Programm mit Top-Referenten - „International eSports Conference“ erzeugt weltweites Medieninteresse
Die diesjährige „International eSports Conference“, die am 30. und 31.05.2007 im Kölner RheinEnergieStadion stattfindet, wird von einem großen Medieninteresse begleitet. Weltweit wird bereits jetzt über die Veranstaltung berichtet und drei Wochen vor der Veranstaltung sind mehr Journalisten und Medienvertreter akkreditiert als jemals zuvor.
Mit 25 Vorträgen und Roundtables ist das Programm der diesjährigen „International eSports Conference“ das umfangreichste in der noch jungen Geschichte der Konferenz. „Dieses Jahr ist das Programm spektakulär! Ein so hochkarätiges und spannendes Vortragsprogramm hatten wir noch nie“, freut sich Frank Sliwka, der Conference Director und Initiator der Veranstaltung. “Es ist uns gelungen, erstmalig führende Vertreter aus dem Sport-Bereich mit Repräsentanten des eSports zusammenzubringen, um einen Dialog über eine mögliche gemeinsame Zukunft zu führen“. Auch der Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH, Hans Rütten, ist sehr gespannt: „Als Betreiber des RheinEnergieStadions begrüßen wir die „International eSports Conference“ in unserem Haus. Mit der Wahl des Kölner Stadions als Veranstaltungsort wird zudem die Nähe des Sports zum elektronischen Sport unterstrichen.“
Unter dem Motto „eSports break frontiers“ diskutieren mehr als 30 internationale und nationale Top-Referenten mit über 200 Teilnehmern aus aller Welt die vielfältigen Aspekte der aktuellen Entwicklungen im eSports. Die beiden Hauptthemen der diesjährigen Konferenz, „eSport ist Sport“ und „Wirtschaftliche Chancen des eSports“, drehen sich ganz um Konvergenz von eSport zu Sport und Lifestyle. So werden u. a. Sean Kauppinen (Vice President Kohnke Communications), Birger de Gyter (Fatality Europe), Doug Scott (Vice President Entertainment & Lifestyle Electronic Arts), Dr. Jörg Müller-Lietzkow (Universität Jena), Prof. Dr. Christoph Breuer (Sporthochschule Köln), Rolf M. Kilzer (Geschäftsführer StadtSportBund Köln), Carsten Kunde und Frank Pinter (n!faculty), Jens Hilgers (CEO GIGA Digital/Turtle Entertainment), Andreas Wochenalt (ORF), Sven Wedig (Wazap!) und Nicole Braun (eSport Presse Club) Vorträge halten. Keynotes sprechen Vertreter von Electronic Arts, Intel und den World Cyber Games. Die politischen Begrüßungsworte kommen vom Oberbürgermeister der Stadt Köln Fritz Schramma.
Auch der begleitende Ausstellungsbereich bekommt kräftig Zuwachs. So präsentieren sich dort die wichtigsten und bekanntesten eSport-Teams, wie SK Gaming, Mousesports oder Alternate aTTax, aber auch wieder vielversprechende Projekte aus der Gaming- und eSports-Community.
Mit diesem umfangreichen und exzellenten Programm wird die „International eSports Conference“ bereits nach wenigen Jahren ihrem Ziel, die wichtigste internationale Businessplattform des eSports zu werden, gerecht und hat sich damit im internationalen Terminkalender der Games-Industrie etabliert.
Die „International eSports Conference“ findet am 30. und 31. Mai im Kölner RheinEnergieStadion statt. Am ersten Tag laufen spezielle Workshops, die nur auf Einladung oder vorheriger Anmeldung besucht werden können. Am zweiten Tag findet dann der Hauptteil der Konferenz mit den Keynotes, Vorträgen und Diskussionen statt. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Hauptsponsoren Electronic Arts, Intel und den World Cyber Games sowie von den Sponsoren GC (Games Convention), GC Developers Conference und und Wazap! Medienpartner sind GIGA Digital und eSportmarkt.de. Das Konferenzprogramm und die Teilnehmeranmeldung ist unter www.esconf.com zu finden.
MeTraSt
Frank Sliwka
Maulbronner Ufer 16a
12247 Berlin
Germany
Tel. +49 (0)171 12 888 98
Mail f.sliwka@metrast.com
Web www.esconf.com
Die „International eSports Conference" findet 2007 zum vierten Mal statt und ist weltweit die wichtigste Konferenz für eSport und Gaming Community. Die „International eSports Conference" besteht aus den drei Säulen Konferenz, Ausstellung und Networking. In Vorträgen und Workshops werden die wichtigsten Themen des internationalen eSport-Marktes dargestellt und zukünftige Entwicklungen diskutiert. Der Fokus der Konferenz zielt darauf, eSport als Sportdisziplin begreifbarer zu machen, wirtschaftliche Impulse durch die Präsentation aktueller Entwicklungen zu gegeben und Ausblicke auf zukünftige technische Standards zu schaffen. Weiter soll der Dialog zwischen den Teilnehmern der verschiedenen Länder gefördert werden. Dieses Jahr werden in Köln mehr als 200 Teilnehmer und 30 Referenten aus dem In- und Ausland erwartet.
