print logo

Panasonic Deutschland setzt auf optivo® broadmail

Optimizely | 15.04.2009
Berlin, 15. April 2009 – Die E-Mail-Marketing-Spezialisten von optivo können Panasonic Deutschland als Neukunden begrüßen. Ab sofort kommt bei der E-Mail-Kommunikation von Panasonic die Versandlösung optivo® broadmail zum Einsatz, um die Abonnenten gezielt mit Produktneuheiten und -informationen sowie technischen Daten zu versorgen. Panasonic informiert mehrmals im Monat über Digitalkameras, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Gewinnspiele, Geschenktipps sowie saisonale Specials und Aktionen, wie über den aktuellen Papp-Helden Videocontest (www.papphelden.de). Im Bereich der Lumix-Digitalkameras kommen auch Lifecycle-Mails zum Einsatz. Abhängig von der eingesetzten Kamera und dem jeweiligen Kundenstatus erhalten die Abonnenten passgenaue Informationen per Newsletter. Beispielsweise informiert Panasonic über die Möglichkeiten und das Zubehör der verschiedenen Lumix-Digitalkameras oder gibt Hinweise zu der Foto-Community für Lumix-Nutzer (www.lumixlounge.de).

Die Newsletter-Inhalte können einfach und schnell per HTML-Code direkt eingegeben werden. Zugleich wartet optivo® broadmail mit mehreren Spezialfunktionen auf. Ein Highlight sind hierbei Lifecycle-Mails. Diese E-Mail-Gattung geht von den Bedürfnissen der Abonnenten aus und orientiert sich an ihren aktuellen Interessen. Lifecycle-Mails berücksichtigen zielgruppengenau die jeweilige Kundenlebensphase und bieten praktisch immer relevante Produktinformationen. Solche Newsletter basieren auf einer feingliedrigen Segmentierung nach verschiedenen Empfängerkategorien (Interessent, Neukunde, Bestandskunde, inaktiver Kunde).

Eine weitere Besonderheit von optivo® broadmail sind die hohen E-Mail-Zustellraten. Drei erfahrene Spezialisten kümmern sich bei optivo um die Zustellung bei nationalen und internationalen Providern und Freemailern wie web.de oder Hotmail.

Thomas Dobberstein, Leiter Online-Communication bei Panasonic Deutschland, zeigt sich von optivo® broadmail überzeugt: "Mit der Versandlösung von optivo können wir unser Produktsortiment sehr effizient im E-Mail-Kanal darstellen. Wir sprechen jetzt unsere Abonnenten zielgruppengenau und exakt terminiert mit unseren Informationen und Aktionen an. Besonders hilfreich für Panasonics wachsenden Direktmarketing-Ansatz sind die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten. Die detaillierten Reportings über den Erfolg unserer Mailings und Kampagnen helfen uns, die Maßnahmen einfach und schnell zu steuern und kontinuierlich zu optimieren."


Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 400 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus und Tchibo.


Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse@optivo.de
Internet: www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49(0) 89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Logo of Optimizely
Über Optimizely

Optimizely hilft Marken dabei, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit einer DXP, die Content, Commerce und Marketing smart vereint.