print logo

nugg.ad mit neuer Vertriebsspitze

Torsten Eckert übernimmt ab sofort die Position des Sales Directors bei nugg.ad
nugg.ad AG | 10.05.2007
Berlin, 10.05.2007. Die nugg.ad AG, der technologisch führende Anbieter für Behavioral Targeting in Europa, hat ihre Vertriebsspitze neu besetzt: Seit dem 1. Mai hat Torsten Eckert die Bereichsleitung bei nugg.ad übernommen und verantwortet somit sämtliche Vertriebsaktivitäten des Unternehmens. Der Fokus liegt auf der Akquise von Partnern und Vermarktern aus unterschiedlichen Branchen und der damit verbundenen Etablierung der nugg.ad –Technologie Predictive Behavioral Targeting im deutschsprachigen Raum. Torsten Eckert verantwortet des Weiteren den Personalausbau des Vertriebsteams und den Bereich der Bestandskunden.

Der 41-jährige Diplombetriebswirt Torsten Eckert blickt auf langjährige Erfahrungen im Bereich Online-Werbung zurück. Vor seiner Tätigkeit bei der nugg.ad AG war er zuletzt als Head of Sales zuständig für die Koordination des Agenturgeschäftes der Wallstreet Media GmbH. Davor forcierte er als Senior Sales Manager die Eigenvermarktung der Springertochter Bild.T-Online bzw. betreute als Medienprofi die Direktkunden und Agenturen der Netzeitung.


Mit der Besetzung der Vertriebsleitung durch Torsten Eckert steht der nugg.ad AG somit ein umfangreiches Know-how aus dem Bereich Online-Werbung und Online-Vermarktung zur Verfügung. Als Experte wird er bestehende und potenzielle Kunden von nugg.ad bei der Einführung von Predictive Behavioral Targeting betreuen und maßgeblich für die strategische Entwicklung der Vertriebssparte von nugg.ad verantwortlich sein.

Aktuelles Bildmaterial ist unter dem unten stehenden Pressekontakt erhältlich.

Über nugg.ad
Die nugg.ad AG ist der technologisch führende Anbieter von Lösungen für das Behavioral-Targeting, mit denen Werbetreibende, Media-Agenturen und Vermarkter Streuverluste minimieren und die Wirksamkeit von Internetwerbung steigern können. Mit klassischem Behavioral Targeting werden Werbeauslieferungen davon abhängig gemacht, welche Online-Inhalte die Nutzer zuvor aufgerufen haben. So kann unterschiedlichen Nutzern unterschiedliche Werbung ausgeliefert werden.
Mit dem einzigartigen Predictive Behavioral Targeting ermöglicht nugg.ad Behavioral Targeting inklusive Demographie und Interessen für alle Nutzer ab dem ersten Klick. Dazu reichert nugg.ad Online-Nutzungsdaten mit Befragungsdaten zu Demographie, Interessen und Lifestyle an. So können Nutzerprofile in Echtzeit mit allen werberelevanten Informationen bereitgestellt und Anzeigen exakt an die Zielgruppe ausgeliefert werden. Um Behavioral Targeting auf noch breiterer Ebene zu ermöglichen, kann nugg.ad auf Kundenwunsch verschiedene Werbetreibende vernetzen. Die nugg.ad AG mit Sitz in Berlin wurde im Mai 2006 von Stephan Noller und Frank Wagner gemeinsam mit Dr. Andreas Weigend gegründet.


Mehr Informationen unter http://www.nugg.ad.

Medienkontakt
Zucker.Kommunikation
Team nugg.ad
nugg.ad@zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
Logo of nugg.ad AG
Über nugg.ad AG