Picabee startet Kooperation mit virtualnights
München. Aktuell startet die Picabee GmbH eine Kooperation mit virtualnights, Europas großer Event- und Party-Community im Internet. Davon profitieren vor allem die User von virtualnights und außerdem die Werbewirtschaft.
virtualnights zählt mit über 250.000 angemeldeten Usern und rund 30 Millionen Seitenaufrufen im Monat zu den meist besuchten Webseiten im deutschsprachigen Raum. Das Web 2.0-Portal, an dem auch der Holtzbrinck-Verlag beteiligt ist, vertritt eine kaufkräftige, aktive und erlebnisorientierte junge Zielgruppe mit hoher Affinität zu Party, Musik, Internet, Foto und Lifestyle. Aktuell werden bei virtualnights über 5,2 Millionen Partybilder präsentiert.
„Party und Foto gehören einfach zusammen. Das ist auch hier unser gemeinsamer Ansatz. Wer von den virtualnights-Fotoscouts auf einem Event fotografiert wurde oder mit Handy und Digitalkamera selbst Party-Fotos schießt und sie auf www.virtualnights.com hoch lädt, erhält auf Wunsch ab sofort kostenlose Farb-Abzüge von Picabee“, erklärt Kei Nozaki, Geschäftsführer des Münchner Start-up-Unternehmens, das Kooperationsmodell. „Finanziert wird der Service durch Werbung. Deshalb sind Druck und Versand der Fotos für den User völlig kostenfrei.“
Registrierte Mitglieder von virtualnights können sich ohne Wartezeiten direkt bei www.picabee.de anmelden, um aktuelle Fotos für sich und ihre Freunde zu bestellen. Picabee sendet ihnen dann die Abzüge innerhalb weniger Tage gratis nach Hause.
Die Grundidee von Picabee ist denkbar einfach: Jeder registrierte User erhält pro Monat bis zu 30 kostenlose Abzüge in Premium-Qualität. Am rechten Bildrand, außerhalb des eigentlichen Fotomotivs im Format 10 x 15 cm, befindet sich ein 4-5 cm breiter Werbestreifen, der sogenannte Valuestrip. Dieser bietet Platz für aktuelle Image-, Produkt- oder Event-Kampagnen. Zusätzlich kann unten links im Bild das Logo des Werbekunden integriert werden.
Emotionale Party-Momente das ideale Umfeld für Zielgruppen-Werbung
Für Werbekunden bietet das Konzept von Picabee ganz besondere Vorteile.. Sie erreichen eine hoch interessante Zielgruppe auf ihren eigenen Schnappschüssen vom letzten Party-Event; eine Zielgruppe, die über klassische Medien nur relativ schwer ansprechbar ist.
Zusätzlich bieten sich online und offline weitere Kontaktmöglichkeiten an: Beim kostenlosen Hochladen der Bilder, über die E-Mails zur Bestätigung und Abwicklung oder auf dem Briefumschlag mit den Fotos. Überall lassen sich Werbebotschaften platzieren. Darüber hinaus können Einladungen zu Veranstaltungen oder andere Formen von Werbung beigelegt werden. Detaillierte User-Profile ermöglichen dabei eine selektive Zielgruppen-Ansprache.
Besonders interessant ist der Umstand, dass sich der Empfänger aufgrund des persönlichen Umfeldes sehr positiv mit dem Inhalt der Werbebotschaften auseinandersetzt. Mehrfachkontakte beim Zeigen, Betrachten oder Verschenken der Fotos erhöhen noch diesen Effekt. Dies gilt in besonderem Maße für Party-Fotos, die im Freundeskreis besonders gerne und häufig gezeigt werden. Hier verbindet sich somit die Emotionalität des Mediums Event mit der Emotionalität des Mediums Foto, wobei sich beides noch verstärkt und positiv auf die Marke des Werbekunden überträgt.
