print logo

Neckermann.de: Internet überholt Katalog

Der Versandhandel wird immer mehr zum Sorgenkind des KarstadtQuelle-Konzerns.
marketing-BÖRSE | 13.11.2006
Auch wenn die absoluten Zahlen schlecht sind, sollen die relativen Trost spenden, berichet das Manager Magazin heute: Die Unternehmenstochter Neckermann konnte erstmals mehr Umsatz über das Internet als über Katalog- und Telefonbestellungen erzielen.

"Beide Entwicklungen zeigen, dass der Wandel des Unternehmens vom traditionellen Katalogversender zum E-Commerce-Unternehmen erfolgreich ist", erklärte Geschäftsführer Harald Gutschi dem Manager Magazin. Zudem sei die Marke von 50 Prozent Internetumsatz schneller erreicht worden als ursprünglich angenommen. Neckermann.de verzeichnet nach eigenen Angaben jeden Monat rund zwölf Millionen Besuche auf seiner Webseite.

Quelle und weitere Informationen unter
http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,448004,00.html
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.