print logo

Nielsen auf der Berlin Music Week und Popkomm

Vom 6.-12.09. steht Berlin im Zeichen der Musik und Nielsen Music wird sich dort mit neuen Angeboten und Informationen aktiv beteiligen
Hamburg, 7. September 2010 – Vom 6.-12. September 2010 steht Berlin im Zeichen der Musik und Nielsen Music wird sich dort mit neuen Angeboten und Informationen rund um seine Services aktiv beteiligen. Diese neuen Angebote richten sich an all die, die in schwierigen Zeiten mehr Informationen über Konsumenten, Medien und Musik benötigen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.



Dazu gehört zum Beispiel umfangreiches Datenmaterial, das der Industrie hilft den digitalen Musikmarkt besser zu verstehen. So hat Nielsen ermittelt das und warum in Deutschland weniger Umsatz über legale digitale Kanäle gemacht wird als in Großbritannien oder den meisten anderen europäischen Ländern. Sind diese Zahlen Beleg dafür, das hierzulande weniger Musik konsumiert wird ? Wie entwickelt sich der deutsche Musikmarkt? Wer sind die Key-Player im Netz und warum?

Fragen, auf die Nielsen auf der Popkomm Antworten gibt.

Helena Kosinski, International Marketing Managerin, Nielsen Music, nimmt teil am Panel „Access vs Ownership“.

Jean Littolff, Managing Direktor, Nielsen Music, wird sprechen auf der Veranstaltung „Web 3.0 / Music 3.0- Was bedeutet das Real-Time Web für die Musikindustrie?“ 13.30 Uhr – 15.00 Uhr

Jean Littolff:
„Wir leben in einer bedeutenden Zeit für die Musikindustrie mit fundamentalen Herausforderungen. Nielsen Music geht weiter als der gesamte Wettbewerb was Angebote angeht, den Markt besser zu erforschen und neue Herausforderungen besser zu verstehen.“

Über The Nielsen Company
The Nielsen Company ist ein globales Informations- und Medienunternehmen mit führender Marktposition in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Erhebung von Mediadaten in TV, Online, Mobile und anderen Medien, Fachmessen sowie weiteren verwandten Bereichen. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.com .





Kontakt Nielsen Music:
Dirk Hartmann
Leitung der Musikbeobachtung
Nielsen Music

mailto:d.hartmann@nielsenmusiccontrol.com
Augustaplatz 2
76530 Baden-Baden
Tel.07221-96970203
Fax.07221-96970269
Zentrale 07221-96970-0


Kontakt Nielsen Media:
Silke Trost
Senior Manager Media & Marketing Relations
Nielsen Media & Online, Germany
The Nielsen Company

mailto:silke.trost@nielsen.com
Phone +49 (0) 40 / 23642 - 133
Fax +49 (0) 40 / 23642 - 8133
http://www.nielsen.de/
Logo of Nielsen Media Research
Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.