Personal Care Markt: dem Anwenderverhalten auf der Spur
Hamburg/ Frankfurt, 26. Juni 2006 - Im Bereich Personal Care ist ein präzises Wissen über die Interessen, Einstellungen und Gewohnheiten der Konsumenten von großer Bedeutung. Für ein zielgerichtetes Marketing oder eine erfolgreiche Vertriebsstrategie gibt das European Toiletries and Cosmetics Diary (ETCD) von TNS Infratest Consumer & Retail Antworten auf die Fragen: Wer verbraucht was, wann, wo und warum?
Um Verbraucherinformationen zum Einkaufsverhalten zu erhalten führen deshalb 2.800 repräsentativ ausgewählte Personen ein wöchentliches Tagebuch - verteilt über das Jahr. Die Panelisten berichten dabei bis ins Detail über ihren täglichen Personal Care Bedarf. Egal ob Gesichts- und Körperpflege oder Reinigung, Zahn- und Haarpflege oder dekorative und pflegende Kosmetik, alles wird notiert und festgehalten. Täglich und damit authentisch und nicht aus der Erinnerung wird notiert, welche Seife benutzt wird, wann und womit die Zähne geputzt werden und wie sich die Make-Up Gewohnheiten der Frauen verändern. Ergänzt wird dieses Tagebuch durch einen umfangreichen Fragebogen hinsichtlich der persönlichen Merkmale wie Hauttyp und Haarbeschaffenheit, aber auch der Einstellungen und Bedürfnisse der Panelisten.
Zusammengenommen ergeben diese Consumer Insights eine reichhaltige Informationsbasis für die Marketing- und Vertriebsabteilungen der Unternehmen. Mit Hilfe dieser Informationen lassen sich neue Produkte entwickeln, die auf den Gewohnheiten der Verbraucher basieren, neue Positionierungsmodelle konzipieren, oder komplett neue Marketingstrategien entwickeln. Das European Toiletries and Cosmetics Diary (ETCD) ist als Trendmonitor das strategische Werkzeug von TNS Infratest Consumer & Retail und einzigartig in seiner Möglichkeit, ein holistisches Konsumentenbild zu zeichnen.
Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einer der führenden Marktforschungs- und Beratungsgesellschaften der Welt. Für die Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, Informationstechnik und Medien, Finanzforschung, Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest seit mehr als 50 Jahren "Beratung durch Forschung" und damit den Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com.
Kontakt und weitere Informationen:
Jan-Joachim Först
TNS Infratest GmbH
Consumer & Retail
t +49 (0) 40 236 983 67
f +49 (0) 40 236 983 10
e jan-joachim.foerst@tns-infratest.com
Simone Ottenschläger
TNS Infratest GmbH
Consumer & Retail
t +49 (0) 69 75 615 282
e simone.ottenschlaeger@tns-infratest.com
Um Verbraucherinformationen zum Einkaufsverhalten zu erhalten führen deshalb 2.800 repräsentativ ausgewählte Personen ein wöchentliches Tagebuch - verteilt über das Jahr. Die Panelisten berichten dabei bis ins Detail über ihren täglichen Personal Care Bedarf. Egal ob Gesichts- und Körperpflege oder Reinigung, Zahn- und Haarpflege oder dekorative und pflegende Kosmetik, alles wird notiert und festgehalten. Täglich und damit authentisch und nicht aus der Erinnerung wird notiert, welche Seife benutzt wird, wann und womit die Zähne geputzt werden und wie sich die Make-Up Gewohnheiten der Frauen verändern. Ergänzt wird dieses Tagebuch durch einen umfangreichen Fragebogen hinsichtlich der persönlichen Merkmale wie Hauttyp und Haarbeschaffenheit, aber auch der Einstellungen und Bedürfnisse der Panelisten.
Zusammengenommen ergeben diese Consumer Insights eine reichhaltige Informationsbasis für die Marketing- und Vertriebsabteilungen der Unternehmen. Mit Hilfe dieser Informationen lassen sich neue Produkte entwickeln, die auf den Gewohnheiten der Verbraucher basieren, neue Positionierungsmodelle konzipieren, oder komplett neue Marketingstrategien entwickeln. Das European Toiletries and Cosmetics Diary (ETCD) ist als Trendmonitor das strategische Werkzeug von TNS Infratest Consumer & Retail und einzigartig in seiner Möglichkeit, ein holistisches Konsumentenbild zu zeichnen.
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