print logo

NetBooster betreut Online-Marketing für Fluggesellschaft Czech Airlines

Online-Marketing im Aufwind: NetBooster übernimmt internationale Abwicklung der Suchmaschinenmarketing und Display-Kampagne für CSA.
Gilles Bourdin | 29.01.2009
NETBOOSTER (http://www.netbooster-agency.de - ISIN code: FR0000079683), europäischer Spezialist für Online-Marketing, führt für die Fluggesellschaft Czech Airlines eine internationale online-Marketing-Kampagne durch. In zwölf europäischen Ländern ist NetBooster für 2009 erneut mit der Durchführung einer Suchmaschinenmarketing (SEM)- und Display-Kampagne mit einem siebenstelligen Etat von der tschechischen Airline betraut worden. Zusätzlich übernimmt NetBooster für CSA auch die Online-PR in Deutschland und Großbritannien.

NetBooster verfügt über ein eigenes Agentur-Netzwerk, das in allen wichtigen europäischen Märkten präsent ist. „Aufgrund unserer Aufstellung sind wir ein guter Partner für derart internationale Projekte“, erläutert Geschäftsführer Gilles Bourdin. Im Bereich Display- und Bannerwerbung ist NetBooster mit seinen Standorten in den verschiedenen Ländern in der Lage, die Media-Planung in den unterschiedlichen Ländern optimal auf den jeweiligen Kunden und seine Zielgruppe abzustimmen und online-Media zu besten Konditionen einzukaufen. Bei der Display-Marketing-Kampagne für Czech Airlines laufen die Fäden in der NetBooster Agency in Deutschland zusammen.

Die SEM-Kampagnen für Czech Airlines führt NetBooster in den einzelnen Ländern, allerdings mit einem zentralen Management durch. Genau abgestimmt auf den jeweiligen Markt werden die Kampagnen lokal geplant, so dass Keyword-Recherche und Werbetexterstellung mit jeweils bestmöglicher Qualität in den unterschiedlichen Sprachen abgewickelt werden. Inbegriffen ist die Optimierung des Return on Investment (ROI), also die permanente Analyse der Kampagne und die Einbringung der Ergebnisse in die laufende Kampagne.

Da die Tendenz immer mehr zur Online-Abwicklung von Geschäften geht, ist die Wahl des Online-Marketing-Partners für Unternehmen zunehmend wichtig. Besonders trifft dies für den Reisemarkt zu – gerade in Krisenzeiten ist hier jede Online-Buchung wichtig. „Wir freuen uns, für ein Großunternehmen wie Czech Airlines unsere Kompetenzen einsetzen zu können“, so Gilles Bourdin. „Der Gewinn des Etats bestätigt uns obendrein in unserer Strategie der internationalen Diversifizierung.“


Über NETBOOSTER:
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine Internet-Consulting-Gruppe, die auf Online-Marketing spezialisiert ist. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen 1600 Kunden aus acht Ländern in Europa und Asien im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Die Proforma-Umsätze im ersten Halbjahr 2008 lagen bei 24,4 Millionen Euro. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien, den Philippinen und China. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 400 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business": ein innovatives Unternehmen.

NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt.
ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: http://www.netboostergroup.com - http://www.netbooster-agency.de.

Kontakt:
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin, Geschäftsführer
Berner Strasse 64, 60437 Frankfurt
presse@netbooster.de
Tel: 069-71 91 49 70

Img of Gilles Bourdin
Über Gilles Bourdin

NetBooster ist eine marktführende Europäische Online Marketing Agentur.