Nord-Duell fesselte bis zu 8,82 Millionen Zuschauer
Durchschnittlich 6,76 Millionen TV-Zuschauer ab drei Jahren bildeten am Donnerstagabend die verdiente Kulisse für das UEFA-Pokal-Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen. Die Partie erzielte hervorragende 23,6 Prozent Marktanteil, wie media control meldet. In der Spitze verfolgten kurz vor Schluss bis zu 8,82 Millionen Zuseher das Nord-Duell, das Bremen mit 3:2 gewann und damit ins Finale einzog. Sat.1 holte mit der Live-Ãœbertragung aus Hamburg souverän den Sieg in der Tageswertung.
Im Verlauf der Begegnung stieg das Zuschauerinteresse deutlich. Während der ersten Halbzeit saßen 5,92 Millionen Zuseher vor den Bildschirmen, was 19,8 Prozent Marktanteil entsprach. Abschnitt zwei schalteten 7,57 Millionen Menschen ein und der Marktanteil lag bei starken 27,5 Prozent.
Beim jungen Publikum legte die Quote während der Übertragung ebenfalls zu. Im ersten Durchgang entschieden sich durchschnittlich 2,29 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Sportsendung. Die zweiten 45 Minuten erreichten mit 2,88 Millionen Werberelevanten 23,5 Prozent Marktanteil.
Den Tagessieg in der werberelevanten Gruppe holte Abo-Gewinner „Germany´s Next Topmodel" mit 3,03 Millionen jungen Zuschauern und 25,5 Prozent Marktanteil.
Im Verlauf der Begegnung stieg das Zuschauerinteresse deutlich. Während der ersten Halbzeit saßen 5,92 Millionen Zuseher vor den Bildschirmen, was 19,8 Prozent Marktanteil entsprach. Abschnitt zwei schalteten 7,57 Millionen Menschen ein und der Marktanteil lag bei starken 27,5 Prozent.
Beim jungen Publikum legte die Quote während der Übertragung ebenfalls zu. Im ersten Durchgang entschieden sich durchschnittlich 2,29 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Sportsendung. Die zweiten 45 Minuten erreichten mit 2,88 Millionen Werberelevanten 23,5 Prozent Marktanteil.
Den Tagessieg in der werberelevanten Gruppe holte Abo-Gewinner „Germany´s Next Topmodel" mit 3,03 Millionen jungen Zuschauern und 25,5 Prozent Marktanteil.