print logo

news aktuell offizieller Pressepartner der ersten ad:tech in

Die ad:tech findet am 22. und 23. Mai 2007 in Hamburg statt.
dmg world media | 16.05.2007
Hamburg/London, 16. Mai 2007 ­ Die dpa-Tochter news aktuell ist zum
ersten Mal offizieller Pressepartner der ad:tech. Die ad:tech ist
eine der weltweit erfolgreichsten Fachmessen für digitales Marketing
und findet in diesem Jahr erstmals in Deutschland statt. Die
Fachmesse ist eine Plattform für Themen wie Suchmaschinen- und
E-Mail-Marketing und informiert über Trends wie „Web 2.0“, „Mobile
Marketing“ oder „Web TV“. Durch die Kooperation kann der
Messeveranstalter Pressematerial über das Verbreitungsnetzwerk der
dpa-Tochter veröffentlichen. Die ad:tech findet am 22. und 23. Mai
2007 in Hamburg statt.



Jochen Gutzy, Geschäftsführer der Münchner Kommunikationsberatung
MärzheuserGutzy, betreut die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der
ad:tech und begrüßt die Zusammenarbeit mit der dpa-Tochter: „Für die
Premiere auf dem deutschen Markt war es uns besonders wichtig, einen
kompetenten Partner für unsere Pressearbeit zu finden. news aktuell
bietet mit seinen Services die optimale Plattform, um unsere
Pressetexte und -bilder schnell und effektiv an die Medien zu
verbreiten.“


Für Marcus Heumann, Verkaufsleiter bei news aktuell, kann die
ad:tech wegen des neuen Standorts die Pressearbeit noch besser an
deutsche Medien ausrichten: „Die ad:tech hat sich in Europa als eine
der wichtigsten Business-to-Business Fachmessen für digitales
Marketing etabliert. Dank des neuen Messestandortes und der
Kooperation mit news aktuell hat die ad:tech nun die Möglichkeit,
ihre Presse-Fachthemen auch speziell an deutsche Medien zu
verbreiten. Wir freuen uns, die ad:tech bei ihrer
Deutschland-Premiere dabei unterstützen zu können.“



Über die ad:tech


Die ad:tech ist gemessen an der Gesamtbesucherzahl die weltweit
erfolgreichste und zugleich älteste Business-to-Business-Messe für
digitales Marketing. Die Wurzeln der Kongressmesse liegen in den
USA. Von dort aus hat die ad:tech innerhalb von zehn Jahren die
Metropolen der wichtigsten Internetmärkte erobert. Unter dem Dach
der ad:tech fanden bereits Messen in San Francisco, New York,
Chicago, London, Paris, Sydney und Shanghai statt. In diesem Jahr
folgen noch Hamburg und Miami als weitere Messestandorte, in Peking
und Singapur geht die ad:tech 2008 an den Start. Veranstaltet wird
die ad:tech von dmg world media, einer 100-prozentigen
Tochtergesellschaft der Daily Mail & General Trust plc. Der
britische Verlagskonzern gehört zu den Top-250-Unternehmen an der
London Stock Exchange (FTSE 250). dmg world media gehört mit mehr
als 300 Messen, Konferenzen und Ausstellungen pro Jahr zu den
weltweit größten Messeveranstaltern.



dmg world media
Christine Traub (European Marketing Executive)
115 Shaftesbury Ave.
WC2H 8AD, London
United Kingdom


Telefon: +44 (0)20 7420-6653
Telefax: +44 (0)20 7420-6681
E-Mail: ChristineTraub@dmgworldmedia.com
Internet: http://www.ad-techhamburg.com

news aktuell
Frederik Stiefenhofer (Public Relations Manager)
Mittelweg 144
D-20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40.4113-2772
Telefax: +49 (0)40.4113-2876
E-Mail: stiefenhofer@newsaktuell.de
Internet: http://www.newsaktuell.de

c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy (Geschäftsführer)
Michael Märzheuser (Geschäftsführer)
Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
Telefax: +49 (0)89.2 88 90-45
E-Mail: ad-tech@maerzheusergutzy.com
Internet: http://www.maerzheusergutzy.com