print logo

OnlineStar-Einreichefrist endet am 30. August

Die Verlagsgruppe Ebner Ulm ehrt herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung
München, 21.Juni 2007 – Der OnlineStar 2007 wird von der Verlagsgruppe Ebner Ulm als Symbol für kreative, innovative und leistungsfähige Konzepte im Bereich Online-Werbung verliehen. Um den Kreativpreis können sich Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben.

Der OnlineStar ist seit über zehn Jahren eine anerkannte Veranstaltung der Verlagsgruppe Ebner Ulm, die sich die Prämierung besonders kreativer und kundenfreundlicher Webauftritte zum Ziel gesetzt hat. Dazu Florian Ebner: „Das Internet hat sich zum Top-Werbeträger entwickelt, der mit seinen technischen Möglichkeiten immer wieder neue Herausforderungen für Werbewirtschaft und Kreative stellt. Dieser Entwicklung tragen wir Rechnung und verleihen die OnlineStars 2007 erstmals als Jurypreis an die Kreativen in den Agenturen. Aber auch die Internet-Nutzer selbst werden mitreden. Wir vergeben auch 2007 wieder einen Publikumspreis.“

Der Kreativpreis wird in sieben Kategorien verliehen: Banner, E-Mailing, Microsites, Corporate Websites, Virale Kampagnen, Mobile Kampagnen und Suchmaschinen-Kampagnen. Ab Ende Juni bis zum 30. August können die teilnehmenden Agenturen hierzu ihre Arbeiten einreichen. Anschließend bestimmt die Jury bis zum 21.Oktober durch eine Online-Vorwahl die Shortlist. Während einer Jurytagung werden dann die Gewinner gewählt und am 23.Oktober in München im Rahmen einer festlichen Gala geehrt.

Die Jury des OnlineStars wird aus kreativen Köpfen der branchenführenden Agenturen und Vertretern der großen Werbekunden bestehen. Dazu erklärt Alexander Schill, Geschäftsführer von Serviceplan Hamburg, der den Jury-Vorsitz übernommen hat: "Online entwickelt sich zu einem zentralen Medienkanal der Zukunft. Wenn nicht sogar dem Wichtigsten. Dieser Tatsache muss auch die entsprechende Präsenz in den Rankings gegenüberstehen."

Weitere Informationen unter: http://www.onlinestar-award.de