print logo

Neue netz98 Trendbroschüre behandelt die "Zukunftsthemen im E-Commerce 2010"

Publikation bietet Inspiration und Anregung für das eigene Online-Business
netz98 GmbH | 19.04.2010
Mainz, 19. April 2010 +++ Die Mainzer Internet-Agentur netz98 new media GmbH hat ihre neue Trendbroschüre "Zukunftsthemen im E-Commerce 2010" veröffentlicht. Wie schon in der Vorjahresausgabe stellt netz98 darin wieder anhand von vorbildlichen Praxisbeispielen neue Konzepte und Features vor, mit denen Online-Händler den Erfolg ihres Shops nachhaltig steigern können. Innovative Ansätze aus den Bereichen Shop-Zugänge, Social Media, Verkaufskonzepte, Kundenservice und Prozessoptimierung hat netz98 mit Hilfe der Kano-Analyse nach Nutzerbedürfnissen klassifiziert. Zudem bewertet die Broschüre den Einfluss der einzelnen Features auf Erfolgskriterien wie Konversionsraten, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Warenkorbgröße, Joy of Use sowie Return on Investment. Die Trendbroschüre bietet Website-Betreibern nicht nur eine umfassende und einordnende Übersicht über die neuesten Features und Trends im Online-Handel, sie erhalten auch Anregungen für ihre eigenen E-Commerce-Aktivitäten. Interessenten können die neue netz98 Broschüre unter http://www.netz98.de/zukunftsthemen-im-e-commerce-2010/ anfordern.


Neben praktischen Ansätzen beinhaltet die Broschüre auch vier Fachbeiträge, die einzelne E-Commerce-Aspekte vertiefend behandeln. Die Experten von netz98 beleuchten darin unter anderem die Themen Teaser 2.0 und Google Rich Snippets. Auf Grundlage einer Matrix zeigt netz98 darüber hinaus auf, wie sich die Trends entwickelt haben, die die Internet-Agentur in ihrer Vorjahres-Broschüre zusammengestellt hatte. "In der schnelllebigen Zeit des E-Commerce werden jeden Tag neue Visionen und Ideen zum Trend erklärt", sagt Tim Hahn, Geschäftsführer von netz98. "Deswegen wird es immer wichtiger, diejenigen Entwicklungen herauszufiltern, die nachhaltig gewinnbringend sind. Mit unserer Broschüre schaffen wir Orientierung im Trend-Dschungel und geben Online-Händlern die Inspiration für eine zielführende Verbesserung des eigenen Shops."

Über die netz98 new media GmbH


Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de; http://twitter.com/netz98), Mainz, verbindet Kreativität und technologische Kompetenz: sie ist Internet-Agentur und Systemhaus zugleich. Die Leistungsschwerpunkte von netz98 liegen in der Entwicklung von E-Commerce-Lösungen, Websites und Web 2.0-Applikationen sowie in der digitalen Inszenierung von Marken. Mit seinen interdisziplinären Expertenteams deckt netz98 das komplette Dienstleistungsspektrum von der Konzeption über die Gestaltung und Umsetzung bis hin zur Vermarktung ab. Im Jahr 2009 wurde netz98 mit dem „Top Job“-Gütesiegel ausgezeichnet und kletterte im New Media Service Ranking der größten deutschen New Media-Agenturen auf Platz 77. An seinem Hauptsitz in Mainz und in seinen Niederlassungen in Hamburg und München beschäftigt netz98 insgesamt 40 Mitarbeiter, die im Jahr 2009 einen Umsatz von 2,3 Mio. Euro erwirtschafteten. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Deutsche BKK, Deutsche Telekom AG, Erdal Rex, ImmobilienSout24, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Škoda Auto Deutschland, webmiles und Wella.



Kontakt:
netz98 new media GmbH
Susanne Drögsler
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98
Fax: +49 (0)6131-90798-99
E-Mail: s.droegsler@netz98.de
Internet: www.netz98.de


Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Dresden
Sandy Wilzek
Halsbrücker Str. 31/Geo Park
D-09599 Freiberg
Tel: +49 (0)3731-7736-56
Fax: +49 (0)3731-7736-58
E-Mail: sandy.wilzek@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de
Logo of netz98 GmbH
Über netz98 GmbH

netz98 realisiert zukunftsweisende E-Commerce-Plattformen und Digitalisierungsprojekte für weltweit agierende Kunden.