Kontakt und Ansprechpartner:
Picabee GmbH
Christoph Lienke
Geschäftsführer
Erika-Mann-Str. 62
D-80636 München
Tel.: +49-(0)89-51717-565
Fax: +49-(0)89-51717-566
E-Mail: presse@picabee.de
Pressekontakt:
Dr. Schulz Business Consulting
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Str. 190
D-50937 Köln
Tel.: +49-(0)221-425812
Fax: +49-(0)221-4249880
E-Mail: picabee@dr-schulz-bc.de
virtualnights zählt mit über 250.000 angemeldeten Usern und rund 30 Millionen Seitenaufrufen im Monat zu den meist besuchten Webseiten im deutschsprachigen Raum. Das Web 2.0-Portal, an dem auch der Holtzbrinck-Verlag beteiligt ist, vertritt eine kaufkräftige, aktive und erlebnisorientierte junge Zielgruppe mit hoher Affinität zu Party, Musik, Internet, Foto und Lifestyle. Aktuell werden bei virtualnights über 5,2 Millionen Partybilder präsentiert.
„Party und Foto gehören einfach zusammen. Das ist auch hier unser gemeinsamer Ansatz. Wer von den virtualnights-Fotoscouts auf einem Event fotografiert wurde oder mit Handy und Digitalkamera selbst Party-Fotos schießt und sie auf www.virtualnights.com hoch lädt, erhält auf Wunsch ab sofort kostenlose Farb-Abzüge von Picabee“, erklärt Kei Nozaki, Geschäftsführer des Münchner Start-up-Unternehmens, das Kooperationsmodell. „Finanziert wird der Service durch Werbung. Deshalb sind Druck und Versand der Fotos für den User völlig kostenfrei.“
Registrierte Mitglieder von virtualnights können sich ohne Wartezeiten direkt bei www.picabee.de anmelden, um aktuelle Fotos für sich und ihre Freunde zu bestellen. Picabee sendet ihnen dann die Abzüge innerhalb weniger Tage gratis nach Hause.
Die Grundidee von Picabee ist denkbar einfach: Jeder registrierte User erhält pro Monat bis zu 30 kostenlose Abzüge in Premium-Qualität. Am rechten Bildrand, außerhalb des eigentlichen Fotomotivs im Format 10 x 15 cm, befindet sich ein 4-5 cm breiter Werbestreifen, der sogenannte Valuestrip. Dieser bietet Platz für aktuelle Image-, Produkt- oder Event-Kampagnen. Zusätzlich kann unten links im Bild das Logo des Werbekunden integriert werden.
Emotionale Party-Momente das ideale Umfeld für Zielgruppen-Werbung
Für Werbekunden bietet das Konzept von Picabee ganz besondere Vorteile.. Sie erreichen eine hoch interessante Zielgruppe auf ihren eigenen Schnappschüssen vom letzten Party-Event; eine Zielgruppe, die über klassische Medien nur relativ schwer ansprechbar ist.
Zusätzlich bieten sich online und offline weitere Kontaktmöglichkeiten an: Beim kostenlosen Hochladen der Bilder, über die E-Mails zur Bestätigung und Abwicklung oder auf dem Briefumschlag mit den Fotos. Überall lassen sich Werbebotschaften platzieren. Darüber hinaus können Einladungen zu Veranstaltungen oder andere Formen von Werbung beigelegt werden. Detaillierte User-Profile ermöglichen dabei eine selektive Zielgruppen-Ansprache.
Besonders interessant ist der Umstand, dass sich der Empfänger aufgrund des persönlichen Umfeldes sehr positiv mit dem Inhalt der Werbebotschaften auseinandersetzt. Mehrfachkontakte beim Zeigen, Betrachten oder Verschenken der Fotos erhöhen noch diesen Effekt. Dies gilt in besonderem Maße für Party-Fotos, die im Freundeskreis besonders gerne und häufig gezeigt werden. Hier verbindet sich somit die Emotionalität des Mediums Event mit der Emotionalität des Mediums Foto, wobei sich beides noch verstärkt und positiv auf die Marke des Werbekunden überträgt.
Kontakt und Ansprechpartner:
Picabee GmbH
Christoph Lienke
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Erika-Mann-Str. 62
D-80636 München
Tel.: +49-(0)89-51717-565
Fax: +49-(0)89-51717-566
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E-Mail: picabee@dr-schulz-bc.de