Premium gefragter denn je!
Düsseldorf, Oktober 2006. Schon seit längerem zeichnen sich zwei Tendenzen ab: Discount und Premium. Im Premiumsegment kommt es vor allem auf das Besondere an. Daher setzen Unternehmen mit ihren Strategien auf Einzigartigkeit. Mit Erfolg: 20 Prozent aller deutschen Konsumenten sind Premium-Käufer (Quelle: GfK Panel Services Deutschland GmbH). Erstklassige Referenten aus Top-Unternehmen unterschiedlicher Branchen stellen auf der 2.WirtschaftsWoche Tagung Premium-Marken am 29. und 30. November 2006 in Düsseldorf ihre Erfolgsstrategien vor.
Der erfolgreiche Buchautor und Trendwatcher, Adjiedj Bakas von der Dexter GmbH Niederlande, gibt einen Überblick über sieben europäischen Megatrends. Darüber hinaus erläutert er, wie Marken entstehen und gepflegt werden und präsentiert den neuen Marketingtrend „storytelling“.
Das Premium-Sortiment der Galeries Lafayett im deutschen Handel beschreibt Thierry Prévost von Galeries Lafayette Berlin. Der Geschäftsleiter erläutert unter anderem die Erschließung neuer Kundensegmente durch die Luxusprodukte.
Die Differenzierung im B2B-Bereich mithilfe von Kernkompetenzen stellt Mag. Markus D. Lampe von D. Swarovski & Co vor. Er präsentiert das integrative Marketingprogramm, die Erschließung neuer Markt-Segmente sowie die Markenführung des Kristallherstellers.
Peter Dalm von Bang & Olufsen erörtert die erfolgreiche Positionierung des dänischen Herstellers von Unterhaltungselektronik.
Aus der Sicht eines Kosmetikherstellers spricht Ralph Schreiner von der Coty Prestige Lancaster Group GmbH über die Vorteile eines selektiven Vertriebs für Premium-Marken. Neben den Anforderungen an die Besonderheiten des Vertriebswegs erläutert er auch die Maßnahmen zur Bekämpfung von Produktpiraterie und Graumarkt.
Die unterschiedliche Markenführung von Küchenmöbeln im deutschen und internationalen Markt zeigt Elmar Duffner von der Poggenpohl Möbelwerke GmbH auf.
Aus der Sicht des Automobilherstellers Land Rover Deutschland GmbH spricht Alexander Bleuel über die emotionalen Aspekt einer Premium-Marke. Er beschreibt die besonderen Kundenanforderungen, das Wettbewerbsumfeld sowie die Ausrichtung auf den Premium-Aspekt, vom Produktionsband bis zur Auslieferung an den Kunden.
Das vollständige Programm ist abrufbar unter http://www.konferenz.de/pr-premium06
Pressemitteilung im Internet: http://www.konferenz.de/pm-premium06
Weitere Informationen zum Programm
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Konzeption und Organisation von WirtschaftsWoche-Konferenzen und -Seminaren
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-33 81
Fax: +49 (0)2 11. 96 86-43 81
E-Mail: jacqueline.jagusch@euroforum.com
WirtschaftsWoche
Die WirtschaftsWoche nimmt die Spitzenposition als führendes deutsches Wochenmagazin der Wirtschaft ein. Jeden Montag bringt sie mehr Wirtschaft als jede andere deutsche Zeitschrift. Fakten, Hintergründe, Zusammenhänge und die Auswirkungen wirtschaftlichen Handelns werden aufgezeigt. Die WirtschaftsWoche zeichnet sich zudem durch einen umfassenden Unternehmens- und Finanzteil sowie fundierte Berichte über die Luxusgüterindustrie und mittelständische Unternehmen aus. Dahinter steht die Kompetenz einer über hundert Köpfe starken Redaktion mit Korrespondenten in aller Welt. Mehr Daten über mehr Länder und ein exklusiver Frühindikator machen die WirtschaftsWoche zur unverzichtbaren Informationsquelle für Entscheider in global tätigen Unternehmen. Der Börsenteil zeichnet sich durch höchste Informationsqualität und Lesekomfort aus.
Der erfolgreiche Buchautor und Trendwatcher, Adjiedj Bakas von der Dexter GmbH Niederlande, gibt einen Überblick über sieben europäischen Megatrends. Darüber hinaus erläutert er, wie Marken entstehen und gepflegt werden und präsentiert den neuen Marketingtrend „storytelling“.
Das Premium-Sortiment der Galeries Lafayett im deutschen Handel beschreibt Thierry Prévost von Galeries Lafayette Berlin. Der Geschäftsleiter erläutert unter anderem die Erschließung neuer Kundensegmente durch die Luxusprodukte.
Die Differenzierung im B2B-Bereich mithilfe von Kernkompetenzen stellt Mag. Markus D. Lampe von D. Swarovski & Co vor. Er präsentiert das integrative Marketingprogramm, die Erschließung neuer Markt-Segmente sowie die Markenführung des Kristallherstellers.
Peter Dalm von Bang & Olufsen erörtert die erfolgreiche Positionierung des dänischen Herstellers von Unterhaltungselektronik.
Aus der Sicht eines Kosmetikherstellers spricht Ralph Schreiner von der Coty Prestige Lancaster Group GmbH über die Vorteile eines selektiven Vertriebs für Premium-Marken. Neben den Anforderungen an die Besonderheiten des Vertriebswegs erläutert er auch die Maßnahmen zur Bekämpfung von Produktpiraterie und Graumarkt.
Die unterschiedliche Markenführung von Küchenmöbeln im deutschen und internationalen Markt zeigt Elmar Duffner von der Poggenpohl Möbelwerke GmbH auf.
Aus der Sicht des Automobilherstellers Land Rover Deutschland GmbH spricht Alexander Bleuel über die emotionalen Aspekt einer Premium-Marke. Er beschreibt die besonderen Kundenanforderungen, das Wettbewerbsumfeld sowie die Ausrichtung auf den Premium-Aspekt, vom Produktionsband bis zur Auslieferung an den Kunden.
Das vollständige Programm ist abrufbar unter http://www.konferenz.de/pr-premium06
Pressemitteilung im Internet: http://www.konferenz.de/pm-premium06
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WirtschaftsWoche
Die WirtschaftsWoche nimmt die Spitzenposition als führendes deutsches Wochenmagazin der Wirtschaft ein. Jeden Montag bringt sie mehr Wirtschaft als jede andere deutsche Zeitschrift. Fakten, Hintergründe, Zusammenhänge und die Auswirkungen wirtschaftlichen Handelns werden aufgezeigt. Die WirtschaftsWoche zeichnet sich zudem durch einen umfassenden Unternehmens- und Finanzteil sowie fundierte Berichte über die Luxusgüterindustrie und mittelständische Unternehmen aus. Dahinter steht die Kompetenz einer über hundert Köpfe starken Redaktion mit Korrespondenten in aller Welt. Mehr Daten über mehr Länder und ein exklusiver Frühindikator machen die WirtschaftsWoche zur unverzichtbaren Informationsquelle für Entscheider in global tätigen Unternehmen. Der Börsenteil zeichnet sich durch höchste Informationsqualität und Lesekomfort aus.