print logo

Powered by vibrio, Cirquent und Intel: Die Bloggerlounge auf der discuss & discover

Messe München GmbH | 16.10.2009
München, 16. Oktober 2009. Blogger, Podcaster und Journalisten haben auf der discuss & discover einen komfortablen und interessanten Treffpunkt. Vom 20. bis 22. Oktober bietet die discuss & discover neben Arbeitsräumen auch ein hochkarätiges Programm für professionelle Onliner. Organisiert wird dieser Service von der Agentur vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch. Die Unternehmen Cirquent und Intel unterstützen den Meetingpoint als Sponsoren.

„Online“ ist ein wichtiges Standbein des neuen IT-Events discuss & discover, das in Kürze seine Premiere feiert. Die Bloggerlounge ist deshalb nicht nur ein Treffpunkt und eine „Chilling-Zone“, sondern vor allem ein Platz für das Gespräch mit Visionären, die so hautnah selten zu erleben sind. Unter dem Titel „Meet the Experts“ werden Keynote-Speaker und namhafte Referenten aus der discuss & discover Conference mit Bloggern, Podcastern und Journalisten diskutieren.

Das Programm der Bloggerlounge liegt unter http://www.discuss-discover.com/de/presse/akkreditierung-pressezentrum/akkreditierung-bloggerlounge

Weitere Informationen gibt es auf den Blogs der discuss & discover und der Agentur vibrio . Für die Kommunikation rund um das Event steht nicht nur der discuss & discover Blog als zentrale Plattform zur Verfügung. Über Twitter (discussdiscover, #dnd09) gibt es regelmäßig News aus den Veranstaltungen oder von den vorgelagerten Online-Events wie dem BarcampMunich am 17. und 18. Oktober oder vom Mediencamp „webcific“, das am 19. Oktober im Pressezentrum West der Messe München stattfindet.

Als Gesprächspartner der Bloggerlounge sind mit dabei:

Cirquent, Thomas Siegner, Leiter Marketing, bringt das Thema „Social Media – Elektrifizierung der Belanglosigkeit“ mit.
HTC, Lars-Christian Weisswange, Director Enterprise Solutions, spricht zum Thema „Die Handys der Zukunft“.
Intel, Martin Strobel, Pressesprecher, beantwortet die Frage „Computer in der Westentasche - Wo geht die Reise hin?“
Microsoft, Norbert Brändli, Worldwide Managing Director Automotive & Industrial Equipment, widmet sich unter dem Titel „Connected Car“ der Auto-Zukunft.
Navteq, Marc Naddell, Vice President Partner & Developer Programm, navigiert unter „Navigation als Schlüsselelement mobiler Lösungen – die Top-Trends der nächsten Jahre“ die Besucher durch die Zukunft.
Qualcomm, Thomas Nindl, Global Business Development, wird über „Multimedialer Mobilfunk – Realität und Perspektiven“ diskutieren.
Soumitra Dutta, Leiter eLab@INSEAD, bietet Visionäres zu „Innovations-Management als Schlüssel für den Unternehmenserfolg“.
Xing, Thorsten Vespermann, Director Corporate Communications, setzt “Social Networks im Enterprise” auf die Agenda.

Der Meetingpoint für Onliner – so geht’s zur Bloggerlounge
Die Bloggerlounge befindet sich direkt im Übergang zwischen dem Messe-Eingang, der Ausstellung und der discuss & discover Conference. Damit ist der Besuch der Lounge auch zwischen Terminen an verschiedenen Orten unkompliziert möglich.

Blogger, Podcaster und Journalisten weisen sich durch einen Beleg als Blog-Inhaber, Redakteur oder Autor aus. Diesen Nachweis senden sie als Link per E-Mail an discuss-discover@vibrio.de. Eine Vor-Ort-Registrierung ist im Pressezentrum gegen Vorlage eines Ausdrucks eines solchen Nachweises möglich. Journalisten, die für die discuss & discover bereits akkreditiert sind, erhalten ohne weitere Nachfrage freien Zugang zur Bloggerlounge.

vibrio ist die Kommunikationsagentur der discuss & discover.

Ansprechpartner für die Presse

Julia Haigis, Pressereferat discuss & discover
Tel.: +49 (0) 89 / 949-20650, Fax: +49 (0) 89 / 949-20659
E-Mail: julia.haigis@messe-muenchen.de

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Ruth Bachmann
Tel.: +49 (0) 89 / 321 51-70, Fax: +49 (0) 89 / 321 51-77
E-Mail: discuss-discover@vibrio.de, Internet: http://www.vibrio.de