netz98 veranstaltet zum zweiten Mal Praxistag WebSuccess
Mainz, 15. Oktober 2008 +++ Die inhabergeführte Internet-Agentur netz98 new media GmbH veranstaltet am 23. Oktober 2008 in Mainz bereits zum zweiten Mal einen Praxistag WebSuccess. Nachdem schon der erste Praxistag im Mai 2008 auf große Resonanz gestoßen ist, lautet das unverändert aktuelle Thema auch diesmal: „Der Weg zur nutzungsfreundlichen und rechtssicheren Website“. netz98 hat für die Veranstaltung hochqualifizierte Referenten gewonnen, die die Thematik aus unterschiedlichsten Perspektiven behandeln. Zum Abschluss des Praxistags WebSuccess haben die Teilnehmer beim gemeinsamen Get Together die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch. Anmeldung unter www.praxistag-websuccess.de.
Der erste Referent beim Praxistag WebSuccess ist Ralf Haberich, Marketingleiter D/A/CH bei der Nedstat GmbH, der über Website-Optimierung im E-Business spricht und seine Ausführungen anhand einer Fallstudie zu karstadt.de veranschaulicht. An den Vortrag von Rolf Haberich schließt sich ein ausführlicher Themenkomplex zu Usability-Fragen an: Florian Schneider, Creative Director bei netz98, erörtert, wie Unternehmen auch bei neuen Funktionalitäten von Websites den bewährten Usability-Regeln entsprechen können. Die dritte Referentin des Praxistags ist die Rechtsanwältin Sabine Heukrodt-Bauer von der Mainzer Medienrechts-Kanzlei Res Media. Sie gibt den Teilnehmern zunächst praktische Tipps zur rechtssicheren Gestaltung von Internetauftritten, bevor sie in einem umfangreichen Praxisteil individuelle Rechtsfragen beantwortet.
Über die netz98 new media GmbH
Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Hauptsitz in Mainz und einer Niederlassung in Hamburg. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen an. Die Schwerpunkte der Internet-Agentur liegen in den Bereichen E-Commerce und Web 2.0 mit den Kernthemen Social Commerce und Communities. netz98 gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing mit Fachleuten aus Marketing und IT ist spezialisiert auf die vertriebsorientierte, digitale Führung von Marken und erfolgsorientiertes Online-Marketing. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Erdal Rex, Hyundai Motor Europe, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Parfümerie Douglas, R+V Allgemeine Versicherung, Škoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella.
Kontakt:
netz98 new media GmbH
Susanne Drögsler
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98
Fax: +49 (0)6131-90798-99
E-Mail: s.droegsler@netz98.de
Internet: www.netz98.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69-809096-48
Fax: +49 (0)69-809096-59
E-Mail: venera.souleimanova@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de
Der erste Referent beim Praxistag WebSuccess ist Ralf Haberich, Marketingleiter D/A/CH bei der Nedstat GmbH, der über Website-Optimierung im E-Business spricht und seine Ausführungen anhand einer Fallstudie zu karstadt.de veranschaulicht. An den Vortrag von Rolf Haberich schließt sich ein ausführlicher Themenkomplex zu Usability-Fragen an: Florian Schneider, Creative Director bei netz98, erörtert, wie Unternehmen auch bei neuen Funktionalitäten von Websites den bewährten Usability-Regeln entsprechen können. Die dritte Referentin des Praxistags ist die Rechtsanwältin Sabine Heukrodt-Bauer von der Mainzer Medienrechts-Kanzlei Res Media. Sie gibt den Teilnehmern zunächst praktische Tipps zur rechtssicheren Gestaltung von Internetauftritten, bevor sie in einem umfangreichen Praxisteil individuelle Rechtsfragen beantwortet.
Über die netz98 new media GmbH
Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Hauptsitz in Mainz und einer Niederlassung in Hamburg. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen an. Die Schwerpunkte der Internet-Agentur liegen in den Bereichen E-Commerce und Web 2.0 mit den Kernthemen Social Commerce und Communities. netz98 gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing mit Fachleuten aus Marketing und IT ist spezialisiert auf die vertriebsorientierte, digitale Führung von Marken und erfolgsorientiertes Online-Marketing. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Erdal Rex, Hyundai Motor Europe, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Parfümerie Douglas, R+V Allgemeine Versicherung, Škoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella.
Kontakt:
netz98 new media GmbH
Susanne Drögsler
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98
Fax: +49 (0)6131-90798-99
E-Mail: s.droegsler@netz98.de
Internet: www.netz98.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69-809096-48
Fax: +49 (0)69-809096-59
E-Mail: venera.souleimanova@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de