Omniture von unabhängigem Forschungsinstitut als ein Marktführer für Webanalyse ausgezeichnet
München - Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – gab heute bekannt, dass das Unternehmen im September-Report „The Forrester Wave: Web Analytics, Q3 2007“ als ein Marktführer ausgezeichnet wurde. Omniture erzielte sehr gute Bewertungen bei Leistungsumfang, Zuverlässigkeit, Service und Support, Finanzkraft des Unternehmens und Branchenpräsenz. Forrester sieht Omniture als eine Online-Business Optimierungslösung, die Webanalyse-Daten nutzt, um Marketing Maßnahmen voranzutreiben.
Laut des Forrester Wave-Berichts ist Omniture „ein leistungsfähiges Webanalyse-Tool, das auf nahezu jede Anforderung hin angepasst werden kann.“ Außerdem wird das erfahrene Professional Services Team und das außerordentlich ausgereifte Schulungsangebot der Branche gelobt.
Omniture bedient aus Sicht von Forrester alle Anwender: SiteCatalyst ist ein solides Reporting Tool für Geschäftskunden mit einfach zu bedienenden Analysefunktionen. Genesis bietet Kunden Integrationsmöglichkeiten mit einer steigenden Zahl von Third-Party-Anwendungen. Discover ist eines der ausgeklügelsten Tools für Analyse-Spezialisten. Die stetig erweiterte Funktionalität von Omnitures erfolgreicher Online-Business Optimierungs-Plattform kommentiert Forrester folgendermaßen: „Durch die Einführung des Omniture Genesis Programms, die Übernahme von TouchClarity und der kontinuierlichen Investition in Produkte wie SearchCenter, nutzt Omniture Analysedaten zur echten Steuerung von Marketing Maßnahmen.“
Und zum Thema Web 2.0: „Omniture liefert auch Analysedaten zu Trend-Themen wie Blogs, Rich Internet Applications und Behavioral Targeting. Firmen, die stark in solche Applikationen investieren, sollten Omniture in die engere Wahl ziehen.“
„Omniture liefert erstklassige Analyse-Produkte und ebnet mit Omniture Genesis™ den Weg zu einem integrierten Marketing Ecosystem“, kommentiert Stefan Berger, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Omniture. „Mit dieser Strategie positioniert sich Omniture nicht nur als ein Marktführer im Webanalyse Segment, sondern darüber hinaus als Pionier beim Einsatz von Webanalyse als Basis für eine breite Online-Business Optimierungs-Plattform.“
Laut des Forrester Wave-Berichts ist Omniture „ein leistungsfähiges Webanalyse-Tool, das auf nahezu jede Anforderung hin angepasst werden kann.“ Außerdem wird das erfahrene Professional Services Team und das außerordentlich ausgereifte Schulungsangebot der Branche gelobt.
Omniture bedient aus Sicht von Forrester alle Anwender: SiteCatalyst ist ein solides Reporting Tool für Geschäftskunden mit einfach zu bedienenden Analysefunktionen. Genesis bietet Kunden Integrationsmöglichkeiten mit einer steigenden Zahl von Third-Party-Anwendungen. Discover ist eines der ausgeklügelsten Tools für Analyse-Spezialisten. Die stetig erweiterte Funktionalität von Omnitures erfolgreicher Online-Business Optimierungs-Plattform kommentiert Forrester folgendermaßen: „Durch die Einführung des Omniture Genesis Programms, die Übernahme von TouchClarity und der kontinuierlichen Investition in Produkte wie SearchCenter, nutzt Omniture Analysedaten zur echten Steuerung von Marketing Maßnahmen.“
Und zum Thema Web 2.0: „Omniture liefert auch Analysedaten zu Trend-Themen wie Blogs, Rich Internet Applications und Behavioral Targeting. Firmen, die stark in solche Applikationen investieren, sollten Omniture in die engere Wahl ziehen.“
„Omniture liefert erstklassige Analyse-Produkte und ebnet mit Omniture Genesis™ den Weg zu einem integrierten Marketing Ecosystem“, kommentiert Stefan Berger, Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Omniture. „Mit dieser Strategie positioniert sich Omniture nicht nur als ein Marktführer im Webanalyse Segment, sondern darüber hinaus als Pionier beim Einsatz von Webanalyse als Basis für eine breite Online-Business Optimierungs-Plattform.“