print logo

Neu zur IT & Business: iPad CRM Software von cobra

Bei Kundenterminen stets aktuell informiert
Ab sofort können auch iPad-User jederzeit auf ihre Kunden- und Vertriebsinformationen aus der zentralen cobra-Datenbank zugreifen – und so beim Kunden, Interessenten oder Geschäftspartner punkten. „Das iPad wird langfristig im Außendienst das Notebook ersetzen. Daher haben wir sehr frühzeitig eine passende Lösung dafür programmiert“, sagt cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz.

Mit cobras Software-Lösung haben Nutzer viele Suchfunktionen, Adress- und Kundeninformationen aus der zentralen cobra-Datenbank auf dem iPad verfügbar. So können sie die intensive Vorbereitung vor einem wichtigen Termin bereits im Zug oder im Hotel erledigen und dabei viel Zeit sparen. Auch das Nachtragen der Daten wie Gesprächsprotokolle oder Adressänderungen direkt im Anschluss an den Kundenbesuch ist möglich. Damit verkürzen sich auch die Bearbeitungszeiten enorm. Die cobra-Terminliste gibt Aufschluss über die nächsten Gesprächspartner oder -themen.

Der Zugriff vom iPad auf die zentrale Datenbank ist über drei verschiedene Wege mit unterschiedlichen Vorteilen möglich: mit der Software cobra Mobile CRM, die ebenfalls für das iPhone eingesetzt werden kann, außerdem mit der Lösung cobra Web CRM, die eine größere Übersicht mit sich bringt oder per Windows Terminal Server-Zugriff, wodurch der Zugriff ohne zwischengeschaltete Software direkt auf die Datenbank im Unternehmen erfolgt. Voraussetzungen sind in jedem Fall die Installation von cobra CRM PLUS oder cobra CRM PRO auf dem Server und eine Datenverbindung via Internet oder UMTS.

cobra Mobile CRM kostet als Basislizenz 279 Euro, cobra Web CRM 499 Euro. Staffelpreise für Zusatzlizenzen auf Anfrage.

Weitere Informationen unter http://www.cobra.de/produkte.html
Logo of cobra - computer's brainware GmbH
Über cobra - computer's brainware GmbH

cobra entwickelt seit 30 Jahren CRM-Software für Unternehmen, die Wert auf effizientes und transparentes Kundenmanagement legen.