Proximity Germany setzt seine Erfolgsserie bei den internationalen ECHO Awards fort
Am 20. Oktober fand in San Diego der International ECHO Award der Direct Marketing Association (DMA) statt – erneut ganz vorne auf dem Siegertreppchen: Proximity Germany. In der Kategorie „Product Manufacturing and Distribution“ gewann die Multikanalagentur für die Panasonic Papphelden-Kampagne Bronze; jeweils ein Certificate of Excellence gab es für die Modestudie „Fashion is like a warm Gun“ und das Daimler Mobilitätskonzept „Car2Go“. Überreicht wurden die Auszeichnungen von Host und NBC Talk-Legende Jay Leno. Damit setzt Proximity Germany seine Erfolgsserie bei den renommierten Awards fort, die als „Oscars des Dialogmarketing“ gelten. Seit 2006 ist Proximity das am häufigsten ausgezeichnete Network des Wettbewerbs, Proximity Germany zählt zu den erfolgreichsten deutschen Teilnehmern.
Die prämierten Arbeiten spiegeln das breite Kompetenzspektrum der Agentur wider: Die für den Kunden Panasonic entwickelte Papphelden-Kampagne begeisterte durch den innovativen Einsatz von Viral Marketing und Social Media und kreierte einen eigenen, außergewöhnlichen visuellen Stil. Für die im August 2008 gelaunchte Modestudie wurden über 1.000 Konsumenten befragt, wie sie Mode in der digitalen Welt wahrnehmen. Darüber hinaus wurde untersucht, welche Bedürfnisse und Trends den Konsum in Zukunft beeinflussen werden und daraus konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet. Die Kampagne für das intelligente Daimler Mobilitätskonzept „Car2Go“ motivierte bereits innerhalb der ersten 24 Stunden mehr als 500 neue Kunden, sich auf der Website zu registrieren. Das Thema stieß in den nationalen und internationalen Medien auf ein überwältigendes Interesse.
Detlef Rump, Chief Creative Officer von Proximity Germany: „Die ECHO-Awards sind etwas ganz Besonderes. Umso schöner, dass es uns auch dieses Jahr wieder gelungen ist, mit so unterschiedlichen Einreichungen zu punkten. Für mich ein Beweis, dass deutsche Arbeiten strategisch und kreativ international überzeugen und weiterhin an Relevanz gewinnen.“
Der DMA International ECHO Award ist der älteste etablierte Wettbewerb für Direktmarketing und zeichnet alljährlich internationale strategisch und kreativ wegweisende Direktmarketing-Kampagnen aus. 1929 unter dem Titel „Best in Direct Mail“ ins Leben gerufen, wurde der Wettbewerb 1979 aufgrund des wachsenden Interesses und der Expansion der Branche umbenannt, um alle Mediagattungen des Direktmarketings mit einzuschließen. Jedes Jahr werden über 1.000 internationale Arbeiten eingereicht. Detlef Rump wurde 2006 in das Komitee des DMA ECHO Awards gewählt und hat als Ambassador, als einziger Deutscher und als einer von zwei Europäern, den ECHO in den letzten drei Jahren in Deutschland vertreten.
Proximity Germany
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.
Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart.
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.
Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de
Die prämierten Arbeiten spiegeln das breite Kompetenzspektrum der Agentur wider: Die für den Kunden Panasonic entwickelte Papphelden-Kampagne begeisterte durch den innovativen Einsatz von Viral Marketing und Social Media und kreierte einen eigenen, außergewöhnlichen visuellen Stil. Für die im August 2008 gelaunchte Modestudie wurden über 1.000 Konsumenten befragt, wie sie Mode in der digitalen Welt wahrnehmen. Darüber hinaus wurde untersucht, welche Bedürfnisse und Trends den Konsum in Zukunft beeinflussen werden und daraus konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet. Die Kampagne für das intelligente Daimler Mobilitätskonzept „Car2Go“ motivierte bereits innerhalb der ersten 24 Stunden mehr als 500 neue Kunden, sich auf der Website zu registrieren. Das Thema stieß in den nationalen und internationalen Medien auf ein überwältigendes Interesse.
Detlef Rump, Chief Creative Officer von Proximity Germany: „Die ECHO-Awards sind etwas ganz Besonderes. Umso schöner, dass es uns auch dieses Jahr wieder gelungen ist, mit so unterschiedlichen Einreichungen zu punkten. Für mich ein Beweis, dass deutsche Arbeiten strategisch und kreativ international überzeugen und weiterhin an Relevanz gewinnen.“
Der DMA International ECHO Award ist der älteste etablierte Wettbewerb für Direktmarketing und zeichnet alljährlich internationale strategisch und kreativ wegweisende Direktmarketing-Kampagnen aus. 1929 unter dem Titel „Best in Direct Mail“ ins Leben gerufen, wurde der Wettbewerb 1979 aufgrund des wachsenden Interesses und der Expansion der Branche umbenannt, um alle Mediagattungen des Direktmarketings mit einzuschließen. Jedes Jahr werden über 1.000 internationale Arbeiten eingereicht. Detlef Rump wurde 2006 in das Komitee des DMA ECHO Awards gewählt und hat als Ambassador, als einziger Deutscher und als einer von zwei Europäern, den ECHO in den letzten drei Jahren in Deutschland vertreten.
Proximity Germany
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.
Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart.
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meistausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.
Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de