einzigen Quelle heraus als „single point of truth“ bereitgestellt werden. Manfred Heckt, Geschäftsführer der Stibo Systems GmbH Deutschland, hat die Research Note in Auftrag gegeben und erläutert: „Mit Step bieten wir Unternehmen die Plattform, ihre Datenprozesse zu vereinheitlichen und zentral zu steuern. Wir werden sie auch in Zukunft darauf ausrichten, dass sämtliche Informationen über Produkte, Lieferanten und Lokationen die wachsenden Anforderungen des Wettbewerbs, des Markt- und Konsumentenverhaltens und der Compliance gerecht werden.“
Die neue Research Note von Dr. Wolfgang Martin kann auf http://www.stibosystems.de/DE/Über-Uns/Research-Note.aspx angefordert werden.
STEP ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die bei der Optimierung ihrer Geschäftsabläufe auf eine MDM-Strategie setzen. STEP ermöglicht Unternehmen die effiziente Konsolidierung unbearbeiteter Master-Daten von Partnern und aus heterogenen Quellen in einem zentralen Datenspeicher, die Bearbeitung und Verwaltung dieser Daten, die nahtlose, unternehmensweite Ausgabe konsistenter Daten sowie die schnelle Bereitstellung geprüfter Daten über den gesamten Produktlebenszyklus, d.h. von der Beschaffung bis zu den unterschiedlichen Sales- und Support-Kanälen. Dank der konkurrenzlosen Sprach- und Versionsverwaltung ist STEP eine optimale Lösung für internationale Produktionsbetriebe, Vertriebsorganisationen, Einzelhändler und Dienstleistungsunternehmen.
Über Stibo Systems
Durch Lösungen für eine effiziente Zusammenstellung, Verwaltung und Weitergabe von Produktinformationen unterstützt Stibo Systems Unternehmen aller Größenordnungen bei der Stammdatenverwaltung im Hinblick auf Kosteneinsparungen, schnellere Produkteinführung und die Einhaltung von Vorschriften. Stibo Systems hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien, in Deutschland, Dänemark, Indien und Singapur und ist Teil des Privatkonzerns Stibo A/S. Zum Kundenstamm von Stibo Systems gehören international führende Unternehmen wie GE, Cooper Industries, Siemens, Hagemeyer, OSRAM, Group RCI, Millipore, Conrad Electronic, The Travel Corporation, Patterson Companies, MSC Industrial Supply Company, NAPA Auto Parts, Harbor Freight Tools und viele andere.
www.stibosystems.de
Die Abhängigkeit des Business Process Management (BPM) vom Informationsmanagement betont Wolfgang Martin in seiner neuen Research Note zur MDM-Plattform „Step“. Er weist darauf hin, dass Unternehmen den sich schnell wandelnden Anforderungen im globalen Markt nur gewachsen sein können, wenn solide Daten die Grundlage bilden. Dafür müssten Fragen wie ‚Wie viele Produkte und wie viele Lieferanten haben wir?’ zunächst klar beantwortet sein. Dann müssten Business und IT so miteinander kollaborieren, dass alle Verantwortlichkeiten und Rollen für das Datenmanagement geklärt seien. Ziel sei es, so Martin, dass das Stammdaten-Management nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern über die gesamte Information Supply Chain der Produkte erfolge. Auf diese Weise können Unternehmen ihre Erfolge gerade bei globaler Marktpräsenz deutlich verbessern. System- und applikationsübergreifend müssten die Stammdaten, führt Martin aus, aus einer einzigen Quelle heraus als „single point of truth“ bereitgestellt werden. Manfred Heckt, Geschäftsführer der Stibo Systems GmbH Deutschland, hat die Research Note in Auftrag gegeben und erläutert: „Mit Step bieten wir Unternehmen die Plattform, ihre Datenprozesse zu vereinheitlichen und zentral zu steuern. Wir werden sie auch in Zukunft darauf ausrichten, dass sämtliche Informationen über Produkte, Lieferanten und Lokationen die wachsenden Anforderungen des Wettbewerbs, des Markt- und Konsumentenverhaltens und der Compliance gerecht werden.“
Die neue Research Note von Dr. Wolfgang Martin kann auf http://www.stibosystems.de/DE/Über-Uns/Research-Note.aspx angefordert werden.
STEP ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die bei der Optimierung ihrer Geschäftsabläufe auf eine MDM-Strategie setzen. STEP ermöglicht Unternehmen die effiziente Konsolidierung unbearbeiteter Master-Daten von Partnern und aus heterogenen Quellen in einem zentralen Datenspeicher, die Bearbeitung und Verwaltung dieser Daten, die nahtlose, unternehmensweite Ausgabe konsistenter Daten sowie die schnelle Bereitstellung geprüfter Daten über den gesamten Produktlebenszyklus, d.h. von der Beschaffung bis zu den unterschiedlichen Sales- und Support-Kanälen. Dank der konkurrenzlosen Sprach- und Versionsverwaltung ist STEP eine optimale Lösung für internationale Produktionsbetriebe, Vertriebsorganisationen, Einzelhändler und Dienstleistungsunternehmen.
Über Stibo Systems
Durch Lösungen für eine effiziente Zusammenstellung, Verwaltung und Weitergabe von Produktinformationen unterstützt Stibo Systems Unternehmen aller Größenordnungen bei der Stammdatenverwaltung im Hinblick auf Kosteneinsparungen, schnellere Produkteinführung und die Einhaltung von Vorschriften. Stibo Systems hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien, in Deutschland, Dänemark, Indien und Singapur und ist Teil des Privatkonzerns Stibo A/S. Zum Kundenstamm von Stibo Systems gehören international führende Unternehmen wie GE, Cooper Industries, Siemens, Hagemeyer, OSRAM, Group RCI, Millipore, Conrad Electronic, The Travel Corporation, Patterson Companies, MSC Industrial Supply Company, NAPA Auto Parts, Harbor Freight Tools und viele andere.
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