Preferred Business Partner Programm erfolgreich gestartet
Frankfurt am Main, 26.03.2007 Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) hat das Leistungsspektrum für seine 240 Mitgliedsunternehmen vergrößert. Ab sofort vermittelt das neue Preferred Business Partner Programm qualifizierte Kontakte zu den vielfältigen versandhandelsspezifischen Dienstleistern der Branche und schafft die Grundlage für einen umfassenden Ideenaustausch. Als ersten bevorzugten Dienstleistungspartner konnte der bvh die Schober Information Group gewinnen.
Alle Unternehmen, die wesentliche Dienstleistungen für den Versandhandel auf dem deutschen Markt erbringen, können am Preferred Business Partner Programm teilnehmen. Dafür ist ein Aufnahmeantrag beim bvh erforderlich, der durch zwei Mitgliedsunternehmen des Verbands bestätigt und unterstützt wird. Das sichert die hohe Qualität des Programms und macht es notwendig, dass der teilnehmende Dienstleister bereits auf überdurchschnittliche Weise für diese beiden Referenzmitglieder des bvh gearbeitet hat. Wie groß die Nachfrage ist zeigt der Erfolg ähnlicher Programme in anderen europäischen Ländern. Der Versandhandelsverband in Schweden hat 48, der französische 150 und der holländische über 200 bevorzugte Dienstleistungspartner registriert.
Nach der Aufnahme genießen die bvh-Dienstleistungspartner exklusive Vorteile: Sie können das eigens vom Verband gestaltete Programmsiegel für ihre Außendarstellung verwenden. Sie werden außerdem in das bvh-Dienstleistungsverzeichnis aufgenommen, können an ausgewählten Verbandsveranstaltungen teilnehmen und erhalten den wöchentlichen bvh-Newsletter mit aktuellen Informationen aus der Versandhandelsbranche. Die Teilnahmegebühr für das Programm ist nach Unternehmensgröße gestaffelt.
Den Aufnahmeantrag für das Preferred Business Partner Programm können interessierte Unternehmen beim bvh herunterladen (www.versandhandel.org). Unsere Ansprechpartnerin ist Frau Monika Jestaedt: Telefonnummer: 069-678656-10, E-Mail: jestaedt@versandhandel.org
Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main vertritt seit 1947 die Interessen der Branche. Derzeit sind 240 Unternehmen im Verband organisiert, die ihre Waren per Katalog, Internet oder TV anbieten. Unter den Mitgliedern sind Versender mit gemeinsamem Katalog- und Internetangebot, reine Internethändler, TV-Versender, Apothekenversender und Ebay-Powerseller. Die Versandhandelsbranche setzt im Jahr rund 26,3 Mrd. Euro um.
Alle Unternehmen, die wesentliche Dienstleistungen für den Versandhandel auf dem deutschen Markt erbringen, können am Preferred Business Partner Programm teilnehmen. Dafür ist ein Aufnahmeantrag beim bvh erforderlich, der durch zwei Mitgliedsunternehmen des Verbands bestätigt und unterstützt wird. Das sichert die hohe Qualität des Programms und macht es notwendig, dass der teilnehmende Dienstleister bereits auf überdurchschnittliche Weise für diese beiden Referenzmitglieder des bvh gearbeitet hat. Wie groß die Nachfrage ist zeigt der Erfolg ähnlicher Programme in anderen europäischen Ländern. Der Versandhandelsverband in Schweden hat 48, der französische 150 und der holländische über 200 bevorzugte Dienstleistungspartner registriert.
Nach der Aufnahme genießen die bvh-Dienstleistungspartner exklusive Vorteile: Sie können das eigens vom Verband gestaltete Programmsiegel für ihre Außendarstellung verwenden. Sie werden außerdem in das bvh-Dienstleistungsverzeichnis aufgenommen, können an ausgewählten Verbandsveranstaltungen teilnehmen und erhalten den wöchentlichen bvh-Newsletter mit aktuellen Informationen aus der Versandhandelsbranche. Die Teilnahmegebühr für das Programm ist nach Unternehmensgröße gestaffelt.
Den Aufnahmeantrag für das Preferred Business Partner Programm können interessierte Unternehmen beim bvh herunterladen (www.versandhandel.org). Unsere Ansprechpartnerin ist Frau Monika Jestaedt: Telefonnummer: 069-678656-10, E-Mail: jestaedt@versandhandel.org
Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main vertritt seit 1947 die Interessen der Branche. Derzeit sind 240 Unternehmen im Verband organisiert, die ihre Waren per Katalog, Internet oder TV anbieten. Unter den Mitgliedern sind Versender mit gemeinsamem Katalog- und Internetangebot, reine Internethändler, TV-Versender, Apothekenversender und Ebay-Powerseller. Die Versandhandelsbranche setzt im Jahr rund 26,3 Mrd. Euro um.