nugg.ad AG expandiert und eröffnet Büros in ganz Europa
Berlin, 15. September 2008 - nugg.ad, Europas größte Plattform für Predictive Behavioral Targeting mit Hauptsitz in Deutschland, baut mit Büros in UK, Polen und Frankreich seine Präsenz auf den europäischen Wachstumsmärkten aus. Bereits in den letzten zwei Jahren konnte nugg.ad sich erfolgreich als Marktführer auf dem deutschen und osteuropäischen Markt durchsetzen.
Mit der zielgruppengenauen Ansprache des nugg.ad Predictive Behavioral Targeting verbuchen u.a. Onlinevermarkter wie SevenOne Interactive, ARBOinteractive oder Scandinavia Online AS bereits große Erfolge.
Ab sofort wird nugg.ad verstärkt weitere europäische Märkte erschließen und an den Standorten London, Warschau und Paris Büros eröffnen. Mit der Eröffnung der neuen Standorte intensiviert nugg.ad seine Internationalisierung.
Im Zuge der Expansion hat sich nugg.ad entschlossen, die Vorstandsbereiche entsprechend der Strategie neu auszurichten. Die Vorstandsaufgabe der Internationalisierung übernimmt Frank Wagner. Er verlagert seinen Arbeitsschwerpunkt dafür nach London.
Stephan Noller übernimmt am Hauptsitz in Berlin die Funktion des Vorstandsvorsitzenden. Klaus Kögler bekleidet weiterhin die Funktion des Finanzvorstandes.
Stephan Noller, Vorstandsvorsitzender nugg.ad, "Die Eröffnung der neuen Büros in Europa ist der logische nächste Schritt in unserem Wachstumsprozess."
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting.
Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.
2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOinteractive, Interia und der österreichische Standard.
Nähere Informationen unter: http://www.nugg.ad
Pressekontakt nugg.ad
Tobias Kaufmann
Büro: 030/29381999-18 E-Mail: tobias.kaufmann@nugg.ad
Mit der zielgruppengenauen Ansprache des nugg.ad Predictive Behavioral Targeting verbuchen u.a. Onlinevermarkter wie SevenOne Interactive, ARBOinteractive oder Scandinavia Online AS bereits große Erfolge.
Ab sofort wird nugg.ad verstärkt weitere europäische Märkte erschließen und an den Standorten London, Warschau und Paris Büros eröffnen. Mit der Eröffnung der neuen Standorte intensiviert nugg.ad seine Internationalisierung.
Im Zuge der Expansion hat sich nugg.ad entschlossen, die Vorstandsbereiche entsprechend der Strategie neu auszurichten. Die Vorstandsaufgabe der Internationalisierung übernimmt Frank Wagner. Er verlagert seinen Arbeitsschwerpunkt dafür nach London.
Stephan Noller übernimmt am Hauptsitz in Berlin die Funktion des Vorstandsvorsitzenden. Klaus Kögler bekleidet weiterhin die Funktion des Finanzvorstandes.
Stephan Noller, Vorstandsvorsitzender nugg.ad, "Die Eröffnung der neuen Büros in Europa ist der logische nächste Schritt in unserem Wachstumsprozess."
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting.
Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.
2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOinteractive, Interia und der österreichische Standard.
Nähere Informationen unter: http://www.nugg.ad
Pressekontakt nugg.ad
Tobias Kaufmann
Büro: 030/29381999-18 E-Mail: tobias.kaufmann@nugg.ad