print logo

Proximity Germany gewinnt Silber und Bronze

Michael Schipper | 15.07.2009
Hamburg, 18.05.2009

Bereits zum 26. Mal verlieh der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV in Berlin den Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp). 94 der 519 eingereichten Arbeiten hatten es auf die Shortlist geschafft. Darunter auch „Die perfekten Autos für die Stadt!“ und „Keine Rückbank, kein Spaß?“ von Proximity Germany für Daimler smart, die mit zwei Trophäen in Silber, einer in Bronze und einer Auszeichnung prämiert wurden. Der ddp zählt zu den renommiertesten Award-Shows in der gesamten deutschen Kommunikationsbranche.

In der Kategorie „Automobilindustrie“ gab es einen Doppel-Erfolg für Proximity Germany. Hier gewann die Agentur mit „Die perfekten Autos für die Stadt!"ein Mal Silber und ein Mal Bronze mit „Keine Rückbank, kein Spaß?". Ein weiteres Mal gab es Silber für „Die perfekten Autos für die Stadt!“ in der Kategorie „Digitale Medien“ sowie eine Auszeichnung für „Keine Rückbank, kein Spaß?“ in der Kategorie „Mailing“.

Die diesjährige Award-Show im Alten Kabelwerk Berlin stand unter dem Motto „Viva el ddp!“ Ein weißer Sandstrand, Live-Zigarrendreher sowie Rumba- und Salsa-Rhythmen sorgten bei den Preisträgern und Gästen für das richtige Karibik-Feeling. Insgesamt 69 Awards, davon 19 Mal Gold, 23 Mal Silber und 27 Mal Bronze, wurden an die Siegeragenturen überreicht. Ausgeschrieben war der Preis 2009 in 18 Kategorien: 10 Branchenkategorien, 5 Medienkategorien und 3 Spezialkategorien. Laut Juryvorsitzender Michael Koch gab es unter den ddp-Gewinnerkampagnen selten zuvor so eine Vielfalt in der dialogischen Kommunikation.


Proximity Germany
Proximity Germany ist eine der führenden Agenturen für zeitgemäße
Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet
auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt.
Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche:
Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir
mit „Behaviour changing ideas“ – kanalunabhängigen Strategien und Ideen,
die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart.
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meist-ausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.


Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de

Img of Michael Schipper
Über Michael Schipper

Führenden Agentur für zeitgemäße Kommunikations - Lösungen