Orange Business Services erhöht die Netzwerkkapazität in Südamerika um das Zehnfache
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage der internationalen Firmenkunden steigert Orange Business Services die Kapazität seines lateinamerikanischen Netzes um das Zehnfache. Die Arbeiten beginnen im Oktober 2011 zunächst in Brasilien und Chile und weiten sich sukzessive auf Argentinien, Peru und Panama aus. Die Kundenanforderungen, insbesondere Hochgeschwindigkeits-Breitbandverbindungen wie MPLS (IP VPN und Business VPN), internationale Ethernetverbindungen und Videoservices werden nach dem Ausbau wesentlich einfacher realisierbar sein.
Die neue Netz-Infrastruktur bindet Lateinamerika über Brasilien bzw. Chile (über Peru und Panama) an die US-amerikanische Ost- bzw. Westküste an. Der Ausbau steigert die Servicequalität für Kunden in zweierlei Hinsicht. Einerseits verkürzt sich die Latenzzeit zur amerikanischen Westküste. Andererseits werden damit auch die steigenden Kapazitätsanforderungen aus dem asiatisch-pazifischen Raumes berücksichtigt.
"Wir sehen eine stärkere Globalisierung, nicht nur bei unseren internationalen Kunden mit Wachstumsintentionen in den lateinamerikanischen Märkten", sagt Mauro Cruzeiro Vice Präsident Lateinamerika bei Orange Business Services. "Immer mehr südamerikanische Unternehmen expandieren innerhalb der Region aber auch darüber hinaus."
Lateinamerika ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Orange Business Services. Als Bestandteil der unternehmenseigenen "Conquest 2015 growth" Strategie ist es das selbsterklärte Ziel den Umsatz auf EUR 1 Mrd. bis 2015 in den Schwellenländern zu steigern.
Orange Business Services hat 122 Niederlassungen in 31 Ländern Lateinamerikas. Mit über 650 Mitarbeitern sowie mit einem von weltweit nur vier Hauptservicecentern in Brasilien betreut Orange Business über 400 Kunden in der Region aus den unterschiedlichsten Segmenten: Energie, öffentliche Hand, Gesundheitswesen, Handel, Telekommunikation und Transportwesen. Darunter sind namhafte lateinamerikanische Unternehmen wie Banco Santander, Cementos BIO BIO, Daimler, PROSA, Souza Cruz, Turbus, Viña Concha y Toro sowie WEG.
Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com
Die neue Netz-Infrastruktur bindet Lateinamerika über Brasilien bzw. Chile (über Peru und Panama) an die US-amerikanische Ost- bzw. Westküste an. Der Ausbau steigert die Servicequalität für Kunden in zweierlei Hinsicht. Einerseits verkürzt sich die Latenzzeit zur amerikanischen Westküste. Andererseits werden damit auch die steigenden Kapazitätsanforderungen aus dem asiatisch-pazifischen Raumes berücksichtigt.
"Wir sehen eine stärkere Globalisierung, nicht nur bei unseren internationalen Kunden mit Wachstumsintentionen in den lateinamerikanischen Märkten", sagt Mauro Cruzeiro Vice Präsident Lateinamerika bei Orange Business Services. "Immer mehr südamerikanische Unternehmen expandieren innerhalb der Region aber auch darüber hinaus."
Lateinamerika ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Orange Business Services. Als Bestandteil der unternehmenseigenen "Conquest 2015 growth" Strategie ist es das selbsterklärte Ziel den Umsatz auf EUR 1 Mrd. bis 2015 in den Schwellenländern zu steigern.
Orange Business Services hat 122 Niederlassungen in 31 Ländern Lateinamerikas. Mit über 650 Mitarbeitern sowie mit einem von weltweit nur vier Hauptservicecentern in Brasilien betreut Orange Business über 400 Kunden in der Region aus den unterschiedlichsten Segmenten: Energie, öffentliche Hand, Gesundheitswesen, Handel, Telekommunikation und Transportwesen. Darunter sind namhafte lateinamerikanische Unternehmen wie Banco Santander, Cementos BIO BIO, Daimler, PROSA, Souza Cruz, Turbus, Viña Concha y Toro sowie WEG.
Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com