OMD 2006 komplett ausgebucht
Düsseldorf, 6. Juni 2006. Auch dieses Jahr verzeichnen die Veranstalter der OMD 2006 wieder einen Ausstellerrekord: Bereits vier Monate vor dem Start ist die führende Kongressmesse für digitales Marketing mit 150 Ausstellern (2005: 108) komplett ausgebucht. Alle wichtigen Marktteilnehmer werden am 20. und 21. September in der Messe Düsseldorf präsent sein, darunter prominente Neuzugänge wie eBay, Microsoft/MSN, TripleDoubleU und Teltarif. "Online-Werbung gehört zu den wachstumsstärksten Branchen unserer Wirtschaft, und das zeigt sich auch deutlich in der überwältigenden Resonanz auf ihre Leitmesse", freut sich Frank Schneider, Director Marketing & Communication der IGEDO Company.
Laut Nielsen Media Research setzte der deutsche Online-Werbemarkt im ersten Quartal 2006 seinen positiven Trend fort: Insgesamt investierten Unternehmen in diesem Zeitraum 124,3 Millionen Euro für klassische Online-Werbung - eine signifikante Steigerung von 53 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Auch der OVK (Online-Vermarkterkreis) prognostiziert einen rasanten Anstieg der Online-Werbeausgaben, die 2006 die Milliarden-Grenze knacken sollen. Besonders starkes Wachstum werden nach Ansicht des OVK insbesondere die Segmente Suchmaschinen-Vermarktung (plus 80 Prozent) und Affiliate-Marketing (plus 48 Prozent) verbuchen.
Noch stärker als bisher integriert die OMD 2006 als Ergänzung zur klassischen Online-Werbung innovative Formen des digitalen Marketings wie Mobile Business, Suchmaschinen-, Permission- oder E-Mail-Marketing in Messe und Kongress. Neue Aussteller aus diesen Bereichen sind u.a. net mobile und mobileview, TWT Interactive und EXAConsult, BannerCommunity, Performance Media Deutschland und permission media sowie MP Newmedia und Newtention. Ebenfalls erstmals dabei: der Gemeinschaftsstand "Performance Marketing", an dem die Aussteller kuehlhaus, eBusiness Concept - Agentur für eMarketing & IT-Solutions, optivo, contentmetrics und ZOOMIO über responsebasierte Werbeformen informieren.
Die wichtige Rolle der OMD als zentraler Markplatz und Impuls-Geber der Branche spiegelt sich auch in der zunehmenden Nachfrage aus dem europäischen Ausland wieder: Mit Ausstellern wie beispielsweise Atlas und Webtrends aus Großbritannien, RealTracker und Zylom aus den Niederlanden, Le Guide aus Frankreich und SwissAd aus der Schweiz wird die OMD 2006 weitaus internationaler sein als in den Vorjahren. Auf Grund dieser riesigen Nachfrage stößt die OMD bereits im zweiten Jahr nach ihrem Umzug in die neue Location Messe Düsseldorf - und der damit verbundenen Verdoppelung der Ausstellungsfläche - wieder an ihre räumlichen Grenzen. Um auch weiteren Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich auf Deutschlands führender Kongressmesse für digitales Marketing zu präsentieren, planen die Veranstalter schon jetzt voraus: "Für die OMD 2007 werden wir die Messehallen neu konzeptionieren, so dass wir den Ausstellern mehr Fläche zur Verfügung stellen und damit unser Messeangebot noch weiter ausbauen können", verspricht Ellen Faust, Projektleiterin der OMD.
Eine ausführliche Übersicht der 150 Aussteller finden Sie unter http://www.omd06.com.