Mit 25 Vorträgen und Roundtables ist das Programm der diesjährigen „International eSports Conference“ das umfangreichste in der noch jungen Geschichte der Konferenz. „Dieses Jahr ist das Programm spektakulär! Ein so hochkarätiges und spannendes Vortragsprogramm hatten wir noch nie“, freut sich Frank Sliwka, der Conference Director und Initiator der Veranstaltung. “Es ist uns gelungen, erstmalig führende Vertreter aus dem Sport-Bereich mit Repräsentanten des eSports zusammenzubringen, um einen Dialog über eine mögliche gemeinsame Zukunft zu führen“. Auch der Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH, Hans Rütten, ist sehr gespannt: „Als Betreiber des RheinEnergieStadions begrüßen wir die „International eSports Conference“ in unserem Haus. Mit der Wahl des Kölner Stadions als Veranstaltungsort wird zudem die Nähe des Sports zum elektronischen Sport unterstrichen.“
Unter dem Motto „eSports break frontiers“ diskutieren mehr als 30 internationale und nationale Top-Referenten mit über 200 Teilnehmern aus aller Welt die vielfältigen Aspekte der aktuellen Entwicklungen im eSports. Die beiden Hauptthemen der diesjährigen Konferenz, „eSport ist Sport“ und „Wirtschaftliche Chancen des eSports“, drehen sich ganz um Konvergenz von eSport zu Sport und Lifestyle. So werden u. a. Sean Kauppinen (Vice President Kohnke Communications), Birger de Gyter (Fatality Europe), Doug Scott (Vice President Entertainment & Lifestyle Electronic Arts), Dr. Jörg Müller-Lietzkow (Universität Jena), Prof. Dr. Christoph Breuer (Sporthochschule Köln), Rolf M. Kilzer (Geschäftsführer StadtSportBund Köln), Carsten Kunde und Frank Pinter (n!faculty), Jens Hilgers (CEO GIGA Digital/Turtle Entertainment), Andreas Wochenalt (ORF), Sven Wedig (Wazap!) und Nicole Braun (eSport Presse Club) Vorträge halten. Keynotes sprechen Vertreter von Electronic Arts, Intel und den World Cyber Games. Die politischen Begrüßungsworte kommen vom Oberbürgermeister der Stadt Köln Fritz Schramma.
Auch der begleitende Ausstellungsbereich bekommt kräftig Zuwachs. So präsentieren sich dort die wichtigsten und bekanntesten eSport-Teams, wie SK Gaming, Mousesports oder Alternate aTTax, aber auch wieder vielversprechende Projekte aus der Gaming- und eSports-Community.
Mit diesem umfangreichen und exzellenten Programm wird die „International eSports Conference“ bereits nach wenigen Jahren ihrem Ziel, die wichtigste internationale Businessplattform des eSports zu werden, gerecht und hat sich damit im internationalen Terminkalender der Games-Industrie etabliert.
Die „International eSports Conference“ findet am 30. und 31. Mai im Kölner RheinEnergieStadion statt. Am ersten Tag laufen spezielle Workshops, die nur auf Einladung oder vorheriger Anmeldung besucht werden können. Am zweiten Tag findet dann der Hauptteil der Konferenz mit den Keynotes, Vorträgen und Diskussionen statt. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Hauptsponsoren Electronic Arts, Intel und den World Cyber Games sowie von den Sponsoren GC (Games Convention), GC Developers Conference und und Wazap! Medienpartner sind GIGA Digital und eSportmarkt.de. Das Konferenzprogramm und die Teilnehmeranmeldung ist unter www.esconf.com zu finden.
MeTraSt
Frank Sliwka
Maulbronner Ufer 16a
12247 Berlin
Germany
Tel. +49 (0)171 12 888 98
Mail f.sliwka@metrast.com
Web www.esconf.com
Die „International eSports Conference" findet 2007 zum vierten Mal statt und ist weltweit die wichtigste Konferenz für eSport und Gaming Community. Die „International eSports Conference" besteht aus den drei Säulen Konferenz, Ausstellung und Networking. In Vorträgen und Workshops werden die wichtigsten Themen des internationalen eSport-Marktes dargestellt und zukünftige Entwicklungen diskutiert. Der Fokus der Konferenz zielt darauf, eSport als Sportdisziplin begreifbarer zu machen, wirtschaftliche Impulse durch die Präsentation aktueller Entwicklungen zu gegeben und Ausblicke auf zukünftige technische Standards zu schaffen. Weiter soll der Dialog zwischen den Teilnehmern der verschiedenen Länder gefördert werden. Dieses Jahr werden in Köln mehr als 200 Teilnehmer und 30 Referenten aus dem In- und Ausland erwartet.