POS-Agentur zieht positive Bilanz: Die Gefährten mit gutem Ergebnis und viel Neugeschäft
Köln, 23. März 2009. Grund zur Freude hat die Agentur Die Gefährten: Die Spezialisten für Kommunikation in Handel und am POS können eine außerordentlich positive Entwicklung dokumentieren. Der Umsatz der Kölner für 2008 beläuft sich auf 5,7 Mio. Euro. Dabei konnte eine Gewinnsteigerung von über 20 Prozent (vor Steuern) erreicht werden. So präsentiert sich das Unternehmen mit derzeit 55 Mitarbeitern wirtschaftlich kerngesund und konnte zudem die Breite seines Kundenportfolios deutlich steigern.
Die Gefährten arbeiten seit Jahren erfolgreich in unterschiedlichen Disziplinen für Unternehmen wie Nokia, Navigon, Barilla, Toshiba oder auch 3M. In den letzten 6 Monaten konnten Etats von Compo, Senseo, Dunlop Reifen oder auch Metten Fleischwaren hinzugewonnen werden. „Auf die Neukunden sind wir sehr stolz – unsere Investitionen in kreatives und beraterisches Know-how, aber auch konsequente Investitionen in Neugeschäftsausbau und die Eigenkommunikation haben sich ausgezahlt“, freut sich Geschäftsführer Alexander Kopp. „Unsere Positionierung als Experten für kreative Kommunikation am POS, gepaart mit strategischem und operativem Vertriebs-Know-how unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern und begeistert viele Marketing- und Vertriebsentscheider.“
So sprechen die Gefährten mit ihren Ideen drei Zielgruppen an, nämlich den Handel, den Außendienst und die Konsumenten. Gute Verkaufsförderungskampagnen am POS bedeuten deshalb laut Kopp, nicht nur die Zielgruppe der Endverbraucher im Auge zu haben, sondern auch den Vertrieb, der die Ware in den Handel rein verkaufen muss. Nur wenn diese Zielgruppe die Kampagne voll mit trägt und die Begeisterung und Emotionen weitergibt, geht das Konzept auf.
Dass dieser Ansatz funktioniert, bekamen Kopp und sein Team von vielen Kunden im vergangenen Jahr attestiert. Zudem stellt der Branchen-Experte fest, dass die Bereitschaft in gute POS Kommunikation an Stelle in klassische Werbemittel zu investieren, deutlich gestiegen ist. „Wir erwarten daher auch für das laufende Jahr eine positive Entwicklung – sowohl in unserer Kommunikations- als auch in der Vertriebs-Unit.“
Über Die Gefährten:
Die Gefährten beraten namhafte Auftraggeber aus Industrie und Handel in den Bereichen Marketing und Vertrieb – jeweils von der ersten Idee über die Strategie und Konzeption bis hin zur Realisierung. Ziel ist es, mittels einprägsamer und direkter Konsumentenansprache, Marken und Produkte optimal zu präsentieren – sei es durch persönliche Ansprache oder durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel. Das Leistungsspektrum umfasst u. a. die Beratung zu allen Fragen rund um den POS, die Kreation, Konzeption und Durchführung von VKF-Maßnahmen, Promotions, Roadshows, sowie temporäres und dauerhaftes Vertriebsoutsourcing. Deko-Services, Merchandising und Platzierungspflege sowie Maintenance- und Brand-Betreuung runden das Angebot ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.diegefaehrten.com
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
T.: (089) 55 26 47-97/96
F.: (089) 55 26 47-99
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de
Die Gefährten arbeiten seit Jahren erfolgreich in unterschiedlichen Disziplinen für Unternehmen wie Nokia, Navigon, Barilla, Toshiba oder auch 3M. In den letzten 6 Monaten konnten Etats von Compo, Senseo, Dunlop Reifen oder auch Metten Fleischwaren hinzugewonnen werden. „Auf die Neukunden sind wir sehr stolz – unsere Investitionen in kreatives und beraterisches Know-how, aber auch konsequente Investitionen in Neugeschäftsausbau und die Eigenkommunikation haben sich ausgezahlt“, freut sich Geschäftsführer Alexander Kopp. „Unsere Positionierung als Experten für kreative Kommunikation am POS, gepaart mit strategischem und operativem Vertriebs-Know-how unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern und begeistert viele Marketing- und Vertriebsentscheider.“
So sprechen die Gefährten mit ihren Ideen drei Zielgruppen an, nämlich den Handel, den Außendienst und die Konsumenten. Gute Verkaufsförderungskampagnen am POS bedeuten deshalb laut Kopp, nicht nur die Zielgruppe der Endverbraucher im Auge zu haben, sondern auch den Vertrieb, der die Ware in den Handel rein verkaufen muss. Nur wenn diese Zielgruppe die Kampagne voll mit trägt und die Begeisterung und Emotionen weitergibt, geht das Konzept auf.
Dass dieser Ansatz funktioniert, bekamen Kopp und sein Team von vielen Kunden im vergangenen Jahr attestiert. Zudem stellt der Branchen-Experte fest, dass die Bereitschaft in gute POS Kommunikation an Stelle in klassische Werbemittel zu investieren, deutlich gestiegen ist. „Wir erwarten daher auch für das laufende Jahr eine positive Entwicklung – sowohl in unserer Kommunikations- als auch in der Vertriebs-Unit.“
Über Die Gefährten:
Die Gefährten beraten namhafte Auftraggeber aus Industrie und Handel in den Bereichen Marketing und Vertrieb – jeweils von der ersten Idee über die Strategie und Konzeption bis hin zur Realisierung. Ziel ist es, mittels einprägsamer und direkter Konsumentenansprache, Marken und Produkte optimal zu präsentieren – sei es durch persönliche Ansprache oder durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel. Das Leistungsspektrum umfasst u. a. die Beratung zu allen Fragen rund um den POS, die Kreation, Konzeption und Durchführung von VKF-Maßnahmen, Promotions, Roadshows, sowie temporäres und dauerhaftes Vertriebsoutsourcing. Deko-Services, Merchandising und Platzierungspflege sowie Maintenance- und Brand-Betreuung runden das Angebot ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.diegefaehrten.com
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