OMD 2006 - Messe & Kongress für digitales Marketing
Veranstalter der OMD 2006 ist die IGEDO Company, Düsseldorf. Die führende Kongressmesse für digitales Marketing findet am 20. und 21. September bereits zum siebten Mal statt. Die zentrale Branchen-Plattform wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) als Verbandspartner unterstützt. Die Projektverantwortung der OMD liegt bei Frank Schneider, Director Marketing & Communication der IGEDO Company. Die Projektleitung nimmt Ellen Faust wahr.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.omd06.com oder bei den zuständigen Ansprechpartnern:
IGEDO Company
Ellen Faust
Tel. 0211/4396-515
faust@igedo.com
dot.communications
Kerstin Ebser
Tel. 089/530797-100
k.ebser@dot-communications.de
Laut Nielsen Media Research setzte der deutsche Online-Werbemarkt im ersten Quartal 2006 seinen positiven Trend fort: Insgesamt investierten Unternehmen in diesem Zeitraum 124,3 Millionen Euro für klassische Online-Werbung - eine signifikante Steigerung von 53 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Auch der OVK (Online-Vermarkterkreis) prognostiziert einen rasanten Anstieg der Online-Werbeausgaben, die 2006 die Milliarden-Grenze knacken sollen. Besonders starkes Wachstum werden nach Ansicht des OVK insbesondere die Segmente Suchmaschinen-Vermarktung (plus 80 Prozent) und Affiliate-Marketing (plus 48 Prozent) verbuchen.
Noch stärker als bisher integriert die OMD 2006 als Ergänzung zur klassischen Online-Werbung innovative Formen des digitalen Marketings wie Mobile Business, Suchmaschinen-, Permission- oder E-Mail-Marketing in Messe und Kongress. Neue Aussteller aus diesen Bereichen sind u.a. net mobile und mobileview, TWT Interactive und EXAConsult, BannerCommunity, Performance Media Deutschland und permission media sowie MP Newmedia und Newtention. Ebenfalls erstmals dabei: der Gemeinschaftsstand "Performance Marketing", an dem die Aussteller kuehlhaus, eBusiness Concept - Agentur für eMarketing & IT-Solutions, optivo, contentmetrics und ZOOMIO über responsebasierte Werbeformen informieren.
Die wichtige Rolle der OMD als zentraler Markplatz und Impuls-Geber der Branche spiegelt sich auch in der zunehmenden Nachfrage aus dem europäischen Ausland wieder: Mit Ausstellern wie beispielsweise Atlas und Webtrends aus Großbritannien, RealTracker und Zylom aus den Niederlanden, Le Guide aus Frankreich und SwissAd aus der Schweiz wird die OMD 2006 weitaus internationaler sein als in den Vorjahren. Auf Grund dieser riesigen Nachfrage stößt die OMD bereits im zweiten Jahr nach ihrem Umzug in die neue Location Messe Düsseldorf - und der damit verbundenen Verdoppelung der Ausstellungsfläche - wieder an ihre räumlichen Grenzen. Um auch weiteren Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich auf Deutschlands führender Kongressmesse für digitales Marketing zu präsentieren, planen die Veranstalter schon jetzt voraus: "Für die OMD 2007 werden wir die Messehallen neu konzeptionieren, so dass wir den Ausstellern mehr Fläche zur Verfügung stellen und damit unser Messeangebot noch weiter ausbauen können", verspricht Ellen Faust, Projektleiterin der OMD.
Eine ausführliche Übersicht der 150 Aussteller finden Sie unter http://www.omd06.com.
OMD 2006 - Messe & Kongress für digitales Marketing
Veranstalter der OMD 2006 ist die IGEDO Company, Düsseldorf. Die führende Kongressmesse für digitales Marketing findet am 20. und 21. September bereits zum siebten Mal statt. Die zentrale Branchen-Plattform wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) als Verbandspartner unterstützt. Die Projektverantwortung der OMD liegt bei Frank Schneider, Director Marketing & Communication der IGEDO Company. Die Projektleitung nimmt Ellen Faust wahr.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.omd06.com oder bei den zuständigen Ansprechpartnern:
IGEDO Company
Ellen Faust
Tel. 0211/4396-515
faust@igedo.com
dot.communications
Kerstin Ebser
Tel. 089/530797-100
k.ebser@dot-communications.de