Play it again: Gaming Kombinationen bei freeXmedia
Hamburg, 12. August 2009 — Mit den freeXmedia Gaming Kombinationen erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppe in hochwertigen Umfeldern. Die Gaming Kombinationen bieten mit marktführenden Portalen wie 4players.de, Gamezone.de, dem Portable Gaming Netzwerk oder freenet Gaming attraktive Werbeumfelder, die gerade zur Branchenmesse gamescom 2009, die vom 19. bis 23. August in Köln stattfindet, in jeder Mediaplanung berücksichtigt werden sollten.
Mit der freeXmedia Core Gamer Kombination erreichen Werbetreibende auf hochwertigen Umfeldern wie 4players.de, portablegaming.de, Gamezone.de und Xchar.de überschneidungsfrei rund 1,03 Millionen* begeisterte Computer- und Videospieler(innen). Eine überwiegend männliche Zielgruppe, die sich insbesondere auch für Themen wie Kino- und DVD-Filme, Unterhaltungselektronik sowie Autos und Telekommunikation interessiert. Die freeXmedia Gaming Kombination erreicht überschneidungsfrei rund 1,23 Millionen Unique User**. Neben 4players.de, portablegaming.de, Gamezone.de und Xchar.de stehen hier zusätzlich howrse.de und freenet Gaming zur Verfügung.
Die Kombinationen bieten dabei Preisvorteile von bis zu 33 Prozent gegenüber einer Belegung der Einzeltitel. Namhafte Werbekunden wie Ubisoft, Electronic Arts, Panasonic, 20th Century Fox, Paramount oder Beiersdorf nutzen regelmäßig die freeXmedia Gaming Umfelder zur zielgruppengerechten Auslieferung ihrer Kampagnen.
Hochwertige Umfelder im freeXmedia Gaming Portfolio
4players.de ist das führende deutsche Online-Spielemagazin. Die Redaktion sorgt mit News, Previews, Tests, Interviews, Videos und Downloads für ein umfassendes Angebot. portablegaming.de bietet als Teil des 4Players-Netzwerkes Zugriff auf eine jüngere technikbegeisterte männliche Zielgruppe, die sich hier speziell über Videospiele auf mobilen Konsolen bzw. Endgeräten informiert. Gamezone.de, das interaktive Spiele-Magazin im Internet, bietet neben umfangreichen redaktionellen Inhalten als einziges deutsches Spiele-Portal den Nutzern die Möglichkeit, die Inhalte in nie dagewesenem Umfang selbst aktiv mitzugestalten. freenet Gaming bietet unter http://gaming.freenet.de mit einer Vielzahl von Browser-Games, die entweder alleine oder im Turniersystem gegen andere Nutzer gespielt werden können, jede Menge Entertainment und erreicht dabei insbesondere spielbegeisterte Frauen. Auf Xchar.de können sich die World Of Warcraft-Spieler treffen, um zu erfahren, wer im realen Leben hinter den jeweiligen Charakteren steckt. Auf howrse.de können die User virtuelle Pferde züchten und ein Reitzentrum leiten. Werbetreibende erreichen hier die im Internet besonders seltene und attraktive Zielgruppe von jungen Mädchen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren.
Die Gaming Angebote im freeXmedia Portfolio finden Interessierte unter www.freexmedia.de/portfolio im Bereich Gaming & Spiele.
Über freeXmedia
Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Vier Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Active Living&Lifestyle sowie Sport - und freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit knapp 11 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von 25,1 Prozent*** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, Runnersworld.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die, kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.
Quelle: *AGOF internet facts 2009-I ohne Xchar.de , bezogen auf den durchschnittlichen Monat; **AGOF internet facts 2009-I ohne Xchar.de und howrse.de, bezogen auf den durchschnittlichen Monat; ***AGOF internet facts 2009-I, bezogen auf den durchschnittlichen Monat
Pressekontakt:
freeXmedia GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Yasmin Maddi
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
E-Mail: pr@freeXmedia.de
Mit der freeXmedia Core Gamer Kombination erreichen Werbetreibende auf hochwertigen Umfeldern wie 4players.de, portablegaming.de, Gamezone.de und Xchar.de überschneidungsfrei rund 1,03 Millionen* begeisterte Computer- und Videospieler(innen). Eine überwiegend männliche Zielgruppe, die sich insbesondere auch für Themen wie Kino- und DVD-Filme, Unterhaltungselektronik sowie Autos und Telekommunikation interessiert. Die freeXmedia Gaming Kombination erreicht überschneidungsfrei rund 1,23 Millionen Unique User**. Neben 4players.de, portablegaming.de, Gamezone.de und Xchar.de stehen hier zusätzlich howrse.de und freenet Gaming zur Verfügung.
Die Kombinationen bieten dabei Preisvorteile von bis zu 33 Prozent gegenüber einer Belegung der Einzeltitel. Namhafte Werbekunden wie Ubisoft, Electronic Arts, Panasonic, 20th Century Fox, Paramount oder Beiersdorf nutzen regelmäßig die freeXmedia Gaming Umfelder zur zielgruppengerechten Auslieferung ihrer Kampagnen.
Hochwertige Umfelder im freeXmedia Gaming Portfolio
4players.de ist das führende deutsche Online-Spielemagazin. Die Redaktion sorgt mit News, Previews, Tests, Interviews, Videos und Downloads für ein umfassendes Angebot. portablegaming.de bietet als Teil des 4Players-Netzwerkes Zugriff auf eine jüngere technikbegeisterte männliche Zielgruppe, die sich hier speziell über Videospiele auf mobilen Konsolen bzw. Endgeräten informiert. Gamezone.de, das interaktive Spiele-Magazin im Internet, bietet neben umfangreichen redaktionellen Inhalten als einziges deutsches Spiele-Portal den Nutzern die Möglichkeit, die Inhalte in nie dagewesenem Umfang selbst aktiv mitzugestalten. freenet Gaming bietet unter http://gaming.freenet.de mit einer Vielzahl von Browser-Games, die entweder alleine oder im Turniersystem gegen andere Nutzer gespielt werden können, jede Menge Entertainment und erreicht dabei insbesondere spielbegeisterte Frauen. Auf Xchar.de können sich die World Of Warcraft-Spieler treffen, um zu erfahren, wer im realen Leben hinter den jeweiligen Charakteren steckt. Auf howrse.de können die User virtuelle Pferde züchten und ein Reitzentrum leiten. Werbetreibende erreichen hier die im Internet besonders seltene und attraktive Zielgruppe von jungen Mädchen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren.
Die Gaming Angebote im freeXmedia Portfolio finden Interessierte unter www.freexmedia.de/portfolio im Bereich Gaming & Spiele.
Über freeXmedia
Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Vier Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Active Living&Lifestyle sowie Sport - und freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit knapp 11 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von 25,1 Prozent*** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, Runnersworld.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die, kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.
Quelle: *AGOF internet facts 2009-I ohne Xchar.de , bezogen auf den durchschnittlichen Monat; **AGOF internet facts 2009-I ohne Xchar.de und howrse.de, bezogen auf den durchschnittlichen Monat; ***AGOF internet facts 2009-I, bezogen auf den durchschnittlichen Monat
Pressekontakt:
freeXmedia GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Yasmin Maddi
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
E-Mail: pr@freeXmedia.de