nugg.ad tritt dem IAB Europe bei
Berlin, 27. Juni 2008,
Das Internet entwickelt sich kontinuierlich weiter und schickt sich an, den ersten Platz im Medienmix einzunehmen. Dass diese Entwicklung gerade im Europäischen Kontext verantwortlich gesteuert werden muss, sieht nugg.ad als eine der wichtigsten Aufgaben der Zukunft an. Der Beitritt als Firmenmitglied zum IAB Europe ist für nugg.ad eine Möglichkeit diese Verantwortung wahrzunehmen und so einen Teil zur positiven Entwicklung des Europäischen Onlinewerbemarktes beizutragen.
Der IAB Europe sieht es als seine Aufgabe an für die interaktiven Medien ein solides Fundament für weiteres Wachstum zu schaffen. Dieses wird mit drei Hauptaktivitäten erzielt: Forschung über die digitalen Zielgruppen, Vertretung der Interessen von Onlinevermarktern bei den politischen Institutionen und Identifizierung von Best-Practice Ansätzen in der sich schnell entwickelnden Onlinebranche.
Alain Heureux, Präsident des IAB Europe freut sich über den Beitritt von nugg.ad "Die Werbebudgets in der Onlinewerbung wachsen kontinuierlich und es ist wichtig, dass der IAB Europe sein Werben für das Interaktive Marketing erfolgreich fortsetzt. Die Unterstützung unserer Firmenmitglieder wird für unseren Erfolg verantwortlich sein und wir freuen uns daher sehr nugg.ad als neues Mitglied begrüßen zu können."
Frank Wagner, Vorstand der nugg.ad AG fügt hinzu "Auch wir freuen uns ein Teil des IAB Europe Netzwerkes zu werden. Die Dynamik im Onlinewerbemarkt ist aktuell sehr hoch und aufregend. Das Wachstum ist sehr viel stärker als in den traditionellen Medien. In Kooperation mit und innerhalb des IAB Europe werden wir unseren Markt mit Sicherheit noch sehr viel weiter entwickeln."
Über IAB Europe
IAB Europe ist der Wirtschaftsverband der digitalen und interaktiven Werbevermarkter auf nationaler und europäischer Ebene. Seine Aufgabe ist die Förderung und bessere Wahrnehmung des Online Werbemarktes im Auftrag der Mitglieder und nationalen Verbände. Der IAB vertritt dabei über 4500 Mitglieder, unter anderem alle großen Medienhäuser, Agenturen, Technologie- und Serviceprovider.
Der IAB Europe koordiniert verschiedenste Aktivitäten in ganz Europa, zum Beispiel Forschungsprojekte, Lobbying und die Etablierung von Marktstandards. Mitgliedsländer sind Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Slowenien, Spanien, Türkei und Großbritannien.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.iabeurope.ws
Media Kontakt: Lucy Green, PR Consultant, Greenfields Communications
lgreen@greenfieldscommunications.com Tel: +44 (0) 7817 698366
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stefan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster und bislang einziger Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.
2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Die Aktienmehrheit des Unternehmens befindet sich unter Kontrolle der Gründer. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia, Interia und der österreichische Standard.
Das Internet entwickelt sich kontinuierlich weiter und schickt sich an, den ersten Platz im Medienmix einzunehmen. Dass diese Entwicklung gerade im Europäischen Kontext verantwortlich gesteuert werden muss, sieht nugg.ad als eine der wichtigsten Aufgaben der Zukunft an. Der Beitritt als Firmenmitglied zum IAB Europe ist für nugg.ad eine Möglichkeit diese Verantwortung wahrzunehmen und so einen Teil zur positiven Entwicklung des Europäischen Onlinewerbemarktes beizutragen.
Der IAB Europe sieht es als seine Aufgabe an für die interaktiven Medien ein solides Fundament für weiteres Wachstum zu schaffen. Dieses wird mit drei Hauptaktivitäten erzielt: Forschung über die digitalen Zielgruppen, Vertretung der Interessen von Onlinevermarktern bei den politischen Institutionen und Identifizierung von Best-Practice Ansätzen in der sich schnell entwickelnden Onlinebranche.
Alain Heureux, Präsident des IAB Europe freut sich über den Beitritt von nugg.ad "Die Werbebudgets in der Onlinewerbung wachsen kontinuierlich und es ist wichtig, dass der IAB Europe sein Werben für das Interaktive Marketing erfolgreich fortsetzt. Die Unterstützung unserer Firmenmitglieder wird für unseren Erfolg verantwortlich sein und wir freuen uns daher sehr nugg.ad als neues Mitglied begrüßen zu können."
Frank Wagner, Vorstand der nugg.ad AG fügt hinzu "Auch wir freuen uns ein Teil des IAB Europe Netzwerkes zu werden. Die Dynamik im Onlinewerbemarkt ist aktuell sehr hoch und aufregend. Das Wachstum ist sehr viel stärker als in den traditionellen Medien. In Kooperation mit und innerhalb des IAB Europe werden wir unseren Markt mit Sicherheit noch sehr viel weiter entwickeln."
Über IAB Europe
IAB Europe ist der Wirtschaftsverband der digitalen und interaktiven Werbevermarkter auf nationaler und europäischer Ebene. Seine Aufgabe ist die Förderung und bessere Wahrnehmung des Online Werbemarktes im Auftrag der Mitglieder und nationalen Verbände. Der IAB vertritt dabei über 4500 Mitglieder, unter anderem alle großen Medienhäuser, Agenturen, Technologie- und Serviceprovider.
Der IAB Europe koordiniert verschiedenste Aktivitäten in ganz Europa, zum Beispiel Forschungsprojekte, Lobbying und die Etablierung von Marktstandards. Mitgliedsländer sind Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Slowenien, Spanien, Türkei und Großbritannien.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.iabeurope.ws
Media Kontakt: Lucy Green, PR Consultant, Greenfields Communications
lgreen@greenfieldscommunications.com Tel: +44 (0) 7817 698366
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stefan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster und bislang einziger Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.
2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Die Aktienmehrheit des Unternehmens befindet sich unter Kontrolle der Gründer. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia, Interia und der österreichische Standard.