PostPrint Berlin mit hohem Anmeldestand
Berlin, 29. März 2007 – Die Vorbereitungen für die PostPrint Berlin 2007 vom 25. bis 27. April auf dem Messegelände unter dem Funkturm laufen auf Hochtouren. „Und sind sehr erfolgreich“. Darauf verweist Messe-Direktor Stefan Grave. So wird die genutzte Hallenfläche in diesem Jahr größer sein als 2006. Auch mit dem aktuellen Anmeldestand ist der Messe-Direktor zufrieden. Derzeit sind 93 Aussteller aus fünf Ländern registriert. Der Großteil kommt aus Deutschland. Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren Firmen aus dem benachbarten Ausland wie beispielsweise die BOGRAMA AG aus der Schweiz, das Unternehmen JUD Ecomo aus Frankreich, die PIN Group AG aus Luxemburg und die Firma SDD Smart aus den Niederlanden. Fest gebucht und meist größere Standflächen gesichert haben sich beispielsweise bedeutende Unternehmen wie die Couvert Versand Service GmbH, Ernst Nagel GmbH, FKS-Hamburg, Frankotyp Postalia Vertrieb und Service GmbH, GSE Hamburg Graphic Systems GmbH, Hewlett-Packard GmbH, Horizon GmbH, Kern GmbH, MAN Roland Vertrieb und Service GmbH, Mathias Bäuerle GmbH, Menges SOLUTIONS GmbH, Océ-Deutschland GmbH, Richter & Menzel GmbH sowie die X-doc-solution GmbH.
Auf der Ausstellerliste stehen weiterhin bekannte Namen wie die
ASENTICS GmbH & Co. KG, Canon Deutschland GmbH, GUK – Falzmaschinen Griesser & Kunzmann GmbH & Co. KG, MBO Binder GmbH & Co. KG, Müller Martini GmbH, Punch Graphix Deutschland GmbH, Ricoh-Deutschland und die Xerox GmbH. Auch einige neue Aussteller wie die PIN Group AG oder Deutsche Xplor e.V werden die Besucher im diesjährigen Messekatalog finden, betont der Messe-Direktor Grave. Er erläutert, dass der Komplex Druckweiterverarbeitung in Halle 21a untergebracht ist, die Bereiche Vorstufe und Software, Druck, Postbearbeitung und Versand die Halle 22a belegen.
Begleitend zur PostPrint Berlin wird ein hochkarätiges Rahmenprogramm veranstaltet. So widmen sich die Referenten des FachForums am 25. und 27. April 2007 den aktuellen Branchenthemen. „Innovativen Druckanwendungen“, „Time-To-Market-Vorteilen“, „Vernetzung“, sowie neuen Postdiensten und dem Direktmarketing. Einen schnellen und qualifizierten Überblick über die Neuheiten und Trends geben erstmals die insgesamt sechs geführten und kostenlosen Fachrundgänge unter dem Namen „Best Innovation Tour“ zu den Themen „Digitaldruck – Personalisierung“, „Wirtschaftliche Broschürenproduktion“, „Variantenreiche Mailingfertigung“ und „Besonderheiten der modernen Falztechnik“.
Parallel zur PostPrint Berlin findet am 26. April 2007 zum ersten Mal die „Ideenbörse Berlin“ statt. Diese Kongress-Messe für Marketing, Kommunikation und Vertrieb wird von der Messe Berlin in Kooperation mit der Deutschen Post organisiert.
Mehr Informationen unter www.postprint.de und unter http://www.deutschepost.de/ideenboerse.
Auf der Ausstellerliste stehen weiterhin bekannte Namen wie die
ASENTICS GmbH & Co. KG, Canon Deutschland GmbH, GUK – Falzmaschinen Griesser & Kunzmann GmbH & Co. KG, MBO Binder GmbH & Co. KG, Müller Martini GmbH, Punch Graphix Deutschland GmbH, Ricoh-Deutschland und die Xerox GmbH. Auch einige neue Aussteller wie die PIN Group AG oder Deutsche Xplor e.V werden die Besucher im diesjährigen Messekatalog finden, betont der Messe-Direktor Grave. Er erläutert, dass der Komplex Druckweiterverarbeitung in Halle 21a untergebracht ist, die Bereiche Vorstufe und Software, Druck, Postbearbeitung und Versand die Halle 22a belegen.
Begleitend zur PostPrint Berlin wird ein hochkarätiges Rahmenprogramm veranstaltet. So widmen sich die Referenten des FachForums am 25. und 27. April 2007 den aktuellen Branchenthemen. „Innovativen Druckanwendungen“, „Time-To-Market-Vorteilen“, „Vernetzung“, sowie neuen Postdiensten und dem Direktmarketing. Einen schnellen und qualifizierten Überblick über die Neuheiten und Trends geben erstmals die insgesamt sechs geführten und kostenlosen Fachrundgänge unter dem Namen „Best Innovation Tour“ zu den Themen „Digitaldruck – Personalisierung“, „Wirtschaftliche Broschürenproduktion“, „Variantenreiche Mailingfertigung“ und „Besonderheiten der modernen Falztechnik“.
Parallel zur PostPrint Berlin findet am 26. April 2007 zum ersten Mal die „Ideenbörse Berlin“ statt. Diese Kongress-Messe für Marketing, Kommunikation und Vertrieb wird von der Messe Berlin in Kooperation mit der Deutschen Post organisiert.
Mehr Informationen unter www.postprint.de und unter http://www.deutschepost.de/ideenboerse.